/ Niedersachsen / Buchholz in der Nordheide

Kontakt mit Hausärzten Buchholz in der Nordheide

Sie möchten einen Hausarzt finden in Buchholz in der Nordheide (Niedersachsen) ? Sehen Sie sich alle Hausärzte an, die heute geöffnet sind in Buchholz in der Nordheide (Niedersachsen).

Es gibt 83 Hausärzte en Buchholz in der Nordheide :

Herr Dr. med. Werner Raut

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Steinbecker Str. 44, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 04181131340
  • Website :
  • Herr Dr. med. Werner Raut auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Werner Raut Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Werner Raut

Diabeteszentrum Buchholz, Dr. Hannes Neumann-Silkow

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Schützenstraße 29, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041819346999
  • Website :
  • Diabeteszentrum Buchholz, Dr. Hannes Neumann-Silkow auf Abruf : nicht gefüllt
  • Diabeteszentrum Buchholz, Dr. Hannes Neumann-Silkow Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Diabeteszentrum Buchholz, Dr. Hannes Neumann-Silkow :

- Eine tolle, moderne Praxis mit einfach nur exzellentem Personal. Ich fühle mich hier toll aufgehoben und kann Sie nur empfehlen. Herr Neumann-Silkow nimmt sich ausgiebig Zeit und man hat immer ein sicheres Gefühl. Individuelle Therapien werden perfekt angepasst und auch die Seminare sind sehr informativ.

- Super netter und kompetenter Arzt  ! Auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt  !

- Super Team toller Arzt. Uneingeschränkt weiter zu empfehlen.

- Durchweg sehr freundliches Personal, dass mich sehr umsichtig betreut hat. Terminorganisation und Ablauf vor Ort topp. Vielen Dank.

- Super toller Arzt, liebes Praxisteam und klasse Diabetesberaterinnen. Uneingeschränkte Empfehlung  !

- Toller Arzt mit viel Empathie und Wissen. Wirklich Top.

- Sehr netter Arzt und freundliche Damen an der Rezeption, klasse  !

- Sehr guter Arzt und sehr gutes Personal.

- Der Diabetologe meines Vertrauens  !

- Bin Stammgast. Alle sind sehr freundlich.

Dr. med. Heike Schieder

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Steinbecker Str. 44, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 04181131390
  • Website :
  • Dr. med. Heike Schieder auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Heike Schieder Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr. med. Heike Schieder

Herr Dr. med. Friedemann Schulz

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Steinbecker Str. 44, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 04181131701
  • Website :
  • Herr Dr. med. Friedemann Schulz auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Friedemann Schulz Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Friedemann Schulz :

- Herr Dr. Schulz ist ein überaus einfühlsamer Arzt. Von der ersten Minute faßt man Vertrauen in ihn und sein Team.

Herr Dr. med. Waldemar Fischer

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Steinbecker Str. 44, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 04181131292
  • Website :
  • Herr Dr. med. Waldemar Fischer auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Waldemar Fischer Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Waldemar Fischer

Prof. Dr. Herbert Schui

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Soltauer Str. 63, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : Es wurden keine Telefone hinzugefügt
  • Website :
  • Prof. Dr. Herbert Schui auf Abruf : nicht gefüllt
  • Prof. Dr. Herbert Schui Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Prof. Dr. Herbert Schui :

- Herbert Schui war ein großartiger Ökonom, aber kein Arzt.

Lübke Carsten

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Lindenstraße 12, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418132061
  • Website :
  • Lübke Carsten auf Abruf : nicht gefüllt
  • Lübke Carsten Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Lübke Carsten :

- Nach wenigen Behandlungen war meine Tochter schmerzfrei und konnte alle teilweise sehr starken Schmerzmittel weglassen. Wir sind glücklich, endlich Hilfe bekommen zu haben.

- Super Heilpraktiker.

Prof. Dr. Norbert Neuß

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Froschkönigweg 2, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : Es wurden keine Telefone hinzugefügt
  • Website :
  • Prof. Dr. Norbert Neuß auf Abruf : nicht gefüllt
  • Prof. Dr. Norbert Neuß Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Prof. Dr. Norbert Neuß :

- Hervorragender Service, sehr nette Betreuung. Sehr zu empfehlen.

Winkelmann Svea

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Klecker Weg 9 a, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418134736
  • Website :
  • Winkelmann Svea auf Abruf : nicht gefüllt
  • Winkelmann Svea Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Winkelmann Svea :

- Alles war erstklassig

Praxis an der Empore

Kategorie: Family practice physician

  • Adresse : Breite Str. 8, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418132332
  • Website :
  • Praxis an der Empore auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxis an der Empore Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Praxis an der Empore :

- Sehr kompetente, empatische Ärztin  ! Das ganze Team ist sehr fähig, freundlich und dem Patienten zugewandt.

MKG Nordheide

Kategorie: Oral and maxillofacial surgeon

  • Adresse : Breite Str. 15, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041812964700
  • Website :
  • MKG Nordheide auf Abruf : nicht gefüllt
  • MKG Nordheide Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für MKG Nordheide :

- Ich bin total zufrieden. Mein Zahn musste gezogen werden wegen Karies. Direkt in einer Behandlung wurde gleich das Implantat gesetzt. Ohne irgendwelche Schmerzen. Selbst nach der OP nur minimal. Und ich habe sonst Angst vorm Zahnarzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

- Super nettes Team, Dr. Zrnc ist einfach toll. Ich als Angstpatient kann die Praxis von ganzem Herzen empfehlen. Ich als mega Angstpatinten fühlte mich von Anfang an in guten Händen. Absolute Empfehlung, speziell für Angstpatienten. Vielen Dank Jens Klimek.

- Super nettes Team  ! Sehr gute Aufklärung und Nachsorge war auch sehr gut  ! Kann ich nur weiterempfehlen.

- Super Kompetent, Personal sehr freundlich, kann ich nur empfehlen. Moderne schicke und saubere Praxis.

- Super herzliches Praxisteam  ! Insbesondere Angstpatienten sind hier in den besten Händen  !

- Super nettes und Kompetentes Team  !

Dr. Georg Beckmann - van der Ven

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Parkstraße 1, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418137844
  • Website :
  • Dr. Georg Beckmann - van der Ven auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Georg Beckmann - van der Ven Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Georg Beckmann - van der Ven :

- Sehr schnelle Terminvereinbarung und Behandlung. Faire und transparente Beratung. Eine top Praxis mit einem super freundlichen Team aus Ärzten und Mitarbeitern. 100 % Weiterempfehlung.

- In der freundlichen Praxis wurde mir Aufmerksamkeit geschenkt und meine Behandlung lief einbandfrei. War sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kann ich herzlichst empfehlen.

- Wir sind sehr zufrieden, toller Arzt, super mit Kindern und tolles Team. Wir kommen gerne hier her.

- Fachlich super Arzt. Lediglich die Wartezeiten sollten verringert werden.

- Guter Kieferorthopäde.

- Wir sind sehr zufrieden. Freundliches Praxisteam, sehr gut organisiert, sehr gute Erreichbarkeit und keine langen Wartezeiten. Herr und Frau Dr. Rybczynski sind Fachlich super, und mit Kindern und Jugendlichen wirklich toll.

Herr Dr. med. Dr. med. dent. Abdullah Soofizadeh

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Schützenstraße 31, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 04181294550
  • Website :
  • Herr Dr. med. Dr. med. dent. Abdullah Soofizadeh auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Dr. med. dent. Abdullah Soofizadeh Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Dr. med. dent. Abdullah Soofizadeh :

- Ich bin nun seit einigen Jahren in Behandlung bei Herr Doktor Soofizadeh und bin immer wieder erstaunt wie kompetent und schnell der Service ist. Ich werde immer herzlichst empfangen und begrüßt. Ich hatte vor kurzem eine Zyste im Gesicht welche ich von Herr Doktor Soofizadeh entfernen lies, ich bin erstaunt darüber wie schmerzlos und unkompliziert das Ganze von statten ging. Vor allem da Operationen im Gesicht für gewöhnlich immer mit starken Schmerzen einhergehen. Alles im allem sehr empfehlenswert.

- Ein Muttermal im Gesicht wurde mir tadellos entfernt. Wenn überhaupt bleibt eine minimale Narbe zurück. Einfach wunderbar, ich würde jederzeit wieder in die Praxis kommen. Schneller Termin, kompetentes Team, Ergebnis super… Was will man mehr 🙂

- Ein super nettes Praxisteam und ein erstklassiger, toller Chirurg. Bei mir wurde eine große Zyste am Kopf entfernt. Der Eingriff ging schnell und komplikationslos. Ich kann den Arzt Dr. Soofizadeh auf jeden Fall weiterempfehlen.

- Ich habe mich bei dem gesamten Team sehr wohl gefühlt. Alle waren sehr einfühlsam und kompetent. Der Arzt hat die Weisheitszähne sehr schnell und ohne schmerzhafte Probleme rausgeholt. Wenn der letzte fällig wird, werde ich definitiv wieder in die Praxis gehen.

- Ein sehr liebevolles Team und ein super Chirurg. Habe eine Wurzelspitzenresektion machen lassen und fühlte mich sehr gut umsorgt. Bin eigentlich ein sehr ängstlicher Patient aber diese wurde mir von ersten Moment an genommen. 5?????

- Dr. Soofizadeh und sein komplettes Team sind der Hammer  ! Die Wartezeiten sind kurz. Alle haben immer ein Lächeln auf den Lippen und sind absolut empathisch. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben… Der Doc ist ein sehr kompetenter, erstklassiger Arzt mit einem enormen Wissen. Ein toller Arzt, der mich über die Jahre mehrfach behandelt & operiert hat. Spitzenklasse  ! Die komplette Praxis ist absolut weiterzuempfehlen  ! Wer einmal dort war, will nie wieder wonanders hin… (Vielen Dank nocheinmal  !)

- Ich bin mit meiner ganzen Familie in Behandlung bei Herr Dr. Soofizadeh und kann ihn nur weiterempfehlen. Modernste Behandlungswege und ein unfassbar kompetentes Team. Ich kenn wirklich wenige Ärzte die ihren Beruf so lieben wie Herr Dr. Soofizadeh. Ich bin wirklich überaus zufrieden und kann ihn nur zu einem Kontrollbesuch bei Herr Dr. Soofizadeh raten.

- Einfühlsame Patientenbetreuung, sorgfältige Wundbehandlung. Bei Entfernung eines Muttermals im Gesicht eine perfekte, saubere Naht  ! Praxis ist auf jeden Fall zu empfehlen  !

- Nur zu empfehlen  ! Die Arzthelferinnen sind total lieb und sprechen einem aufmunternde Worte zu. Herr Soofizadeh selbst macht einen wunderbaren Job. Der Eingriff verlief ohne Probleme, die Wunde verheilte sehr schnell und es war kaum eine Schwellung zu erkennen. Bis auf ein leichtes Drücken gab es auch keine Schmerzen. Wirklich sehr gut gemacht  !

- Einfach der beste Chirurg mit einem erstklassigen Team ! Ich habe mich hier super aufgehoben gefühlt  ! Die Mitarbeiter sind hier alle sehr freundlich und ich bekam auch schnell einen Termin. Dr Soofizadeh ist ein sehr kompetenter und fürsorglicher Arzt, ich hatte keine Bedenken beim Eingriff - es lief wie immer alles reibungslos  ! Dr Soofizadeh ist mein Kieferchirurg des Vertrauens und ich Reise hierfür auch gerne von Hamburg nach Buchholz an und lasse nur von ihm meine Zähne behandeln. Ich habe hier immer wieder gute Erfahrungen gemacht und kann die Praxis weiter empfehlen.

Pankow Detlef u. Wienker Martin Zahnarztpraxis

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Kirchenstraße 3, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041816999
  • Website :
  • Pankow Detlef u. Wienker Martin Zahnarztpraxis auf Abruf : nicht gefüllt
  • Pankow Detlef u. Wienker Martin Zahnarztpraxis Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Pankow Detlef u. Wienker Martin Zahnarztpraxis :

- Beide Zahnärzte machen selbst die unangenehmste Behandlung einem so angenehm wie möglich. Sehr feinfühlig und sie wissen einfach von ihrem Handwerk. Absolute Herzensempfehlung von mir und meinem Mann als absolute Angstpatienten.

- Herr Pankow ist der beste Zahnarzt, den man sich vorstellen kann  ! Und das schon seit vielen Jahren. Hier ist man auf jeden Fall gut aufgehoben.

- Seit vielen Jahren ist Hr. Pankow mein behandelnder Zahnarzt. Man trifft ihn nur freundlich und einfühlsam an. Ein kleiner Klönschnack ist auch immer drin. Gerade heute beim Frühstück fiel mir eine Plombe raus. Heute Mittag angerufen, wieder einmal mehr eine sehr freundliche Kollegin von Hr. Pankow angetroffen. Sie meinte, ich könne sofort vorbeikommen und die Plombe erneuern lassen. Gesagt, getan. Alles in allem hat das Prozedere nicht länger als 15 Minuten gedauert. Alles wirklich bestens. Ich bin begeistert. Beide Daumen hoch. ; -)

- Ich bin ausgesprochen begeistert  ! Ein sehr freundliches, engagiertes und ganz offensichtlich sehr kompetentes Team  ! Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass das Ziehen eines Weisheitszahns 'einfach mal so & gänzliche ohne Angst & Sorge' geschehen kann. TOP  !

- Beide sind absolute Spitze, haben sich auf Angsthasen vor Zahnärzte spezialisiert 😉 Gehen Super mit Kinder um. Erklären ein alles und nehmen sich Zeit für die Patienten. Versuchen immer alles zu retten was noch geht, schwatzen einen also nichts unnötiges auf.

- Geduldig, strahlt Ruhe aus und keine Schmerzen, kenne keinen besseren Zahnarzt ????

- Ich bin jetzt seit Jahren bei Martin Wienker, einen Besseren Zahnarzt habe ich vorher noch nicht erlebt.

- Behandlung bei Herrn Wienker. Sehr geduldig, nimmt sich die Zeit, die ein älterer Patient braucht. Das Team ist ebenfalls gut.

- Wienker ist ein sehr einfühlsamer Zahnarzt und schafft es Angstpatienten das Gefühl von Sicherheit zu geben.

Herr Hans-Carsten Braun

Kategorie: Urologist

  • Adresse : Thomasweg 2, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418139731
  • Website :
  • Herr Hans-Carsten Braun auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Hans-Carsten Braun Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Hans-Carsten Braun :

- Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, ich bin aber mit der Praxis und Herrn Dr. Braun mehr als zufrieden. Fachlich und menschlich Top, spontane Terminfindung und keine ewigen Wartezeiten. Als Kassenpatient wird man für einen kleinen Obolus (10 Euro) ebenfalls behandelt - was will man (n) mehr  !

- Top. Sehr zufrieden. Ich bin froh Herrn Carsten Braun in Buchholz zu haben. Stets fachkundige- freundliche und schnelle Termine. Immer wieder gerne.

- Terminvergabe klappte super und vor Ort so gut wie keine Wartezeit. Normalerweise werden nur Privatpatienten behandelt, dass man aber gegen Zahlung einer Gebühr von 10, -€ auch als Kassenpatient die Möglichkeit hat, behandelt zu werden, ist klasse. Herr Braun ist kompetent, freundlich und vor allem nimmt er sich Zeit. Problem schnell erkannt und nach wenigen Tagen waren die Beschwerden weg. Absolut zu empfehlen, weiter so  !

- Ich habe noch am gleichen Tag der telefonischen Kontaktaufnahme einen Termin bei Herrn Braun bekommen. Das war Glück für mich, denn jemand anderes hatte seinen Termin abgesagt. Ich bin ein ganz normaler Kassenpatient, so dass ein Beitrag von 10€ erbeten wurde. Das ist auf der Homepage ersichtlich und wurde mir nochmals am Telefon gesagt. Auch sonst werden nur Privatrezepte ausgestellt. Alles transparent - OK. Insgesamt macht die Praxis einen freundlichen und entspannten Eindruck, der sich ebenfalls im Personal wiederspiegelte. Das beruhigt schonmal, da ich im Zuge der Untersuchung mit einer 'Hafenrundfahrt' rechnete. Insgesamt war die Untersuchung ziemlich unaufgeregt und war relativ zügig durch. Das abschließende Gespräch fand in einer offenen und sehr entspannten Atmosphäre statt. Entspannt und froh 'es' getan zu haben, bin ich wieder nach Hause gefahren. Für mich ist Herr Braun ein Arzt, den ich jedem uneingeschränkt empfehlen kann.

- Sehr nettes Team und ein äußerst kompetenter und freundlicher Arzt. Absolut empfehlenswert  !

- Ich habe Herrn Dr. Braun aufgesucht, weil ich an einer ständigen und immer wiederkehrenden Blasenentzündung leide. Zuallererst habe ich innerhalb von nicht einmal einer ganzen Woche bereits einen Termin in der Praxis bekommen, was mich total begeistert hat. Leider musste ich dann trotz Termins gute 45 min. Warten, bis ich endlich dran kam  ! Herr Dr. Braun ist sehr nett und hat meine Beschwerden ernst genommen und mich gut beraten. Auch hat er mir Tipps gegeben und mir Behandlungsmöglichkeiten aufgewiesen. Ich war mit der Untersuchung und der Beratung mehr als zufrieden. Seit meinem Termin habe ich keine Blasenentzündung mehr gehabt, was hoffentlich auch so bleibt  ! Ein Urologe, der sehr weiterzuempfehlen ist.

- Eine richtig gute Praxis, nette Arzthelferinnen, ein sehr netter und kompetenter Arzt (zumindest soweit ich das beurteilen kann 😉 der mich super beraten und sich Zeit genommen hat. Habe auf Nachfrage direkt am nächsten Morgen einen Termin bekommen und keine 10 Minuten im Wartezimmer verbracht. Einfach super.

- Sehr positiver Eindruck. Nette Arzthelferinnen. Und vor allem Dr. Braun war sehr nett und kompetent. Bin sehr zufrieden.

- Die Praxis, der Arzt, allgemein das Team sind ein Traum. Ich wurde sehr freundlich und kompetent behandelt.

Dipl.-Med. Angela Banse

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Bremer Str. 31, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041817718
  • Website :
  • Dipl.-Med. Angela Banse auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dipl.-Med. Angela Banse Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dipl.-Med. Angela Banse :

- Liebe Frau Banse, Ich bedanke mich sehr. Die Wartezeit ist lang, aber dafür nimmst du dir Zeit für jeden Patienten  ! Wir sind Menschen für dich und deine Diagnostik ist einfach unglaublich. Du hast immer richtig, bei mir diagnostiziert. Bleib gesund und wie du bist, solche Ärzte gibt es, viel zu wenig  !

- Frau Banse ist eine tolle und kompetente Ärztin, die Wartezeit ist lang, aber dafür weiß jeder Patient dass sie sich für jeden Zeit nimmt. Vielen Dank, ich habe viel mit Bronchitis zu tun und Frau Banse ist die einzige, die mir da jedes Mal hilft.

- Gute Praxis, habe nur positive Erinnerungen. Diese Praxis ist weiter zu empfehlen.

- Eine Hervorragende Ärztin und hat das Herz an der Richtigen Stelle und nimmt sich zeit für ihre Patienten was man selten hat ein super Team Und ich wahr heute wieder da am 27. 01. 22 und habe wirklich wieder eine klasse Art von Hilfe Bekommen was ich der Ärztin und den ganzen Mitarbeitern Hoch Anrechnen kann und glücklich bin da Patient zu sein es ist einfach schön wenn man sich Sicher fühl und gut auf gehoben Vielen vielen Dank.

- Tolle Ärztin.

- Hervorragende Ärztin.

Dr. Jörg Arnswald

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Thomasweg 2, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418139734
  • Website :
  • Dr. Jörg Arnswald auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Jörg Arnswald Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Jörg Arnswald :

- Dr. Arnswald und das gesamte Team sind freundliche, sehr zuvorkommend und sehr kompetent. Dr. Arnswald persönlich nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten und zeigt, dass ihm die Gesundheit seiner Patienten sehr wichtig ist. Der respektvolle und freundliche Umgang mit seiner Patienten ist einzigartig. Ich wünschte es gebe viele Ärzte wie Dr. Arnswald.

- Super freundliches Team am Empfang (was leider ja nicht selbstverständlich ist) und ein sehr kompetenter und empathischer Arzt (Dr. Arnswald). Hier fühlt man sich ernst genommen und in guten Händen. Die Praxis ist sehr sauber, hygienisch und modern eingerichtet.

- Tolles Praxisteam. Die Mitarbeiter super nett und bemüht einen zu helfen. Dr. Arnswald läßt sich sehr viel Zeit ich kann nur sagen toll sowas sieht man heute kaum noch, fühle mich super aufgehoben.

- Dr. Arnswald - fachlich sehr sehr kompetent, bespricht sich mit mir als Patient in Worten die verständlich sind und nicht ausschließlich in Fachsprache. Er ist immer freundlich, aufmerksam, untersucht allumfänglich mit Zeit und nutzt sein gutes Netzwerk an Fachärzten für sofortige Abklärung falls notwendig, Macht dann auch von sich aus Termine mit den Fachärzten für mich ab. Mehr als 100% Empfehlung von mir, auch gerade weil ich hier einen positiven Teamgeist erlebe zwischen Arzt und Mitarbeiterinnen und umgekehrt. Somit gilt diese unbedingte Empfehlung auch für seinen kompetenten, respektvollen, freundlichen Mitarbeiterinnen.

- Beste Arzt dem ich je begegnet bin. Fachlich und Menschlich 1a. Durch ihn bin ich in den letzten Jahren gesund geworden. Man fühlt sich einfach verstanden und aufgehoben. Weiter so  !

- Ich kann nur gutes über diese Praxis sagen. Dr. Arnswald selber ist absolut top, nimmt sich Zeit, hört genau zu, fragt auch mal nach. Ich habe lange nach genau so jemanden gesucht. Es gibt nicht mehr viele Ärzte, die sich so viel Zeit nehmen. Es kann schon sein, dass man etwas länger warten muss, aber mir ist es das absolut wert  ! Die Damen am Empfang waren zu mir bisher immer freundlich. Vielleicht trifft hier das Sprichwort: WIE ES IN DEN WALD HINEIN RUFT, SO KOMMT ES AUCH ZURÜCK !

- Der beste Arzt in ganz Buchholz und Umgebung  ! Er geht auf die Patienten ein und man hat wirklich das Gefühl, dass er besorgt ist um seine Patienten. Egal ob Kassenpatient oder nicht. Ich würde nie mehr zu einem anderen Arzt gehen wollen.

- Dr. Arnswald ist ausgesprochen aufmerksam und gründlich, nimmt sich Zeit und hat, falls fachärztlich etwas abzuklären ist, immer ebensolche Adressen parat. Ausgesprochen vertrauensvoll und unbedingt zu empfehlen. Kompetente, freundliche Mitarbeiterinnen.

- Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Ich war noch nie so lange bei einem Doktor im Zimmer. Die Wartezeiten sind manchmal etwas lang, aber Herr Dr. Arnswald nimmt sich für jeden Patienten eben die nötige Zeit. Bitte beibehalten  !

Praxis Dr. med. Dirk Oberbeck (Urologie, Andrologie & medikament

Kategorie: Urologist

  • Adresse : Neue Str. 9, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 04181360444
  • Website :
  • Praxis Dr. med. Dirk Oberbeck (Urologie, Andrologie & medikament auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxis Dr. med. Dirk Oberbeck (Urologie, Andrologie & medikament Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Praxis Dr. med. Dirk Oberbeck (Urologie, Andrologie & medikament :

- Ich war zu einem Eingriff und zur Nachuntersuchung in der Praxis. Nettes Team und ein für mich kompetenter Arzt. Alles wurde sehr gut erklärt. Ich werde bei Bedarf die Praxis weiter empfehlen.

- Dr. Oberbeck hat sich Zeit genommen und die Vorgehensweise der Vasektomie sehr gründlich erklärt wodurch man sich sehr gut beraten und aufgehoben fühlt. Für mich ein sehr kompetenter, netter und auch menschlicher Arzt, was man nicht vergessen sollte, die netten Arzthelferinnen. Insgesamt ein Super Team. Ich kann die Praxis vorbehaltlos weiter empfehlen. LG und Danke.

- Das Praxis Team war super freundlich. Dr. Oberbeck hat sich Zeit genommen, um alles gründlich zu erklären. Ich habe mich sehr, sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Für mich ein sehr kompetenter Arzt. Kann ich nur weiter empfehlen.

- Sehr nettes Team, Terminplanung nach kurzer Wartezeit war man dran, bei einer Verzögerung in der Praxis wurde ich vor meinem Termin angerufen, mit der Info, das ich mir 30min mehr Zeit lassen kann. Herr Oberbeck führte ein ruhiges und vollaufklärendes Gespräch. Ich fühlte ich mich richtig aufgeklärt und informiert. Hat alles prima geklappt - Danke weiter so.

- Rundum zufrieden Dr. Oberbeck und seinem Team wirken auf mich hoch professionell. Die Praxis ist sauber und ordentlich. Die OP verlief völlig problemlos und schmerzfrei. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

- Ich war zur Sterilisation bei Dr. Oberbeck und bin wirklich sehr zufrieden, kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Fachlich & menschlich einfach nur TOP  ! Kurze Wartezeiten, nettes Team, schöne Räume.

- Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen  ! Herr Dr. Oberbeck hat mich vor meiner Vasektomie sehr gut beraten und ich fühlte mich von Anfang an in guten Händen. Er ist fachlich und auch menschlich ein sehr guter Arzt  ! Ich kann Ihn nur weiterempfehlen  !

- Sehr sympathisches Team ein super Dr. Med Oberbeck. Es hat immer alles bestens und komplikationlos geklappt wenn Mann in der Praxis zu Besuch war.

- In den letzten drei Wochen hatte ich 3 Termine bei Dr. Oberbeck. Auf einen Termin musste ich (vielleicht mit etwas Glück) nie besonders lange warten und auch vom Wartezimmer aus hatte man das Gefühl, dass das Terminmanagement in der Praxis sehr gut funktioniert. Längere Wartezeiten traten nicht auf. Bei Dr. Oberbeck fühlte ich mich in sehr guten Händen. Die Beratung war sehr freundlich, sachlich und sehr gut strukturiert. Auf Fragen ist er sehr gut eingegangen. Termine beim Urologen sind von der Natur der Sache her selten vergnüglich und gehen oft dort hin wo es unangenehm wird. Durch die Professionalität, Sachlichkeit und Freundlichkeit haben die Mitarbeiter/innen es aber geschafft den Aufenthalt und die Behandlung so wenig unangenehm wie möglich zu machen. Einzige kleine Kritik wäre da die Auswahl an Zeitschriften, die könnte etwas breiter gefächert sein. Aber wie gesagt, bei den Wartezeiten verschmerzbar.

Herr Marek Maselkowski

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Schützenstraße 31A, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041815064
  • Website :
  • Herr Marek Maselkowski auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Marek Maselkowski Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Marek Maselkowski :

- Nachdem ich angerufen habe, habe ich sofort für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Alle sind sehr freundlich und nehmen sich Zeit. Kann ich nur weiter empfehlen ?????

- Bester Arzt Ever !

Dr. Martens

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Kirchenstraße 3, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041814411
  • Website :
  • Dr. Martens auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Martens Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Martens :

- Innerhalb von zwei Monaten einen Termin bekommen. Vor Ort dann kurze Wartezeit. Ein Arzt der auch einmal zuhört und sich ein wenig Zeit für den Patienten nimmt. Selbst für Kassen Patienten  !

- Ich kam mit einem Mittelfingerbruch und wurde kompetent und fachlich behandelt. Die Assistentin war sehr freundlich und gewissenhaft  ! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt  !

Frauenarztpraxis Ruth Meents

Kategorie: Obstetrician-gynecologist

  • Adresse : Schützenstraße 29, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 04181928740
  • Website :
  • Frauenarztpraxis Ruth Meents auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frauenarztpraxis Ruth Meents Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Frauenarztpraxis Ruth Meents :

- Durch meinen Umzug und meine Schwangerschaft benötigte ich eine neue Frauenärztin. Die sehr guten Googlebewertungen machten mich auf Frau Meents aufmerksam und ich kann diese nur bekräftigen. Ich bin sehr frohe diese junge, nette und kompetente Frauenärztin gefunden zu haben. Sie nimmt sich für ihre Patientinnen Zeit und berät fachlich fundiert. Ihre Praxis ist modern eingerichtet und verfügt über neue Gerätschaften. Das gesamte Team ist immer freundlich und ich fühle mich hervorragend aufgehoben. Sie ist bisher meine beste Frauenärztin.

- Schöne Praxis mit super lieben Personal und Ärztin. Meine Schwangerschaft lief nicht unbedingt optimal und ich habe mich hier top aufgehoben gefühlt. Frau Meents nimmt sich viel Zeit für Untersuchung, Fragen und Probleme und sogar noch ein paar Augenblicke für behandlungsunabhängige Gespräche. Auch im Urlaub und am Wochenende nahm sie sich Zeit. Persönlich oder per Mail. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl einen Ansprechpartner zu haben, wenn ein Problem auftritt. Ich hätte mir für meine Schwangerschaft keine bessere Praxis wünschen können.

- Ich bin seit Sommer 2020 Patientin in der Praxis von Frau Meents. Meine dortige Behandlung hat direkt mit einem positiven Schwangerschaftstest begonnen, sodass mich Frau Meents und ihr Praxisteam komplett bei meiner ersten Schwangerschaft begleiteten. Mittlerweile ist mein Kind gesund auf der Welt angekommen und dies habe ich sicherlich auch der guten und fachlich kompetenten Arbeit von Frau Meents zu verdanken. Grundsätzlich habe ich mich beim gesamten Praxisteam medizinisch und menschlich wunderbar aufgehoben gefühlt. Für mich insgesamt definitiv 5 Sterne.

- Ich habe noch keine Frauenärztin erlebt, die so einfühlsam und verständnisvoll mit ihren Patientinnen umgeht. Ein großes Lob auch an die Spechstundenhilfen. Man fühlt sich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben.

- Ich war heute zum Erstgespräch und alles was sonst noch anlag. Ich fand es unglaublich, wie nett mir das gesamte Praxisteam entgegen kam. Mir wurde freundlich und kompetent alles erklärt und es wurde sich Zeit genommen. Ganz dickes Lob an die Schwestern  ! Auch Fr. Dr. Meents war überaus freundlich, aufgeschlossen und kompetent. Sie hat sich die Zeit genommen die ich brauchte und war sehr gründlich  ! Fachlich und menschlich fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben  !

- Eine einfühlsame und verständnisvolle Frauenärztin. Nach 2 Fehlgeburten habe ich den FA gewechselt und bin bei ihr gelandet. Sofort wurden verschiedene Tests gemacht. Nur einen Monat nach dem ersten Besuch bei ihr bin ich wieder schwanger geworden. Ich wurde so gut behandelt und engmaschig kontrolliert. Sie hat sich immer ausreichend Zeit für mich genommen. Top FA, tolle Frau und vor allem weiß sie was sie tut. Sie hat ein Mega Fachwissen.

- Eine junge aber kompetente Ärztin mit Herz. Nimmt sich ausreichend Zeit für ihre Patienten und verfügt über ein immenses Fachwissen. Auch die Arzthelferinnen sind herzlich und hilfsbereit  ! Ganz grosse Klasse  !

- Sehr engagiertes, kompetentes und freundliches Team. Frau Meents nimmt Sich Zeit für die Patienten und schafft eine gute und sichere Atmosphäre.

Albers Tammo

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Breite Str. 8, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418132332
  • Website :
  • Albers Tammo auf Abruf : nicht gefüllt
  • Albers Tammo Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Albers Tammo :

- Freundliches MTA-Personal, kompetente Ärzte, telefonisch gut erreichbar. Ich bin seit vielen Jahren zufrieden.

- Sehr nett und professionell.

- Dieses Team macht sehr vieles möglich. Man bekommt immer eine gute Beratung und ein offenes Ohr.

- Sehr kompetentes, freundliches und geduldiges Ärzte- und Assistententeam  !

- So stellt man sich einen guten Hausarzt bzw. Hausärztin vor.

- Freundlich, hören zu. Termin vereinbarenswert.

- Immer wieder schön und gemütlich.

Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med Bernd Hinrichs, Heiko Matte

Kategorie: Pediatrician

  • Adresse : Lindenstraße 12, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041816063
  • Website :
  • Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med Bernd Hinrichs, Heiko Matte auf Abruf : nicht gefüllt
  • Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med Bernd Hinrichs, Heiko Matte Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med Bernd Hinrichs, Heiko Matte :

- Mit drei von vier Kindern dort und immer gut begleitet gefühlt. Die Asthma Schulungen sind für Kind und Eltern sehr interessant und das Team ist spitze. Trotz Corona Zeiten immer offenes Ohr. Die Kinder sind auch gerne dort, bei beiden Ärzten.

- Sehr kompetente Ärzte mit sehr viel Erfahrung. Arzthelferinnen auch sehr freundlich. Seit 9 Jahren sind wir mit 3 Kindern immer schnell und gut behandelt worden. Tolle Praxis in der man sich sehr gut aufgehoben fühlt  !

- Wir fühlen uns in dieser Praxis stets gut behandelt und beraten - von Dr Hinrich und Team gleichermaßen.

Henning Wolter, Facharzt für HNO - Heilkunde

Kategorie: Otolaryngologist

  • Adresse : Schützenstraße 31A, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041815064
  • Website :
  • Henning Wolter, Facharzt für HNO - Heilkunde auf Abruf : nicht gefüllt
  • Henning Wolter, Facharzt für HNO - Heilkunde Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Henning Wolter, Facharzt für HNO - Heilkunde :

- Durfte zur Akutsprechstunde vorbeikommen und mir wurde super geholfen. Team und Arzt waren sehr freundlich, Wartezeit war angekündigt aber alles war sensationell gut organisiert, so das ich nach kurzer Zeit schon dran war und erfolgreich behandelt wurde. Danke dafür !

- Gute Telefonwarteschleife mit Wartezeitansage und Nummer, nettes Telefongespräch. Komplette Abfrage um was es genau geht um dann mitzuteilen, dass man erst wieder Termine in 6 Monaten hat. Absurd…

- Sehr netter und kompetenter Arzt Herr Wolter nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten und erklärt alles so, dass auch nicht Fachkündige es gut versteht. Als neuer Patient wartet man natürlich ein Paar Monate, bis man einen Termin bekommt, dafür aber kommt man beim Termin sofort dran.

- Immer wieder gerne  ! Super Praxis, tolle Organisation und das zwischenmenschliche stimmt  !

- Trotz angekündigter Wartezeit kam ich in der Notfallsprechstunde innerhalb von 10 Minuten dran und mir wurde kompetent und unkompliziert geholfen, gerne wieder  !

- Henning Wolter ist ein super freundlicher und wirklich guter HNO Arzt. Ich bin immer sehr zu frieden.

- Ein toller Arzt, der für seine Patinten da ist und hilft, wo er kann.

Dr. med. Hendrik Seiwerts

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Steinstraße 1A, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041818831
  • Website :
  • Dr. med. Hendrik Seiwerts auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Hendrik Seiwerts Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Hendrik Seiwerts :

- Dr. Seiwerts ist ein kompetenter Arzt, der sich sich stets viel Zeit für seine Patienten nimmt. Die Arzthelferinnen sind alle sehr lieb, alles läuft reibungslos. Man fühlt sich in dieser Praxis mehr als gut aufgehoben. Mein verstorbener Vater war bei ihm jahrelang in Behandlung und ebenfalls stets mehr als zufrieden.

- Hallo, bin seit Jahren dort in guten Händen. Auch die Helferinnen sind endlich mal alle freundlich und nett in einer Praxis. Vielen Dank. Hoffe ich werden ewig Leben… PS - zum Thema Privatpatienten und Kassenpatient - Es werden keine Neuen aufgenommen da das Kontigent überschritten ist - Hier gehen meist Kassenpatienten rein und raus - Also Blödsinn an unteren USER.

- Herr Dr. Hendrik Seiwerts ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Kompetent und sachlich, wie sein geschätzter Vater, bei dem ich vorher schon als Patient war.

- Guter und freundlicher Umgang mit Patienten, keine langen Wartezeiten, super Fachkenntnisse, bevorzugt keine Privatversicherten (diese Kritik von dem obigen User istehr als unberechtigt), ich komme gerne wieder/der Arzt meines Vertrauens.

- Sehr guter kompetenter Arzt. Super freundliches Personal. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

- Eine sehr gute Arzt Praxis mit einem kompetenten Arzt und netten Schwestern.

- Ein gewissenhafter Mediziener.

Internistische Gemeinschaftspraxis Hamburger Straße

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Hamburger Str. 4, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041815002
  • Website :
  • Internistische Gemeinschaftspraxis Hamburger Straße auf Abruf : nicht gefüllt
  • Internistische Gemeinschaftspraxis Hamburger Straße Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Internistische Gemeinschaftspraxis Hamburger Straße :

- Also ich war bisher bei Dr Diekmann und gleich das erste Mal beim kardiologen Dr. Wierzbinksi. Der Empfang ist wirklich gut organisiert und ja man kommt telefonisch manchmal nicht durch aber ich kam immer irgend wann durch oft auch sehr schnell besser als bei manch anderen Ärzten wo man wirklich keine chance hat durch zu kommen. Fühlte mich gut auf gehoben bei Herrn diekmann und er schien kompetent zu sein, was ich als leihe beurteilen kann. Ansonsten tolles Team gepflegt tolles System der Patienten warte stationen. Erfahrung bei dem Kardiologen werde ich nachtragen. Und warte Zeit hatte ich gerade mal 7 Tage für einen Termin in Zeiten von Corona und Co TOP. Nachtrag Kardiologe. Auch der Herr wierzbinski schien mir sehr kompetent und die Untersuchung war höchst professionell durch geführt worden. Meine Ärzte für den Magen und dem Herzen habe ich gefunden.

- Ich war zur Darmspiegelung und gastroskopie da und kann Dr. Dickmann und sein Team total empfehlen. Ein toller Arzt und ein tolles Team, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen ????

- Ich war heute zur Darmspiegelung dort und kann nur positives berichten. Dr. Diekmann besticht alleine schon durch sein positives Wesen und auch sein Team ist absolut Klasse. Habe mich super aufgehoben gefühlt und auch von der Spiegelung überhaupt nichts mitbekommen. Von daher sind die 5 Sterne absolut verdient 🙂

- Ein hervorragender sehr gründlicher und zugewandter Kardiologe. Ich fühle mich bestens aufgehoben. Danke Herr Dr. Wierbinzki.

- Ich hatte eine Darmspiegelung. Meine erste. Und ab jetzt jede Weitere… Die Praxis ist absolut empfehlenswert  ! Alle sind ausgesprochen freundlich, menschlich und emphatisch. Sehr einfühlsam und persönlich. Keine langen Wartezeiten. Spitze  !

- Kompetente Ärzte, nettes Personal. Schon lange Patientin dort.

- Ich möchte mich bei Dr. Diekmann und seinem Team für die professionelle Darmspiegelung bedanken. Wenn viele Menschen Angst vor dieser wichtigen Untersuchung haben, kann ich Dr. Diekmann empfehlen. Es ist bei ihm ein 20 Minuten Schlaf mit anschließenden Kaffee trinken. Danke  !

- Großes Lob an Herrn Dr. Dieckmann. Empathisch, fürsorglich und einfach nur wunderbar menschlich  ! Ein Arzt, der sich für seine Patienten interessiert und Zeit nimmt. Zudem kommt es nie zu Wartezeiten. Erstklassiges Zeitmanagement  !

Sandra Dressel, Karsten Knoop, Axel Seehars,

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Neue Str. 7, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041817806
  • Website :
  • Sandra Dressel, Karsten Knoop, Axel Seehars, auf Abruf : nicht gefüllt
  • Sandra Dressel, Karsten Knoop, Axel Seehars, Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Sandra Dressel, Karsten Knoop, Axel Seehars, :

- Herr Knoop ist wirklich ein Mensch, der auf seine Patienten ein geht. Ich bin schon einige Jahre bei Herrn Knoop Patient und wurde immer zu meiner Zufriedenheit behandelt.

- Dr. Seehars ist mein Hausarzt seit vielen Jahren. Ich wurde immer umfangreich, kompetent und intensiv beraten, auch Risiken bei Behandlungen wurden deutlich und ausführlich angesprochen. Besonders hinsichtlich der Bandscheibenvorfälle waren die Behandlung mit der ergänzenden Überweisung an das Kernspinzentrum in Hamburg sehr erfolgreich. Insofern kann ich für die Behandlung und Beratung, sowie Fachwissen ohne Bedenken volle 5 Sterne vergeben.

- Der beste Hausarzt… Sehr guter Ablauf und sympathische Praxis.

- Kompetente Ärzte, freundliches Personal, unkomplizierte Terminvergabe, schnelle und gute Behandlung. Schlechte Laune bei den MFA's konnte ich nicht feststellen. Alle super nett und freundlich bis heute.

- Tolle Praxis  ! Ganz liebe und nette Arzthelferinnen. Tolle Ärzte. Absolut vertrauenswürdig. Sie nehmen sich Zeit und man fühlt sich immer Ernst genommen. Terminvergabe klappt hervorrage  !

- Wir waren auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Herr Dr. Seehars hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns toll und individuell beraten. Wir haben uns noch nie so gut aufgehoben gefühlt. Toller Arzt, danke  !

Dr. med. Howe Ehlers specialist in general medicine

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Schmiedegasse 12, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041867317
  • Website :
  • Dr. med. Howe Ehlers specialist in general medicine auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Howe Ehlers specialist in general medicine Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Howe Ehlers specialist in general medicine :

- Positiv ist die zeitnahe Terminvergabe und kurze Wartezeiten, gute Parkmöglichkeiten vor der Tür. Leider hat es menschlich nicht gepasst und das Vertrauensverhältnis ist gestört, so das wir den langjährigen Behandlungsvertrag einvernehmlich beenden. Ich wünsche Dr Ehlers alles Gute und das er wieder Freude an seiner Arbeit findet.

- Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Die Ausstattung der Praxis ist etwas in die Jahre gekommen, jedoch wird dies durch Freundlichkeit und Geduld mehr als wett gemacht. Von Arroganz oder Inkompetenz habe ich weder im Bekanntenkreis gehört, noch ist mir etwas Derartiges widerfahren. Dr Ehlers wurde mir bei meinem Umzug nach Trelde empfohlen, und ich fühle mich dort gut aufgehoben.

- Ich kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Der Arzt und seine Mitarbeiterinnen verstehen ihre Arbeit und sind immer freundlich. Die Praxis wirkt zwar etwas altbacken, ist aber sehr gut organisiert, besonders was die Terminvergabe angeht. Hier gibt es kaum Wartezeiten.

- Dr. Ehlers ist ein kompetenter, freundlicher Arzt, der sich für seine Patienten Zeit nimmt und auf Fragen eingeht. Das Praxispersonal bemüht sich um zeitnahe Terminvereinbarungen und kurze Wartezeiten.

- Netter Empfang, empathischer Arzt, der sich Zeit nimmt. Terminvergabe ist zeitnah und keine Wartezeiten. Top Arzt/Team.

- Wenn man dringend einen Termin braucht wird man noch dazwischen geschoben er nimmt sich Zeit für seine Patienten und deshalb kann es auch mal länger dauern. Auch die Damen sind immer freundlich ????

- Guter Arzt, Der zuhört und natürlich allgemein Arzt ist. Aber trotzdem Ahnung auch von vielen Bereichen hat. Immer wieder gerne. Ein Arzt mit Herz und Kindern.

- Sehr guter Empfang, äußerst freundlich. Des Weiteren ausschließlich kompetentes Personal und eine Erstklassige Behandlung durch den Arzt.

Carsten Hinz

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Neue Str. 9, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418197940
  • Website :
  • Carsten Hinz auf Abruf : nicht gefüllt
  • Carsten Hinz Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Carsten Hinz :

- Ich bin heute morgen mit starken Schmerzen in der Praxis von C. Hinz aufgetaucht und durfte gleich da bleiben, obwohl ich mich nicht vorher telefonisch angemeldet hatte. Dafür musste ich einen kleinen Rüffel von der netten Sprechstundenhilfe einstecken. Das war aber okay. Herr Hinz hat mich dann behandelt und ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Heute Abend waren meine Schmerzen fast weg. Mir wurde Herr Hinz von meinem Sohn und meinem Mann empfohlen, die beide vor mehreren Wochen da waren. Wir können C. Hinz daher sehr empfehlen.

- Eine Zufallsbegegnung, auf hoher See, hat mich zu Herrn Dr. Hinz geführt. Was soll ich sagen, dieser Mann hat Zauberhände  ! Vielen, vielen Dank nochmal… Und ganz liebe Grüße an Ihre Frau. Vielleicht kommen sie ja doch noch als Schiffsarzt an Bord…

- Sehr netter Arzt. Montag früh angerufen. Direkt für 11Uhr einen Termin bekommen ohne Wartezeit, obwohl ich keine Patientin bin. Jetzt müssen nur noch die Rückenschmerzen nachlassen.

- Ich bin sehr begeistert von der Osteopathie von Herrn Dr. Hinz. Er hat mir sofort Schmerzlinderung verschafft. Seine ruhige und ausgeglichene Art ist wohltuend. Vielen Dank für Ihre schnelle und souveräne Hilfe. Mf. G Martina T.

- Ein Mediziner der alten Schule. Fokussiert und lösungsorientiert. Da wird nicht lang geredet, da wird eingerenkt. Hilft mir immer. Und einen Termin bekommt man auch schnell.

- Heute war ich zum ersten Mal bei Herrn Dr. Hinz. Ich bin sehr zufrieden. Die Dame am Empfang war sehr freundlich. Das Zeitmanagement ist super und Herr Dr. Hinz ist humorvoll und kompetent. Er hat meine Blockaden beseitigt und das ging zack, zack. 🙂 Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiter empfehlen. Update: heute war ich erneut bei Herrn Dr. Hinz und ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Ein humorvoller und vor allem kompetenter Arzt, der mit wenigen Handgriffen zurecht rückte, was nicht an Ort und Stelle war, eine kurze Wartezeit und die Dame am Empfang war wieder sehr freundlich und ebenfalls sehr humorvoll. Das ist klasse, wenn man sich schon beim Betreten der Praxis wohl fühlt. Danke dafür.

- Ich bin von Dr. Hinz sehr begeistert, er hat mir schon jetzt in kürzester Zeit sehr geholfen. Ich mag seine ehrliche und direkte Art mit Patienten zu sprechen. Und Termine habe ich sofort und unkompliziert nach meinen Wünschen bekommen. Ich teile die zum Teil negativen Erfahrungen mit anderen Menschen hier in keinster Weise. Ich hoffe das Dr. Hinz noch sehr lange praktiziert, und leuten wie mir bei meinen Beschwerden helfen kann.

- Ich kann die negativen Rezensionen an dieser Stelle nicht im Ansatz nachvollziehen. Dr. Hinz ist ein Meister seiner Fachrichtung. Er hat meiner Frau und mir sehr geholfen. Frau Henning ist sehr freundlich und verbindlich und hat, wenn es dringend ist, immer kurzfristig einen Termin für uns gehabt. Wir hoffen sehr das Hr. Dr. Hinz noch lange praktiziert.

- Kam nach tagelangen Rückenschmerzen bzw Taubheitsgefühl heute zu Doktor Hinz. Obwohl er nicht mein Hausarzt ist, kam ich quasi unmittelbar dran. Er erkannte direkt meine Symptome und stellte eine Diagnose. Behandlung erfolgte ohne Medikamente. Direkt stellte sich eine merkliche bzw fast vollständige Reduktion des Schmerzes ein. 5 Sterne, absolut gerechtfertigt  !

- Wir finden Herrn Hinz einfach Klasse. Er konnte uns bisher bei einem Bandscheibenvorfall heilen, unerträglich schmerzende Schultern und die Schiefstellung unserer Tochter. In Kombination mit Thailändischer Massage (die er leider nicht anbietet ; -)) kommt man gut ohne Operationen und ein Minimum an Schmerztabletten (diese kommen dann meistens nur am WE zum Zuge, da Herr Hinz dann nicht da ist) aus. Für uns ist Herr Hinz, so wie er ist, ein Glücksgriff. Und auch die Dame am Empfang ist immer freundlich und sehr bemüht. Die kurzen Wartezeiten haben für mich nichts mit Abfertigung zu tun, sondern mit einem sehr gut gelebten Praxisablauf. Ich bin dankbar, dass ich schnell einen Termin bekomme, sobald ich Schmerzen habe. Geht man schnell hin, dann dauert die Behandlung auch nicht lange. Zumal Herr Hinz all unsere Macken bereits kennt und weiß wo er 'anpacken' muss.

Dr.med. Lars Suhrbier (Dr. Thaler ist in Rente )

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Neue Str. 12, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041815239
  • Website :
  • Dr.med. Lars Suhrbier (Dr. Thaler ist in Rente ) auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr.med. Lars Suhrbier (Dr. Thaler ist in Rente ) Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr.med. Lars Suhrbier (Dr. Thaler ist in Rente ) :

- War leider nur als Vertretung dort, würde aber sofort wechseln. So ein toller kompetenter Arzt. Die Arzthelferin super nett und können sogar lachen. Eine ganz besondere Praxis.

- So ein tolles Team erlebt man selten. Gestern wurden mir die Fäden entfernt und wir hatten sogar Spaß dabei ???? Ich war nur in der Praxis weil mein Arzt im Urlaub ist, aber ich komme gerne wieder.

- Ein freundlicher Arzt, der zuhören kann und 'auf Augenhöhe' spricht und ein nettes Praxisteam - empfehlenswert  !

- Großartige Praxis, freundliches und tolles Praxisteam-kompetenter und netter Arzt, Dr. Suhrbier  ! Schnelle Rückmeldung bei Anrufen sowie Nachfragen, auch vom Arzt  ! Verlässliche Bearbeitung von Rezepten, gerade jetzt in der „Corona-Zeit“ ist es ja etwas schwieriger für alle. Dennoch immer freundliche Gespräche trotz des Zeitdrucks, Rezepte und AUs werden auch nach Hause geschickt  ! Super tolle Zusammenarbeit nicht nur als Patientin selbst, sondern auch als Krankenschwester und denen als Kooperations-Praxis  ! Herzliche Grüße und vielen lieben Dank ? Jennifer Z.

- Super netter Arzt. Hat sich mein Problem genau angehört, eine gründliche Untersuchung gemacht und mir die passenden Medikamente aufgeschrieben. Ich bin ihm und seinem Team sehr dankbar das sie mir so schnell (obwohl ich keinen Termin hatte waren alle super nett und freundlich was heutzutage eher selten geworden ist) und so kompetent geholfen haben. Ich bleibe auf jedenfall in dieser Praxis Patient in der keiner wie eine Nummer behandelt wird und alle sich bemühen das es einem schnell wieder besser geht  !

Dr. med. Bettina Schmidt-Grave

Kategorie: Pediatrician

  • Adresse : Parkstraße 27, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041814001
  • Website :
  • Dr. med. Bettina Schmidt-Grave auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Bettina Schmidt-Grave Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Bettina Schmidt-Grave :

- Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns hier wirklich gut aufgehoben. Die Ärztin und das Praxisteam sind sehr nett, aufgeschlossen und kompetent. Schlicht und einfach gesagt : Hier wird uns geholfen und wir bekommen wirklich gute Tips. Wer reflektiert genug ist, weiß dies zu schätzen und ist nicht gleich traurig.

- Die beste Kinderarztpraxis  ! Das Team sowie beide Ärzte (Frau Dr. Schmidt-Grave und Herr Dr. Steffen) sind immer freundlich, vertrauenswürdig und haben immer ein offenes Ohr. Mussten bisher noch nie lange warten, auch die Terminvergabe klappt immer mega schnell. Auch mein Sohn fühlt sich sehr wohl, wenn mal Tränen fließen, wird immer schnell für Ablenkung gesorgt. Kann die negativen Kommentare nicht verstehen, denke aber, da passt der Spruch „wie man in den Wald hineinruft… “. Kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

- Wir sind bereits seit 5 Jahren mit mehreren Kindern bei Dr. Schmidt-Grave. Sie berät sehr kompetent, hat immer den Blick auf das Wohl des Kindes und macht sehr deutlich was gerade wichtig fürs Kind ist. Wir konnten jederzeit kommen wenn wir uns unsicher waren oder eine Krankheit akut erschien.

- Sehr kompetente Ärztin die ohne viel *schischi* auf den Punkt kommt. Spricht die Kinder an, man wird immer behandelt (nach telefonischer Absprache auch auch ohne Termin), wir mussten noch nie länger als 45 min warten  ! Sehr nettes Praxisteam  ! Wir sind zufrieden.

- Wir sind total begeistert von der Ärztin. Sie ist super kompetent und immer auf den Punkt. Wir sind von einer anderen Praxis zu dieser gewechselt und sind sehr glücklich hier gelandet zu sein. Mein Sohn lässt sich gerne hier behandeln. Besonders toll finde ich das sie zuerst nur mit den Kindern kommuniziert und erst danach die Eltern befragt. Das zeigt den Lütten, das sie ernst genommen werden und sie an erster Stelle stehen  !

- Sehr nette Ärztin, mit der richtigen Art für Kids und deren Eltern. Die Praxis wird gerade ganz toll renoviert. Wir waren schon da, als Dr. Schreyer noch praktizierte und finden, Frau Schmidt-Grave ist eine gute Nachfolgerin.

- Schnelle Termine, superfreundliches Praxisteam, erfahrene Ärzt*innen – wir fühlen uns hier richtig gut versorgt.

- Frau Schmidt-Grave und auch die Sprechstundenhilfe sind sehr engagiert und freundlich. Ich hatte meine Notizen für die Besorgungen in der Apotheke in der Praxis liegen lassen, da haben die doch tatsächlich die Apotheke angerufen und denen alles durchgegeben, sodass schon alles parat lag, als ich dort ankam. Meine ganze Familie ist sehr zufrieden.

Herr Dr. med. Bernd Rodewyk

Kategorie: Pediatrician

  • Adresse : Heinrichstraße 2, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418132302
  • Website :
  • Herr Dr. med. Bernd Rodewyk auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Bernd Rodewyk Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Bernd Rodewyk :

- Wir sind soweit eigentlich zufrieden, Was mich etwas stört ist die telefonische Erreichbarkeit und neulich die warte zeit im der Kälte als meine Tochter Corona hatte, ansonsten kann ich aber sagen das wir nie lange warten mussten und sowohl ich als auch meine kleine keine Probleme mit dem Team haben.

- Arbeit ist okay Frau Dr Jacobsen erklärt wenig Erreichbarkeit absolut schlecht bis gar nicht. Seit 4 Tagen ereicht man niemanden. Kein Urlaub  ! Die Angestellte Kinderärztin ist top und macht einen guten Dienst.

- Wir sind bei Dr. Rodewyk in Behandlung, er ist sehr nett, die MFAs scheinen auch bis jetzt nett zu sein. Allerdings bekommt man die Praxis Telefonisch Nie erreicht daher 3Sterne.

- Der für uns beste und kinderfreundlichste Kinderarzt den wir kennen.

- Super Praxis… Klasse Team.

Frau Dr. med. Annette Walter-Pfeiffer

Kategorie: Pediatrician

  • Adresse : Heinrichstraße 2, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418132302
  • Website :
  • Frau Dr. med. Annette Walter-Pfeiffer auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Annette Walter-Pfeiffer Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Frau Dr. med. Annette Walter-Pfeiffer :

- Nette Leute und gute Behandlung.

Dr. med. Christine Heilscher

Kategorie: Family practice physician

  • Adresse : Lindenstraße 12, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418199292
  • Website :
  • Dr. med. Christine Heilscher auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Christine Heilscher Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Christine Heilscher :

- Es gibt Arztpraxen, wenn man dort anruft, gibt entweder einen AB der einem sagt, daß leider wegen Überlastung niemand das Telefon besetzen kann oder solche, wo man nie jemanden erreicht, egal wann man dort anruft. Nicht aber hier… Es geht immer jemand ran, auch wenn verständlicherweise oft besetzt ist, aber wenn man jemanden erreicht, dann sind die Mitarbeiterinnen freundlich und zugewandt. Danke an das Team  !

- Ich bin mit Frau Dr. Heilscher sehr zufrieden. Bei ihr bin ich Patient und nicht nur eine Nummer. Ihre Beratung ist hervorragend und genau auf mich abgestimmt. Die Damen an der Rezeption und auch am Telefon sind immer super freundlich. In dieser Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben.

- Sehr kompetent. Sie kümmert sich auch nach Feierabend um ihre Patienten. Ich bin voll zufrieden und kann Frau Heilscher nur weiter empfehlen. Ihre M T A. S'sind alle sehr gut ausgebildet und sehr freundlich.

Praxis Dr. Seysen-Püschel & Dr. Richter

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Kirchenstraße 7, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041817710
  • Website :
  • Praxis Dr. Seysen-Püschel & Dr. Richter auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxis Dr. Seysen-Püschel & Dr. Richter Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Praxis Dr. Seysen-Püschel & Dr. Richter :

- Also ich hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Damen sind alle sehr nett, verständnisvoll und wirklich bemüht… Telefonische Erreichbarkeit könnte besser sein… Aber mit dem Emailkontakt klappt es gut.

- Frau Dr Seysen ist eine sehr gute Ärztin und auch das Personal ist sehr höflich  !

- Sehr guter Hausärztin. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben ????

Dr. med. Karen Apel

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Steinbecker Str. 44c, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 04181131170
  • Website :
  • Dr. med. Karen Apel auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Karen Apel Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Karen Apel :

- Die Ärztin, sowie die Arzthelferin sind sehr freundlich. Die Untersuchung war super gründlich und professionell. Ohne Stress hat Frau Dr. Apel mir alles erklärt, wo gibt es so etwas noch  ! Ich kann diese Praxis unbedingt weiterempfehlen.

- Super Ärztin und ein mega nettes Team  ! Sie hat sich viel Zeit genommen es wurde alles richtig gut erklärt Danke immer wieder.

- Den ganzen schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Dr Apel war sehr nett und kompetent. Auch die Helferinnen waren alle sehr nett. Auch ich bin Kassenpatienten Super kurze Wartezeit und wenn es doch mal länger dauert, hat man auch in jeder andere Praxis. Die Park Möglichkeiten sind viel viel schlechter.

- Für den ersten Besuch bei Frau Dr. Apel bin ich zufrieden. Ihre Assistentin Frau W. Ist sehr freundlich und verständnisvoll, das macht die Untersuchung einfacher, lockerer. Frau Dr. Apel kam nach der Venenverschlussplethysmographie dazu, stellte mir Fragen. Die Antworten für mein Problem wusste ich selbst, das fand sie gut und bestätigte dies. Ihre Art ist einwenig gewöhnungsbedürftig, die vielleicht nicht jeder mag, dafür tickt halt jeder Mensch anders. Aber Fr. Dr. Apel scheint halt genau zu wissen, was gut ist und was nicht. Ich habe erstmal Manuelle Lymphdrainage verschrieben bekommen und nach der Behandlung darf ich wieder bei ihr vorstellig werden… Dann wird die weitere Therapie besprochen. Wartezeit war o. K. Hatte Termin um 11 Uhr und war um 12:15 mit allem durch.

- Ich bin jetzt seit gut 15 Jahren 'pflichtversicherter' Patient bei Frau Dr. Apel, habe sie seit dem als ausgesprochen kompetente, stets freundliche, zugewandte und empathische Ärztin erlebt. Bei keinem der vom immer freundlichen Praxisteam vergebenen Behandlungstermine gab es außergewöhnlich lange Wartezeiten - von ein, zwei akuten Notfällen einmal abgesehen. Bei niedergelassenen Orthopäden, Sportmedizinern und bei meinem Dentisten habe ich trotz Termins schon weitaus länger im Wartezimmer gesessen. Die hier mit teils beleidigenden, hart an Rufschädigung grenzenden Ausführungen auftretenden Nörgler sollten vielleicht einmal in sich gehen und für sich selber hinterfragen, ob sie sich ihren Mitmenschen gegenüber immer korrekt verhalten. Wie's in den Wald hinein ruft…

- Ich kann die Leute hier, die so schlecht bewerten keinesfalls verstehen. Ich bin nun mit Abständen ''Vor-Untersuchung – OP-Verbandswechsel - Fäden ziehen und es kommt nun nach einiger Zeit noch eine Nachuntersuchung ''Ultraschall''. Ich bin kein Privatpatient und bin sehr nett und zuvorkommend Behandelt worden. Mir ist alles erklärt worden, so dass ich keine Fragen mehr hatte. Die längste Wartezeit mit Termin die ich hatte, war ca. 15 min. Also ich wüßte überhaupt nix über was ich mich beschweren könnte. Ich kann Frau Dr. Apel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herr Dr. med. Alexander Hoge

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Bremer Str. 11, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418137131
  • Website :
  • Herr Dr. med. Alexander Hoge auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Alexander Hoge Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Alexander Hoge :

- Hat mir zugehört und mir nach der Untersuchung seine Diagnose verständlich erklärt. Seine Vorgehensweise gibt mir das Gefühl, bei ihm gut aufgehoben zu sein.

- Die Ärztin war sehr nett aber das Personal nicht so freundlich.

- Sehr zufrieden, bin schon lange da.

Gemeinschaftspraxis für Urologie - Dr. K. Rödder, T. Neumann, Dr

Kategorie: Urologist

  • Adresse : Dibberser Mühlenweg 1a, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418132890
  • Website :
  • Gemeinschaftspraxis für Urologie - Dr. K. Rödder, T. Neumann, Dr auf Abruf : nicht gefüllt
  • Gemeinschaftspraxis für Urologie - Dr. K. Rödder, T. Neumann, Dr Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Gemeinschaftspraxis für Urologie - Dr. K. Rödder, T. Neumann, Dr :

- Verstehe die Rezensionen teilweise nicht und hätte mich deshalb fast nicht in diese Praxis begeben. Ja, telefonisch kam ich auch nicht sofort durch. Deshalb bin ich hingefahren. Die überaus nette Arzthelferin hat mir direkt das mulmige Gefühl genommen und hat mir einen Termin am Folgetag gegeben. Termin 8:40. Im Arztzimmer saß ich eine 1/4 Stunde später. Ich warte auch liebend gern länger, wenn ich weiß, dass bei einem selbst nicht auf die Uhr geguckt wird. Mein behandelnder Arzt, war Herr Gawin. Er hat mir direkt die Angst genommen, durch seine emphatische Art. Er hat sich ausreichend Zeit genommen, alles erklärt und wir konnten sogar schmunzeln. Es waren Alle (  !) sehr freundlich. Nach ca 30 Minuten war ich wieder draußen.

- Von Termin bis zum Ende der Behandlung haben wir 50 Minuten gebraucht. Räumlichkeiten hell und sauber. Arzthelferin freundlich zugewandt und Kompetent, fünf Sterne persönlich an Herrn Dr Latz, dieser war freundlich kompetent, hilfsbereit offen und hat sich gut auf den Patienten im Rollstuhl einstellen können. Wir sind sehr zufrieden.

- Bin dort gestern ohne Termin erschienen. Es war schon Feierabend, aber der Empfang war noch besetzt. Konnte mein Anliegen trotz Feierabend vortragen und habe für heute Morgen um 08. 00 Uhr einen Termin bekommen. Sehr schöne moderne Praxis, sowohl das Empfamgsteam gestern, als auch heute waren sehr freundlich, hilfsbereit. Kaum Wartezeit, der Doktor war mega nett, schnelle Diagnose, schneller Termin für ambulante OP. Fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt. So muss Arzt. Herzlichen Dank.

- Ich war Notfallpatient und wurde trotz einer überfüllten Praxis sehr herzlich begrüßt. Auch die Überleitung zum CT in Krhs Buchholz war excellent. So hatte man direkt nach 2 Stunden eine belastbare Diagnose. Einfach Klasse  !

- Für mich die beste Urologische Praxis in der Nähe. Sehr zuvorkommende Angestellte. Herr Dr T. Neumann ist mein besonderer Held. Er hat mir bei meiner Erkrankung viel Hilfe und Mut gegeben.

- Es ging alles wirklich schnell und das Personal war sehr freundlich und qualifiziert. Man kam sich vor, als wäre man Privatpatient.

- Mit einem Urogenitalinfekt hab ich mich hier besser behandelt und verstanden gefühlt als in jeder gynäkologischen Praxis in Buchholz. Es wurden sofort entsprechende Abstriche und Kulturen gemacht, um die man beim Gyn oft betteln muss oder sie verweigert bekommt. Trotz deutschem Gesundheitssystem hat man hier nicht das Gefühl, dass der Arzt schon während der Behandlung seine Punkte pro Patientenpauschale kalkuliert, sondern wirklich versucht der Ursache auf den Grund zu gehen. Ein wirklich kompetenter, freundlicher und empathischer Arzt  ! Und auch die Arzthelferinnen sind jede auf ihre Art sehr freundlich. Dass man kurz vor Feierabend nicht grad erfreut ist, wenn noch ein Akutpatient kommt und entsprechend abweisend reagiert, finde ich auch verständlich  ! Ihn dann aber doch noch zu behandeln spricht für Gewissenhaftigkeit  !

Dr. Klaus Martens und Dr. Michael Reichel

Kategorie: Hand surgeon

  • Adresse : Kirchenstraße 3, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041814411
  • Website :
  • Dr. Klaus Martens und Dr. Michael Reichel auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Klaus Martens und Dr. Michael Reichel Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Klaus Martens und Dr. Michael Reichel :

- Sehr freundlicher Empfang, keine Wartezeit, kam überpünklich dran. Dr. Martens sehr freundlich strahlt Ruhe aus, dass man sich gleich wohl fühlte. Wenn nur alle Ärzte so wären… Danke an das gesamte Team.

- Ich kann nicht weniger als 5 Sterne geben. 1. Bei Anruf, kein endloses warten, bis abgenommen wurde. 2. Termin ca. 3 Wochen später. 3. Dr. Martens war pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit für mich da. 4. Dr. Martens strahlt Ruhe aus und nahm sich für meine Fragen Zeit. 5. Wenn doch nur alle Ärzte so wären  ! 6. Die Damen am Empfang und ebenso die helfenden Assistentinnen alle sehr freundlich. 7. Morgen bin ich wieder da und ich freue mich drauf. 8. Nein, ich habe bei meinen inzwischen 5 Besuchen in dieser Praxis auch keine pöbelnden oder agressiven Patienten erlebt. 5 Sterne weniger geht nicht. Und ja, dies ist mein wahrer Erlebnisbericht.

- Dr. Reichel ist ein sehr guter Arzt ich hatte sehr starke Schmerzen mir wurde schnell geholfen er ist sehr freundlich und hört zu wenn wenn ich mein Problem vortrage.

- Ich bin durch Empfehlung einer Freundin auf diese Praxis aufmerksam geworden. Terminvergabe ging sehr fix. Beim ersten Besuch dieser Praxis war dem Fachpersonal am Empfang der Stress anzusehen. Dennoch waren alle sehr freundlich und haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Bei mir wurde ein Karpaltunnelsyndrom in der rechten Hand festgestellt. Aufgrund meines Alters (32), wollte Herr Dr. Martens nicht gleich ein OP Termin mit mir vereinbaren. Er verschrieb mir eine Schiene, die ich Nachts tragen solle um den Nerv zu entspannen. Das fand ich sehr gut. Leider war mein Karpaltunnelsyndrom schon zu schmerzhaft, sodass ich doch operiert werden musste. Die OP Vorbereitung, die OP selbst und die Nachbehandlung war Spitze. Es wird sich sehr gut um einen gekümmert. Ich kann diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

- Nette und schnelle Arzthelferin. War kein Problem, zeitnah einen Termin zu bekommen. Dr. Martens diagnostiziert schnell und kompetent. Die Praxis hat auf mich einen guten und kompetenten Eindruck gemacht. Nur die Einrichtung ist schon sehr alt und könnte mal renoviert werden. Das ist aber nur optischer Tipp.

Dr. Hufenbach

Kategorie: Family practice physician

  • Adresse : Breite Str. 11, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041813706075
  • Website :
  • Dr. Hufenbach auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Hufenbach Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Hufenbach :

- Also ich kann nur positives sagen. Frau L. Vom Empfang und die Kollegin vom Labor sind immer nett und hilfsbereit. Was Frau L. Da vorne leistet, Respekt. Dr. Hufenbach hat immer ein offenes Ohr, auch wenn es mal um mehr als eine Sache geht. Bis jetzt hat er sich immer gut um uns gekümmert, nachdem wir vor ca. 3 Jahren in diese Praxis gewechselt sind. Er hat einen etwas trockenen Humor was mich aber immer schmunzeln lässt. Besser als so viele andere Ärzte, mit ihren teils unverständlichen und herablassenden Aussagen.

- Super zuverlässige Praxis / super zuverlässiger Arzt Wir sind hier zugezogen und wurden hier als Patienten angenommen. Wir (ich und meine Frau) werden in der Praxis von Herrn Dr. Hufenbach immer super versorgt, bekommen immer zeitnah einen Termin und stoßen hier auch immer auf sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterinnen. Den Doc selbst finden wir klasse. Er ist ruhig und kompetent. Vor allem aber zuverlässig und vertrauensvoll. Die Diagnostik (gerade bei 2 kritischen Situationen) war jeweils ein Volltreffen. Auch zur Corona-Zeiten, war die Praxis immer ansprechbar. Dafür danke. Diese Praxis empfehlen wir ausdrücklich weiter.

- Guter Arzt, aber es ist unmöglich dort mal jemanden zu erreichen. Ich rufe jeden Tag mehrfach an und erreiche seit mehreren Tagen niemanden. Entweder es ist besetzt oder es wird einfach nicht ans Telefon gegangen… Und so ist das leider immer dort.

- Fachlich weiß er, wovon er redet. Er versteht sein Handwerk und hilft einem und seiner Gesundheit weiter. Menschlich ist es jedoch manchmal ein Griff zu sehr daneben.

- War zum ersten Male beim Doc (mein Hausarzt hat Urlaub und geht in Rente). Machte einen guten Eindruck. Bemerkenswert. Dr. Hufenbach bietet eine hausärztliche Versorgung an. Bleibe am Ball… War nun wieder da - Blutbild, Impfung und Besprechung. Habe zwar keine Ahnung - der Doc aber. Kompetent, freundlich und immer einen Spruch auf Lager. Ich empfehle ihn.

Matthias Rose, Arzt für Allgemeinmedizin

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Hamburger Str. 2, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041818988
  • Website :
  • Matthias Rose, Arzt für Allgemeinmedizin auf Abruf : nicht gefüllt
  • Matthias Rose, Arzt für Allgemeinmedizin Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Matthias Rose, Arzt für Allgemeinmedizin :

- Ich kam mit starken Unterleibsschmerzen, und Doktor Rose war ein netter Arzt. Er hörte mir aufmerksam zu und half mir auf die bestmögliche Weise. Manchmal vergessen die Menschen, die zum Arzt gehen, dass der Arzt ein Mensch ist, der vielleicht einen schweren Tag hinter sich hat. Mir wurde geholfen  ! Vielen Dank, Dr. Rose.

- Passt alles  ! Super Praxisteam, kompetente und nette Telefonberatung und zuletzt ein Arzt, der genauso gut ist wie sein Team  !

- Alles super, toller Arzt. Auch das Impfen früh gestemmt, sehr sozial. Nicht von den schlechten Rezensionen der Meckerer beeindrucken lassen, die ihren Willen nicht kriegten.

- … Einfach nur gut. Kompetenter Arzt und nettes Praxisteam. Gerne jederzeit wieder, Danke  !

- Guter Arzt, der nicht gleich mit der 'vollen Dröhnung' bei Arzneimitteln kommt. Ruhig und angenehm. Und hält sich nicht für allwissend. Ich komme gern.

- Matthias Rose ist ein toller Arzt. Ich gehe schon lange Jahre zu ihm, manchmal sind wir auch nicht gleich einer Meinung, aber wir *treffen* uns immer. Dadurch, dass er sehr viel zu tun hat. Kennt er sich gut aus. Ich bin sicher keine einfache Papientin, vertrete meine Meinung, schaue auch auf Dr. Google (er nicht), aber wir kommen bestens klar, und nur darauf kommt es an. Er wagt sich auch an Gebiete, für die ein Facharzt angebracht wäre - jedoch mit Erfolg. Ich denke, man muß mit seinem Arzt zusammen arbeiten, er ist kein *lieber Gott*. Leider hat er extrem viel zu tun, darauf muss man ab und an Rücksicht nehmen, wenn er keinen Hausbesuch machen kann.

Dr. med. Andreas Rohrbach

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Breite Str. 8, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041818336
  • Website :
  • Dr. med. Andreas Rohrbach auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Andreas Rohrbach Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Andreas Rohrbach :

- Ich bin schon seit Jahren in der Praxis und immer zufrieden gewesen 🙂 Fr dr Ramms ist eine sehr nette und freundliche Ärztin. Sie nimmt mich immer ernst und ist fachlich auch super ! Telefonisch hatte ich auch noch nie Probleme jmd zu erreichen. Ich hatte vor kurzem nur einen Termin zum CTG und trotzdem hatte sie kurz Zeit sich meine Sorgen anzuhören trotz vollem Wartezimmer:-) das zeichnet sie, finde ich aus.

- Ich kann die schlechte Erreichbarkeit nicht bestätigen. Immer wenn ich anrufen wollte bekam ich auch eine Mitarbeiterin an die Strippe. Klar auch 2 x versucht - aber es ging immer ganz gut. Wir haben ein beeinträchtigtes Kind und hier sind alle beschäftigten Frauen immer super nett und freundlich - auch wenn ich als Mann mit meiner Tochter erscheine oder mal nur einen Termin mache und die anderen Patientinnen sicher glauben, ich hätte mich verlaufen, ist jeder der dort beschäftigten Frauen zu mir ausgesprochen konstruktiv und freundlich. Die Behandlung meiner Tochter und die Erfahrungen meiner Frau sind ausnahmslos gut. Aber vielleicht - sehr geehrte Frau Stefanie - gab es ggf. Wirklich mal einen schlechten Tag mit Krankheit der Mitarbeiterinnen und ggf. Vielen Patientinnen. Man weiß es nicht Ich finde Ihre Bewertung nicht so recht freundlich - hört sich für mich nach Emotion an. Eben musste ich einen Termin meiner Frau verschieben, deshalb sah ich überhaupt ihren Bewertung, 2 x versucht - einmal in der Mittagszeit und einmal sieben Minuten nach dem Beginn der Sprechstunde. Und es konnte mir für meine Frau sofort eine Lösung angeboten werden. Vielleicht ist es beim nächsten mal für Sie besser. In diesem Sinne alles Gute.

- Ärztin und Helferinnen sehr nett und kompetent. Telefonisch sofort jemanden erreicht und bei einem akuten Problem am gleichen Tag kommen dürfen. Vielen lieben Dank dafür, hat mir sehr geholfen  !

- Ich war seit 25 Jahren Patientin bei Dr. Rohrbach und immer zufrieden. Dr. C. Ramms hat diese Praxis in 2020 von Dr. Rohrbach übernommen. Mein erster Besuch bei Dr. Ramms war äußerst positiv. Sie ist sehr freundlich und nimmt sich genügend Zeit. Die Untersuchung war sehr gründlich und sie hat dabei alles genau erklärt. Die Sprechstundenhilfen sind immer noch dieselben und auch diesmal waren alle sehr nett und es war ein nette Atmosphäre. Das Wartezimmer war nicht voll und ich kam sehr schnell dran. Die Terminvergabe für diese Vorsorgeuntersuchung war relativ lang (ca. 2 Monate) Als Notfall erhält man aber bestimmt schneller einen Termin.

Lauritzen Kyra Dr. med. Augenärztin

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Lindenstraße 17, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041817740
  • Website :
  • Lauritzen Kyra Dr. med. Augenärztin auf Abruf : nicht gefüllt
  • Lauritzen Kyra Dr. med. Augenärztin Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Lauritzen Kyra Dr. med. Augenärztin :

- Seit ungefähr einem Jahr bin ich nun Patient bei Frau Dr. Lauritzen und äusserst zufrieden. Die Ärztin geht der Sache echt auf den Grund und schafft Abhilfe. Das ist sehr, sehr gut. Auch die Mitarbeiterinnen von Frau Dr. Lauritzen verstehen ihr 'Handwerk' gut. Es geht dort in der Praxis recht zügig zu, ohne lange rumwarten zu müssen. Das Praxismanagement ist echt gut ! Die teilweise negativen Bewertungen kann ich als Patient, nicht nachvollziehen.

- Ich habe kurzfristig einen Termin bekommen, weil ich eine Ablagerung am Augenlid hatte. Trotz der vielen Patienten die versorgt werden mussten, ging es relativ schnell. Mir wurde die Ablagerung sehr professionell entfernt. Ich habe dann auch sehr kurzfristig den zweiten Termin erhalten, wo ein Augenscreening vorgenommen wurde. Ich wurde von Frau Dr. Lauritzen hervorragend behandelt und beraten. Eine sehr gute Praxis die man auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

- Sehr nette Ärztin und höflichen Personal Bin seit Jahren Patientin in der Praxis.

- Leider funktioniert die Praxisorganisation nicht gut. Chronische Überlastung ist es wahrscheinlich. Oft geht einfach niemand ans Telefon oder es ist besetzt, als nächstes dann der AB. Das ist schade, weil die Behandlung an sich ist gut - ich habe keinen Vergleich zu anderen Augenärzten und als Privatpatient empfinde ich die Rechnung als extrem günstig  ! Also leider steht und fällt eine gute Praxis mit der Organisation und das muß dort dringend verbessert werden  !

- Kompetentes Team, recht schnelle Terminvergabe und unkompliziert. Trotz vieler Patienten im Wartezimmer, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Sehr zu Empfehlen.

Pinick P. Dr. , Vehar H. , Backhaus S. Dr. Internistische Gemein

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Hamburger Str. 4, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041815002
  • Website :
  • Pinick P. Dr. , Vehar H. , Backhaus S. Dr. Internistische Gemein auf Abruf : nicht gefüllt
  • Pinick P. Dr. , Vehar H. , Backhaus S. Dr. Internistische Gemein Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Pinick P. Dr. , Vehar H. , Backhaus S. Dr. Internistische Gemein :

- Die Praxis ist sehr gründlich, macht wahnsinnig viele Untersuchungen und tut jedenfalls in dem Zusammenhang recht kompetent. Organisatorisch jedoch haufenweise Defizite. Die telefonische Erreichbarkeit geht gegen 0. Wartezeiten (wir reden von Stunden) muss man einplanen. Und das schlimmste: Nach stundenlangen Untersuchungen geht man ohne Ergebnis weg, weil die Ärzte nicht wirklich mit einem reden. Mangels Alternativen in der Region weiterhin mein Arzt. Wenn sich Alternativen auf tun, bin ich aber wenigstens neugierig. P. S. : Angaben beziehen sich auf Kardiologie, Pneumologie und die Organisation der Gemeinschaftspraxis im Ganzen. Die anderen Bereiche kenne ich nicht.

Herr Dr. med. Michael Reichel

Kategorie: Orthopedic surgeon

  • Adresse : Kirchenstraße 3, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041814411
  • Website :
  • Herr Dr. med. Michael Reichel auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Michael Reichel Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Michael Reichel :

- Ich kam zwecks eines Dienstunfalles. Ich wurde trotz voller Praxis sofort zur Behandlung gebeten. Vor Ort kam ich schnell dran und man nahm sich sehr viel Zeit fuer mich. Außerdem wurde ich sehr gut aufgeklaert und versorgt. Das ganze Team war total freundlich und Dr. Reichel war sehr geduldig und kompetent. Vielen Dank  !

- Mein Sohn wurde schnell und kompetent behandelt nach einen kleinen Unfall und einen Bruch seines Fingers. Der Arzt ist sehr nett und die Gehilfen sind auch sehr lieb und kinderfreundlich.

- Kein langes Warten nach Terminvergabe, unkomplizierter Ablauf, angenehmer Arzt, nette Arzthelferinnen.

- Wir würden, wie seit gut dreißig Jahren, freundlich empfangen und kompetent und zuvorkommend behandelt. Jederzeit empfehlenswert.

Dr. med. Martin C. Buchwald, Facharzt für Innere Medizin, Hausär

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Lindenstraße 17, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041817955
  • Website :
  • Dr. med. Martin C. Buchwald, Facharzt für Innere Medizin, Hausär auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Martin C. Buchwald, Facharzt für Innere Medizin, Hausär Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Martin C. Buchwald, Facharzt für Innere Medizin, Hausär :

- Sehr freundliche medizinische Fachangestellte am Telefon, Anamnese kurz und knapp erfragt. Dringlichkeit professionell erkannt. Praxis ist sehr gut vorbereitet. Termin für den Folgetag erhalten. Vielen, vielen Dank für so viel Kompetenz.

- Ich fühlte mich gut beraten und behandelt. Hätte mein vorheriger Arzt mir die Diagnose gestellt wie es Herr Buchwald getan hätte, wäre mir wohl einiges erspart gewesen. Ich kann seine Praxis hier mit gutem Gewissen Empfehlen  !

- Ich bin absolut zufrieden. Dr Buchwald hat solange geforscht, bis er die Ursache erkannt hat und diese nun vernünftig behandelt werden kann. Soviel Zeit nimmt sich heutzutage leider niemand mehr, hierfür ein riesen Lob ! Ich fühl mich hier vom gesamten Team gut behandelt.

- Kann die teilweise schlechten Bewertungen nicht Verstehen. Selten einen so guten und kompetenten Arzt gehabt. Alles wird sauber erklärt und man fühlt sich gut aufgehoben  !

- Nettes Personal Zügiger Termin Sehr kompetenter Arzt Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

- Ausgezeichneter Arzt mit klaren Diagnosen und Therapieplänen.

Hautärzte Buchholz | Gemeinschaftspraxis Dr. med. Ellen Lehmann

Kategorie: Dermatologist

  • Adresse : Thomasweg 5, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 04181380491
  • Website :
  • Hautärzte Buchholz | Gemeinschaftspraxis Dr. med. Ellen Lehmann auf Abruf : nicht gefüllt
  • Hautärzte Buchholz | Gemeinschaftspraxis Dr. med. Ellen Lehmann Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Hautärzte Buchholz | Gemeinschaftspraxis Dr. med. Ellen Lehmann :

- Das einzig Negative, das ich berichten könnte, ist die telefonische Erreichbarkeit. Das hat sich jedoch gleich wieder revidiert, da ich auf meine Anfrage per Mail unverzüglich angerufen wurde. Das gesamte Praxispersonal war mir gegenüber, obwohl offensichtlich unterbesetzt und im Stress, überaus freundlich. Frau Dr. Park-Herbrand empfand ich ebenfalls sehr freundlich und hat sich ausgiebig Zeit genommen. Darüber hinaus fühlte ich mich gut aufgeklärt durch sie. Die negativen Beurteilungen wundern mich sehr. Vielleicht kommt da dann doch der Wald zum Vorschein in den man hineinruft.

- Ich bin mit Frau Dr. Lehmann sehr zufrieden, sie nimmt sich Zeit und hört zu. Auch die Empfangsdamen sind freundlich und bemühen sich. Die Erreichbarkeit ist allerdings eine echte Katastrophe.

- Telefonische Erreichbarkeit ist eine Katastrophe. Scheinbar wird das Telefon nicht bedient. Nachtrag: Auf Anfrage per Mail wurde ich innerhalb von wenigen Stunden zurückgerufen.

- Ich hatte heute einen Termin mit meinem Sohn in der Praxis. Wir haben uns in der Uhrzeit vertan und sind eine Stunde zu spät zum Termin gekommen. Trotzdem wurden wir freundlich empfangen und kamen nach nur ca. 10min ins Behandlungszimmer. Die Behandlung verlief schnell und freundlich und all unsere Fragen wurden beantwortet. Ich war nun schon bei allen drei Ärztinnen und fühlte mich immer gut aufgehoben. Vielen Dank dafür  !

- Termine zu bekommen, ist zuweilen schwierig. Wenn man aber einen hat und kommt in der Praxis an, geht es ganz schnell. Eine bessere Terminplanung habe ich bei noch keiner Arztpraxis angetroffen. Auch OP Termine werden schnell und unkompliziert, jedoch professionell und soweit ich es beurteilen kann, fachgerecht durchgeführt. Frau Dr. Lehmann ist kompetent und direkt und passt somit bisher sehr gut zu mir und meinen Bedürfnissen als Patientin. Ich kann die Praxis also empfehlen. Es fällt mir daher auch schwer die negativen Beurteilungen nachzuvollziehen.

- Ich wurde sehr freundlich von den Mitarbeiterinnen der Praxis empfangen. Im Wartezimmer saß ich weniger als fünf Minuten, bis Frau Dr. Med. Juliana Park-Herbrand Gewebeproben im Gesicht entnommen hat. Frau Dr. Med. Juliana Park-Herbrand hat mich bezüglich des Vorgehens beraten und die entsprechenden Proben unter lokaler Betäubung entnommen. Sie nahm sich Zeit und erklärte jeden der einzelnen Schritte. Bezüglich der Nachversorgung gab sie mir Tipps und 'Pflegehinweise' der oberflächlich behandelnden Hautpartien. Ich kann Frau Dr. Med. Juliana Park-Herbrand empfehlen.

Dr. med. Boris May

Kategorie: Orthopedic surgeon

  • Adresse : Lüneburger Str. 19, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 0418132300
  • Website :
  • Dr. med. Boris May auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Boris May Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Boris May :

- Ich habe mich in der Praxis von Hr. Dr. May sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die schlechten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Klar alles geht sehr zügig, was aber wohl auch der Grund ist, wieso man so schnell einen Termin bekommt. Das Arztgespräch ist kurz und knapp, sodass vielleicht einige das Gefühl bekommen, dass sich der Arzt keine Zeit nimmt. Ich habe es eher so aufgenommen, dass nur über die wirklich wichtigen Sachen gesprochen wird, die Zielführend sind. Er ist ja auch kein Seelsorger. Wenn ich wieder Beschwerden habe werde ich auf jeden Fall dort wieder einen Termin machen.

- Ich habe selten eine so gut organisierte und dabei freundliche Praxis erlebt. Die ganzen Damen die dort arbeiten haben den Laden voll im Griff und man wird nicht warten gelassen. Der Arzt ist sehr direkt und kompetent, ohne das man das Gefühl hat das er unter Zeitdruck arbeitet. Rundum wirklich super  !

Herr Dr. med. Axel Seifert

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Neue Str. 7, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 041817806
  • Website :
  • Herr Dr. med. Axel Seifert auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Axel Seifert Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Axel Seifert

Herr Felix Butscheid

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Steinbecker Str. 44, 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Telefon : 04181131601
  • Website :
  • Herr Felix Butscheid auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Felix Butscheid Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Felix Butscheid

Contactar cerca de ein Hausarzt o einen Arzt auf Abruf