/ Baden-Württemberg / Freiburg im Breisgau

Kontakt mit Hausärzten Freiburg im Breisgau

Sie möchten einen Hausarzt finden in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg) ? Sehen Sie sich alle Hausärzte an, die heute geöffnet sind in Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg).

Es gibt 132 Hausärzte en Freiburg im Breisgau :

Herr Dr. med. Werner Sameith

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Schneeburgstraße 2, 79111 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761499577
  • Website :
  • Herr Dr. med. Werner Sameith auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Werner Sameith Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Werner Sameith

Ursula Enderlein

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Konradstraße 8A, 79100 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761796911
  • Website :
  • Ursula Enderlein auf Abruf : nicht gefüllt
  • Ursula Enderlein Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Ursula Enderlein :

- Sehr gute Ärztin, mit einem enormen Fachwissen. Man wird dort sehr gut behandelt und wenn Sie einem nicht weiterhelfen können, dann wird man zum entsprechenden Facharzt überwiesen. Das Helferinnen Team ist auch sehr freundlich und zuvorkommend. Haben immer ein Gehör für die Patienten-/inen.

- Super Ärztin, auf diesem Weg viel Glück, und alles Gute zu Deiner OP. Ich denk an Dich. Toi Toi dein 'Nasenloses' fühl Dich umamrt. Bat.

Dr. Marie-Luise Ecker-Egle

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wiesentalstraße 48, 79115 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076148827377
  • Website :
  • Dr. Marie-Luise Ecker-Egle auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Marie-Luise Ecker-Egle Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr. Marie-Luise Ecker-Egle

Kinderarztpraxis Dr. Weissenrieder Freiburg

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Maximilianstraße 34, 79100 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076188149683
  • Website :
  • Kinderarztpraxis Dr. Weissenrieder Freiburg auf Abruf : nicht gefüllt
  • Kinderarztpraxis Dr. Weissenrieder Freiburg Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Kinderarztpraxis Dr. Weissenrieder Freiburg :

- Beste Kinderärztin der Welt. Kein Wartezimmer, nimmt sich sehr viel Zeit und ist sehr kompetent. Vielen Dank.

- Sie ist sehr geduldig und kompetent und super mit Kindern. Es gibt nicht einmal ein Wartezimmer und sie antwortet Ihnen, auch wenn sie nicht im Büro ist. Wir sind hier sehr glücklich  !

Hausärzte in Opfingen, Dr. Petereit

Kategorie: Family practice physician

  • Adresse : Freiburger Str. 3-5, 79112 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076642554
  • Website :
  • Hausärzte in Opfingen, Dr. Petereit auf Abruf : nicht gefüllt
  • Hausärzte in Opfingen, Dr. Petereit Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Hausärzte in Opfingen, Dr. Petereit :

- War Patientin seit den 2000der Jahren in der Praxis von Dr. Haß und Dr. Trube. Nach dem Weggang in den Ruhestand von Dr. Haß bin ichbei Dr. Petereit geblieben. Sie war eine tolle Ärztin und ich fühlte mich bei Ihrsehr gut aufgehoben. Leider bin ich nach Freiburg gezogen und mußte den Arzt wechseln. An das ganze Praxisteam meinen herzlichsten Dank.

- Bei der Hilfe und Unterstützung in diesem Jahr möchte ich mich bei Frau Dr. P etereit und dem ganzen Praxisteam recht herzlich bedanken.

Hausarztpraxis Waltershofen Dr. Mischke-Finner und Dr. Carl

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Im Moos 5, 79112 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076656360
  • Website :
  • Hausarztpraxis Waltershofen Dr. Mischke-Finner und Dr. Carl auf Abruf : nicht gefüllt
  • Hausarztpraxis Waltershofen Dr. Mischke-Finner und Dr. Carl Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Hausarztpraxis Waltershofen Dr. Mischke-Finner und Dr. Carl :

- Ich bin seit 1995 Patientin dort und ich kann über all die Jahre hinweg nur Positives berichten. Es wird sich für mich als Patientin sehr viel Zeit genommen und die Ärzte und Arzthelferinnen sind sehr empathisch. Im Notfall wird sehr schnell gehandelt und kompetent geholfen. Auch die Überweisung zum Facharzt kommt immer zur rechten Zeit, wenn nötig. Ein ganz besonderes Lob möchte ich auch für die Organisation des Impfens aussprechen, top  ! Ich habe an einem Tag eine Mail geschrieben und am darauffolgenden Tag schon einen Termin bekommen. Der Impftermin geht auch ohne lange Wartezeiten von statten. Sehr gut gefällt mir auch die zunehmende Digitalisierung auf der Webseite, bitte weiter so  ! Ich kann mir über die letzten 20 Jahre keine bessere Hausarztpraxis wünschen. Dankeschön  ! Hier trifft man auf Ärzte, die ihrer Berufung gefolgt sind und für die das Patientenwohl an erster Stelle steht.

- Dr. Mischke ist seit über 20 Jahren mein Hausarzt. Top  ! in Diagnose und Heilung. Sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Evtl. Wartezeiten nimmt man da gerne in Kauf.

- Guter Hausarzt. Praxis ist nicht Schickimicki Modern sondern eher praktikabel eingerichtet. Dr. Mischke und Dr. Carl sind beide sehr nett und kompetent. Es gibt offene Sprechstunden bei denen man ohne Termin kommen kann aber auch dementsprechend Wartezeit mit nehmen muss.

- Ich bin eine langjährige Patientin war schon bei Dr. Stahn und jetzt bei Frau Dr. Carl, bin super zufrieden, sehr nette Mitarbeiter und Ärzte kann man nur empfehlen. Die Wartezeiten halten sich in Grenzen, ich nehme auch gerne mal längere Wartezeiten in kauf, da die Ärzte sich einfach Zeit für eine Untersuchung lassen und nicht einfach nur zum Rezeptblock greifen und dann der nächste bitte.

- Ich habe hier immer sehr gute Erfahrungen gemacht und wurde schnell und kompetent behandelt. Parkplätze gibt es leider nicht so viele.

- Echt schön dort für mich gibt's kein besseren Artzt.

- Super organisierte Praxis.

operieren in afrika

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wirthstraße 11, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : +497611301222
  • Website :
  • operieren in afrika auf Abruf : nicht gefüllt
  • operieren in afrika Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für operieren in afrika :

- Unbedingt folgen und unterstützen.

Dr. med. Katrin Vogeler

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Fuhrmannsgasse 2, 79108 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0766595555
  • Website :
  • Dr. med. Katrin Vogeler auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Katrin Vogeler Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Katrin Vogeler :

- Frau Dr. Vogeler ist eine ausgesprochen gute Ärztin. Sie gibt einem in jedem Moment das Gefühl das man verstanden wird. Sie nimmt sich Zeit und geht auch auf den Menschen ein. Ich bin schon Jahre Patienten bei Ihr und immer vollstens Zufrieden.

- Sehr gute Ärztin. Nimmt sich Zeit und hört einem auch zu. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit Fr Dr. Vogeler.

- Es ist für mich eine absolute Seltenheit gewesen und kannte soetwas nicht: Eine Ärztin die Nachfragt. Nach meinem Besuch hat sie bevor das Gespräch vorbei war gefragt ob ich noch weitere beschwerden hätte, ob sonst 'alles gut sei' das hört sich etwas komisch an, aber wer das rein, rezept, raus spiel kennt wird auch positiv überrascht sein  ! Ich habe also schnell einen Termin bekommen, Frau Vogler hat sich mehr als eine Minute Zeit für mich genommen und die Praxis war sauber, hell und zu zeiten von Corona nochmal extra erwähnenswert: Gut belüftet 🙂 sonst schreibt man 'Gerne wieder' aber wie das bei Arztbesuchen so ist… Hoffentlich dauert es noch ein wenig  !

- Sehr liebe und hilfsbereite Ärztin, die sich immer Zeit nimmt. Auch ihr Team ist stets freundlich und hilfsbereit und vor allem ist diese Praxis gefühlt immer erreichbar  ! Top  !

- Seit mehreren Jahren unsere Hausärztin, die sich immer Zeit für uns nimmt.

- Der Arzt ist sehr kompetent und sie ist sehr nett und freundlich.

Schütz Katharina

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Auwaldstraße 90, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076161164625
  • Website :
  • Schütz Katharina auf Abruf : nicht gefüllt
  • Schütz Katharina Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Schütz Katharina :

- Super freundliche Ärztin, kompetent auch in der Naturheilkunde.

Herr Prof. Dr. med. Dirk Watermann

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wirthstraße 11, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07611301244
  • Website :
  • Herr Prof. Dr. med. Dirk Watermann auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Prof. Dr. med. Dirk Watermann Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Prof. Dr. med. Dirk Watermann :

- Der beste mein Chefartzt.

Anästhesie Dr. Martin Züfle

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wirthstraße 11A, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07611506333
  • Website :
  • Anästhesie Dr. Martin Züfle auf Abruf : nicht gefüllt
  • Anästhesie Dr. Martin Züfle Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Anästhesie Dr. Martin Züfle :

- Ein hervorragender Narkosearzt, und ein sehr gutes Betreuungspersonal. Bin noch nie so gut versorgt worden. Dankeschön.

Frau Dr. Bärbel Basters-Hoffmann

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wirthstraße 11, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07611301244
  • Website :
  • Frau Dr. Bärbel Basters-Hoffmann auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. Bärbel Basters-Hoffmann Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Frau Dr. Bärbel Basters-Hoffmann :

- Frau Dr. Bärbel Basters-Hoffmann war vor drei Jahren bei der Geburt unseres ersten Sohnes im Eli in Lörrach dabei. Ich werde ihr ewig dankbar sein für die Ruhe, die sie ausgestrahlt hat, die Sicherheit, die sie uns gegeben hat. Tolle Frau, super Ärztin, feiner Mensch. Liebe Grüße, falls sie es liest.

- Ich war Patientin im St. Josefs und wünschte mir eine natürliche Geburt trotz Beckenendlage. Nach vielen Empfehlungen habe ich mich für Fr. Dr. Bärbel Basters- Hoffmann und ihr Team entschieden. Kaiserschnitt war gar nicht wirklich Thema (klar, im Notfall schon), ich brauchte keine PDA und nach 5 1/2 Stunden war meine Kleine auf der Welt. Fr. Dr. Bärbel Basters- Hoffmann war die ganze Geburt über da und hat mich mit Ihrer ruhigen Art und sanften Hilfestellungen wahnsinnig unterstützt. Sowie ihr Team natürlich. Man kommt bei so einer Geburt ja wirklich an seine Grenzen… Und darüber hinaus… Da ist die Betreuung sooo wichtig  ! Auch mein Partner durfte mit Beginn der Wehen kommen (Corona…) und wurde voll miteinbezogen und 'angeleitet' wie er mich unterstützen kann. Wor sind von ganzem Herzen dankbar, das unsere erste Geburt so gut verlaufen ist und kann diese Klinik mit ihrem Team (gerade bei BEL und der Wunsch nach einer Spontangeburt) nur wärmstens empfehlen.

Sigma-Institut

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wirthstraße 9, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076115187130
  • Website :
  • Sigma-Institut auf Abruf : nicht gefüllt
  • Sigma-Institut Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Sigma-Institut :

- Im Vordergrund dieser für Betroffene so wertvollen Einrichtung steht der Patientennutzen, also die Frage: „Was hilft dem Patienten  ! “. Dazu gehört heute auch ganz wesentlich, die stationäre, teilstationäre und ambulante Versorgung aufeinander abzustimmen, Sektorengrenzen zu überwinden und Vernetzung im Sinne des Patienten anzupassen.

Arztpraxis Landwasser Evelyn Mauerer

Kategorie: Family practice physician

  • Adresse : Böcklerstraße 5, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076188182059
  • Website :
  • Arztpraxis Landwasser Evelyn Mauerer auf Abruf : nicht gefüllt
  • Arztpraxis Landwasser Evelyn Mauerer Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Arztpraxis Landwasser Evelyn Mauerer :

- Dr. Mauerer ist eine außerordentlich sorgfältig arbeitende Ärztin, die sich Zeit für den Patienten nimmt und erst einmal zuhört. Das gibt es nur noch selten. Über das persönliche Gespräch wird auch die Anamnese durchgeführt. Bei der Ausarbeitung der Diagnose werden Alternativen zur Schulmedizin in Betracht gezogen. Das Praxispersonal ist sehr aufmerksam und gut organisiert. Die Wartezeit betrug unter fünf Minuten. Die Praxis kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

- Super Ärztin kann sie nur weiterempfehlen. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Partienten und man fühlt sich bei ihr wohl. Die MFA'S sind auch super nett. Wartezeit beträgt 20 Minuten was ich vollkommen in Ordnung finde.

Dr. med. Friedrich Quarck Facharzt für Chirurgie

Kategorie: Orthopedic surgeon

  • Adresse : Wirthstraße 11, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07617676600
  • Website :
  • Dr. med. Friedrich Quarck Facharzt für Chirurgie auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Friedrich Quarck Facharzt für Chirurgie Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Friedrich Quarck Facharzt für Chirurgie :

- Sehr gute Fachkompetenz, Top Praxis und freundliches Personal. Sehr zu empfehlen.

- Sehr saubere Einrichtung. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Kurze Wartezeit. Ärztliche Behandlung / Aufklärung/ Nachbehandlung TOP. Würde mich wieder hier vorstellen zum operieren. Man fühlt sich hier sicher.

- Sehr schnelle, kompetente und zielgerichtete Behandlung. Die Praxis selbst macht einen sehr hygienischen und organisierten Eindruck. Komplikationslose Behandlung und lückenlose Aufklärung der Behandlungsschritte. Vielen Dank  !

Anästhesiepraxis Dr. Schmitz-Buchholz

Kategorie: Anesthesiologist

  • Adresse : Wirthstraße 9, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076188792558
  • Website :
  • Anästhesiepraxis Dr. Schmitz-Buchholz auf Abruf : nicht gefüllt
  • Anästhesiepraxis Dr. Schmitz-Buchholz Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Anästhesiepraxis Dr. Schmitz-Buchholz :

- Unkomplizierte Terminvergabe für die Boosterimpfung. Vor Ort angekommen, direkt drangenommen worden (vor Termin) und schnell und unkompliziert geimpft worden. Kann ich nur empfehlen, vielen Dank an das ganze Team für den Einsatz.

- Ich war hier zur Boosterimpfung. Genau so muss es sein. Ein einfach Tool zur Onlinebuchung, super nette Mitarbeiterinnen vor Ort und sehr schnelle Abwicklung. Warum kann es nicht überall so laufen  !

- Gestern angemeldet, heute (ja, am Sonntag  !) geboostert, ganz unkompliziert, ohne Wartezeiten und alle sehr freundlich. Herzlichen Dank an das Praxisteam, dass Sie das ermöglichen  !

- Perfekter, vorbildlicher Service in der Region Freiburg. Alles voll digitalisiert. Gestern online angemeldet, heute Corona geboostert. In anderen Arztpraxien steht man ewig auf Wartelisten. Nur so wie hier kann die Pandemie bekämpft werden. Ein Hingucker auch für Sie, Jens Spahn  !

- Corona-Impfung: großes Dankeschön für das Engagement - endlich Ärzt. Innen die Ihre Fachkompetenz über die allseits vorherrschende Bürokratie stellen.

- Impfung: Sehr sympathisch - freundliche und kompetente Behandandlung. Meine noch offenen Fragen wurden abgeklärt.

- Alles perfekt organisiert und alle sehr freundlich. Zur Nachahmung empfohlen  !

- Sehr sympathischer und unkomplizierter Arzt. Jederzeit gerne wieder.

- Klasse Arzt  !

Praxis für Osteopathie, Physiotherapie und Naturheilkunde | Ecke

Kategorie: Physiatrist

  • Adresse : Hans-Bunte-Straße 10A, 79108 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07612169777
  • Website :
  • Praxis für Osteopathie, Physiotherapie und Naturheilkunde | Ecke auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxis für Osteopathie, Physiotherapie und Naturheilkunde | Ecke Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Praxis für Osteopathie, Physiotherapie und Naturheilkunde | Ecke :

- Sehr freundlich und immer kompetent.

Dr. med. Birgitt Montz

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Paula-Modersohn-Platz 3, 79100 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07617072266
  • Website :
  • Dr. med. Birgitt Montz auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Birgitt Montz Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Birgitt Montz :

- Bin seit über 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Montz und kann nur positives berichten. Seither geht sie mit mir durch alle Höhen und Tiefen und nimmt sich, auch wenn das Wartezimmer proppenvoll ist, genügend Zeit für mich. Als Kassenpatient heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Es tut gut, zu wissen, dass es noch solche Ärzte gibt  ! Auf diesem Wege VIELEN DANK  !

- Ich bin nun schon seit fast 7 Jahren bei Fr. Dr. Montz und immer sehr zufrieden. Termine gibt es auch kurzfristig und die Wartezeiten sind völlig okay. Fr. Dr. Montz ist sehr freundlich und kompetent und nimmt sich immer überdurchschnittlich viel Zeit für eine individuelle Behandlung. Ich wurde bisher immer sehr gut und gründlich beraten und fühlte mich stets als Mensch gesehen. Ich schätze ihre ganzheitliche Methode sehr und bin sehr dankbar sie als Hausärztin zu haben.

- Eine der besten Praxen in denen ich jemals war. Alle Mitarbeiter sind stets freundlich, Dr. Meinel ist eine sehr kompetente Ärztin, sie fertigt einen nicht ab wie ein Industrieprodukt, im Gegenteil, sie behandelt einen als Menschen. Das ist etwas viele Ärzte mittlerweile verlernt haben. Dank der äußerst guten Behandlung, bin ich dort ein seltener Gast.

- Frau Dr. Montz ist seit mehreren Jahren meine Hausärztin – ein wahrer Glücksfall  ! Denn sie ist sehr freundlich, kompetent, nimmt sich überdurchschnittlich viel Zeit, ist diagnostisch treffsicher und geht therapeutisch ganzheitlich und sehr gründlich vor. Dabei bietet Frau Dr. Montz auch alternative, wirksame Behandlungen wie Homöopathie und TCM an und vermittelt bei Bedarf umgehend an Fachärzte. Während einer beruflichen Krise wurde ich von ihr besonders unterstützend begleitet. Die Praxis Vauban ist sehr gut organisiert, das Helferinnenteam freundlich, kurzfristige Termine im akuten Fall sind immer möglich. Wartezeiten betragen i. D. R. Um die 15 min, selten bis zu 30 min. Gute Parkmöglichkeiten bestehen in einem 10 m entfernten, kostengünstigen Parkhaus. Frau Dr. Montz schätze ich als ausgezeichnete Ärztin, die ich sehr gerne weiter empfehle. '

- Bin schnell dran gekommen, nette Ärztin und Personal.

- Ich hatte jahrzehntelang chronischen Kopfschmerz und mit unzähligen Untersuchungen und Therapien wurde von verschiedenen Ärzten etc. Erfolglos versucht, mich von meinen schlimmen, manchmal monatelang anhaltenden Kopfschmerzen zu befreien. Ich war sehr verzweifelt, da mir keiner helfen konnte. Dann wechselte ich zu Frau Dr. Montz. Sie begann bei mir erst mit klassischer Akupunktur. Die Kopfschmerzen wurden besser, aber nicht dauerhaft. Erst mit Hilfe der Homöopathie konnte sie mir helfen. Dabei war sie sehr engagiert und gab nie auf. Frühere Homöopathen waren bei meiner Schmerzbehandlung erfolglos. Frau Dr. Montz bietet ein sehr breites Spektrum von Behandlungsmöglichkeiten an und ist darin auch sehr kompetent. Ich habe mir dabei schon manchen Facharzttermin erspart. Sie kennt auch ihre Grenzen und überweist dann den Patient verantwortungsvoll zum Facharzt. Klare Empfehlung von mir.

- Bin seit einiger Zeit bei Frau Schneyinck bzw. Frau Montz. Beide sind sehr freundlich, ich bekam immer zügig Termine und fühle mich gut beraten. Perfekte Hausarztpraxis also.

- Seit vielen Jahren bei Frau Montz in Behandlung und nie enttäuscht worden  ! Schnelle Terminfindung und stets gute Behandlung durch alle Angestellten.

- Man wird wie ein Privatpatient behandelt, obwohl man nur bei der Kasse ist… Zumindest wird man so behandelt, wie ich mir in etwa die Behandlung eines Privatpatienten vorstelle 😀 ich habe den Vergleich ja nicht.

- Ich bin sehr zufrieden  ! am besten Hausarzt in Freiburg.

Praxis für Nuklearmedizin Dr. med. Tilmann Schumacher

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wirthstraße 11, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07611301255
  • Website :
  • Praxis für Nuklearmedizin Dr. med. Tilmann Schumacher auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxis für Nuklearmedizin Dr. med. Tilmann Schumacher Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Praxis für Nuklearmedizin Dr. med. Tilmann Schumacher :

- Auf Empfehlung meines Hausarztes bin ich nun bei Dr. Schuhmacher. Er nimmt sich viel Zeit, ist kompetent und super freundlich. Empfehlenswert  !

- Wahnsinnig netter Arzt mit einem genauso tollen Team. Der Termin war super organisiert, kaum Wartezeit und alle mit sehr guter Laune. Auch fachlich fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

- Ich vertraue Herrn Dr. Schumann seit sehr vielen Jahren und fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er ist kompetent, freundlich und sehr höflich, vielen Dank.

- Herr Dr. Schumacher ist ein absolut freundlicher und kompetenter Arzt.

- Sehr professionell und freundlich. Klare Empfehlung.

- Sehr freundlich und menschlich. Der, Dr. Schumacher…

- Sehr überrascht. Eine unglaublich nette Ärztin, die vom ersten Moment an Vertrauen und Sicherheit ausstrahlt. Obwohl ich Ausländer bin, hat er sich Zeit genommen und sich sehr freundlich erklärt. Sehr empfehlenswert.

Dr. med. Hans Engler Facharzt für Innere Medizin

Kategorie: Internist

  • Adresse : Lindenstraße 3, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076182831
  • Website :
  • Dr. med. Hans Engler Facharzt für Innere Medizin auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Hans Engler Facharzt für Innere Medizin Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Hans Engler Facharzt für Innere Medizin :

- Bester Arzt ever. Sehr kompetent, nimmt sich Zeit und landet Volltreffer bei der Diagnose und der daraus resultierenden Behandlung. Medikamente werden verordnet wenn es zwingend notwendig ist und nicht einfach x so auf Verdacht oder das gute Gefühl. Auch das Team - besonders Martina - ist vom aller feinsten. Weiter so - Ihr seid einfach geil !

- Seit fast 30 Jahren mein Hausarzt, Onkologe und Internist. Ich habe nie einen anderen Hausarzt gewollt, auch wenn das Wartezimmer meistens voll ist. Dr. Engler und seine Mitarbeiterinnen sind einmalig gut, freundlich u. Hilfsbereit. Dr. Engler ist ein hervorragender Arzt, kompetent und steht den Patienten zur Seite.

- Sehr netter, kompetenter Arzt. Nimmt sich wirklich Zeit für eine ausführliche Anamnese und zögert auch nicht, eine Überweisung zu fertigen. Auch die Sekretärinnen sind sehr freundlich. Lange warten musste ich bisher nie.

- Seit über 15 Jahren mein Hausarzt. Brillianter Diagnostiker. Nettes Team. Organisation (sehr lange Wartezeiten) kann man verbessern ist aber in den meisten anderen Praxen auch nicht anderst. Serh zu empfehlen.

- Ein Arzt, der seinen Beruf wirklich noch aus Berufung ausübt… Gewissenhaft, ohne Zeitdruck und sehr empathisch. Auch von den Mitarbeiterinnen wird man schon früh morgens gut gelaunt empfangen, wird umfangreich informiert und fühlt sich sofort gut aufgehoben. Alles top und nur zu empfehlen.

- Nimmt sich sehr viel Zeit, handelt immer mit Bedacht und nach sorgfältiger Abwägung. Auch das Team ist super. Seit Jahren mein Hausarzt, kann ich nur empfehlen.

- Ich bin seit über 19 Jahren Patient und kenne ihn nur als kompetent und einfühlsam. Als ich einmal über 12 Monate nicht bei ihm war hat er angerufen und ist vorbei gekommen. Ich muss dazu sagen dass ich schwerbehindert bin und oft bettlägerig.

- Seit Anfang an seine Patientin, immer gut betreut und beraten. Der beste Arzt den ich kenne.

- Ein wirklich sehr guter Hausarzt  ! Ich bin dort genau richtig…

- Sehr netter, erfahrener Kollege der aber auch gut mit meinem 15 jährigen Pubertier umgehen kann.

Zentrum für Strahlentherapie Freiburg

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wirthstraße 11c, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076115186400
  • Website :
  • Zentrum für Strahlentherapie Freiburg auf Abruf : nicht gefüllt
  • Zentrum für Strahlentherapie Freiburg Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Zentrum für Strahlentherapie Freiburg :

- Nachdem ich heute meinen letzten Termin beim STZ Freiburg hatte, ist es mir wirklich ein Bedürfnis, meine durchweg positiven Erfahrungen, vom Erstgespräch bis zur letzten Anwendung und der schnellen Vermittlung der Anschluss Reha hier zu posten. Besonders positiv zu erwähnen ist auch die Herzlichkeit und Professionalität des kompletten Teams. Selten habe ich mich so gut betreut gefühlt wie hier.

- Liebes Team in der Strahlenklinik  ! Herzlichen Dank für die sehr persönliche und empathische Behandlung die ich bei Ihnen erfahren durfte. Frau Dr. Thüne war in ihren Gesrächen für mich eine kompetente und wertvolle Ärztin. Auch das Pflegeteam und die anderen Mitarbeiter waren freundlich, zuvorkommend und sehr verständnisvoll. Ich hatte fast keine Wartezeiten und alles lief problemlos ab. Sogar einen BH und einige Pflegeprodukte erhielt ich als Geschenk. Schon vermehrt habe ich die Strahlenklinik weiterempfohlen. Bleiben Sie alle gesund und machen Sie weiter so. Herzliche Dankesgrüsse Maria Bonath.

- Heute war meine letzte Behandlung und ich möchte gerne diese Bewertung dalassen. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und bin froh dagewesen zu sein. Man wurde freundlich aufgenommen und es gab nie Wartezeiten. Auch wurde alles erklärt was jetzt gemacht wird. Ich habe kaum noch Schmerzen. Danke Yvonne.

- Das Bestrahlungsteam ist rundum kompetent, äußerst freundlich und ich fühlte mich die ganze Zeit über bestens versorgt. Auf meine Fragen bekam ich fachkundige Antworten. Leider ist die leitende Krankenschwester etwas distanziert und nicht ganz so freundlich. Doch das restliche Team gleicht das wieder aus.

- Ich gehe seit zwei Wochen, dreimal die Woche, zur Strahlentherapie der Praxis Dr. Weissenberger. (Arthrose und Fersen Sporn.) Ich bin beeindruckt von den Mitarbeitern/innen sowie meiner behandelten Ärztin. Hier werden die Patienten liebevoll, sehr freundlich und nett behandelt. Ich fahre extra aus Weil am Rhein zu der Behandlung und empfehle einzelnen Praxen, incl. Ärzten aus Weil und Lörrach, hier in Freiburg mal einen Kurs zu belegen, wie man sich dem Patienten gegenüber benimmt. Dr. Weissenberger und Kollegen, sowie dem ganzen Personal des Strahlen Zentrums ein großes Lob und herzlichen Dank. Machen Sie weiter so.

- Ein tolles und sehr nettes Team  ! Vielen Dank für eure Hilfe. Mehr kann man fast nicht sagen. Gäbe es zehn Sterne, ich würde sie sofort vergeben  !

- Wir danken der Praxis für die seit Jahren bestehende Kooperation und für die fachlich kompetenten Beratungen für junge Erwachsene mit Krebs. Ebenfalls bedanken wir uns für die Spenden, die wir durch allerlei Aktionen bekommen haben.

- Ich fühle mich rundum sehr gut behandelt, habe großes Vertrauen.

- Unglaubliches nettes Personal. Netter und zuverlässiger Geschäftspartner.

- Mein arbeitsplatz.

Dr. Winfried Elsinger

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Schopfheimer Str. 8, 79115 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761484441
  • Website :
  • Dr. Winfried Elsinger auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Winfried Elsinger Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Winfried Elsinger :

- Ein Arzt der jede Menge Zeit und Empathie und Fachwissen mitbringt, einmalig. Schaut leider zu wenig auf sein eigenes Wohlergehen.

- Ein Mann der noch mit Menschen kann.

Dr. med. Klaus Spitzmüller

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreas-Hofer-Straße 16, 79111 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076143560
  • Website :
  • Dr. med. Klaus Spitzmüller auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Klaus Spitzmüller Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Klaus Spitzmüller :

- Toller Arzt und ebenso tolles Team, zuvorkommend und freundlich. Fühle mich bestens aufgehoben, nur zu empfehlen. Mehr als 5 Sterne wert.

- Ein tolles Team mit einem sympathischen Arzt Dr. Spitzmüller (fachlich kompetent). Bin sehr zufrieden und fühle mich von dem gesamten Praxis-Team gut aufgehoben  ! 🙂

- Sowoh Herr Spitzmüller als auch die Assistentinnen sind sehr hilfsbereit, freundlich und souverän. Ich fühle mich jedes Mal sehr gut aufgehoben und freue mich stets über die außerordentliche Freundlichkeit dieser Praxis.

- Super nettes Team. Ich fühle mich beim Herrn Spitzmüller sehr gut aufgehoben und es ist ein sehr gutes Vertrauensverhältnis da, dass man ohne Scheu alles fragen kann, was das Thema Gesundheit angeht. Ebenfalls positiv ist, dass die Praxis auch mit ÖPNV sehr gut erreichbar ist.

- Ich habe hier nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn es dringend ist bekommt man immer schnellstmöglich einen Termin. Meine ganze Familie ist bei Herrn Dr. Spitzmüller und man kann Ihn nur weiter empfehlen.

- Super Arzt. Termine bekommt man schnell und wird immer freundlich behandelt. Nur Tigerpflaster haben sie nicht.

- Großes Lob an das gesamte Praxis-Team  ! Immer freundlich, zuvorkommend und flexibel.

- Der Arzt und das Personal sind einfach klasse. Man findet immer ein offenes Ohr für seine Probleme.

- Ein super Arzt und gutes Team.

IBID - Institut für bildgebende Diagnostik Radiologische Praxis

Kategorie: Radiologist

  • Adresse : Wirthstraße 11, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07611506640
  • Website :
  • IBID - Institut für bildgebende Diagnostik Radiologische Praxis auf Abruf : nicht gefüllt
  • IBID - Institut für bildgebende Diagnostik Radiologische Praxis Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für IBID - Institut für bildgebende Diagnostik Radiologische Praxis :

- Absolut liebevoller und menschlich stimmiger Umgang untereinander und mit den Patienten, habe ich lange Zeit schon nicht mehr so erlebt. Ist nur weiterzuempfehlen. Habe auch sofort einen Termin bekommen, keine lange Wartezeiten. So müsste es in jedem Krankenhaus laufen das wäre sehr wünschenswert. Keine Hektik, man nimmt sich Zeit.

- Vom telefonischen Erstkontakt, über Empfang Begleitung und Durchführung der MRT super freundliche, professionelle und trotzdem empathisch-menschliche Mitarbeiterinnen, die einem das gesamte Procedere nicht nur erklären können, sondern einen auch noch ernst nehmen und humorvoll versuchen, Sorgen aus dem Weg zu räumen. Leider war ich nach der Untersuchung etwas gereizt, was aber mehr damit zu tun hatte, dass mich das ganze ziemlich angestrengt hat und ich ausserdem extrem hungrig war und nicht mit den Angestellten. Die Räume sind leider wenig attraktiv, weil sie sich halt im Krankenhaus befinden und das ärztliche Gespräch zwischen Tür und Angel etwas ungewöhnlich, aber darüber muss halt hinweg gesehen werden. Gut finde ich das Prinzip mit dem 'auf Abruf' stehen, das verkürzt die Zeit einen Termin zu bekommen enorm. Vorausgesetzt, man ist spontan…

- Ich habe zeitnah einen Termin bekommen. Auch in der Praxis war die Wartezeit nur recht kurz. Mitarbeiterinnen sowohl am Empfang, als auch bei der Untersuchung sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

- Schnelle Terminvergabe, die zwei Damen am CT sind super. Total einfühlsam und professionell. Hab mich sehr wohl gefühlt bei den beiden.

- Schnelle Terminvergabe. Termin wurde zeitlich eingehalten. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiterin von der Anmeldung bis hin zur Untersuchung. Praxis ist bestens weiter zu empfehlen. Weiter so.

- Angerufen und am selben Tag einen Termin bekommen. Personal sehr freundlich.

- Kompetente Diagnose, schnelle und verbindliche Terminvergabe, sehr freundliches Team. Einsatz der neuesten Geräte und Technologien. 100% Empfehlung.

- Schnelle Terminvergabe, jedoch sehr lange Wartezeit.

Dr. med. Christoph Reuss

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Urachstraße 1, 79100 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076173521
  • Website :
  • Dr. med. Christoph Reuss auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Christoph Reuss Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Christoph Reuss :

- Nach Jahren von schlechten Erfahrungen bin ich so froh, dass ich bei Dr. Reuss gelandet bin, der durch seine Diagnose und Empathie mein Leben dramatisch verändert hat. Ich muss jetzt Freiburg verlassen und werde ihm und seine Begleitung und Unterstützung nie vergessen, werde immer dankbar bleiben.

- Ich bin selber eine junge Ärztin und das sind ja bekanntlich die Patienten, die selber am meisten Ärger machen:-). Nachdem ich in den Jahren, bevor ich zu Dr. Reuss kam, 4 Mal den Gynäkologen wechselte, hab ich mich bei ihm von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und war 7 Jahre Patientin bei ihm. Jetzt bin ich einige hundert km weg gezogen, aber wenn ich es mit einem Freiburg-Besuch verbinden kann, gehe ich trotzdem weiter zu ihm.

- Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Obwohl ich mittlerweile über 500 km entfernt wohne, verbinde ich meinen Termin dort mit einem Besuch in Freiburg. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich.

- Sehr schöne Praxis in der Wiehre mit einem sehr sehr netten und kompetenten Arzt, der sich Zeit nimmt für den Patienten und eine sehr angenehme Art hat. Das Praxisteam ist sehr nett und freundlich  ! Ich kann die Praxis uneingeschränkt empfehlen  !

- Sehr toller Arzt, keine langen Wartezeiten, immer freundlich und lustig, sehr kompetent und professionell. Seit langer Zeit dort und noch nie Probleme gehabt 🙂

- Ein sehr kompetenter Arzt  ! Er hat mich durch eine sehr schwere Zeit begleitet und ich bin äußerst dankbar  !

- Dr. Reuss ist ein sehr kompetenter und angenehmer Arzt. Das Praxisteam sehr freundlich.

- Äußert angenehmer ?? Arzt Überaus einfühlsam Sollte doch wieder öfter (regelmäßiger) hin.

Bärbel Krumrey, Fachärztin für Allgemeinmedizin

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreas-Hofer-Straße 16, 79111 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076143900
  • Website :
  • Bärbel Krumrey, Fachärztin für Allgemeinmedizin auf Abruf : nicht gefüllt
  • Bärbel Krumrey, Fachärztin für Allgemeinmedizin Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Bärbel Krumrey, Fachärztin für Allgemeinmedizin :

- Sehr nette Ärztin, fühle mich gut aufgehoben und menschlich behandelt. Manchmal etwas längere Wartezeit, aber das nehme ich gerne in Kauf.

- Äußerst freundliche Ärztin, ebenso ihr zuvorkommendes Praxisteam. Ich fühle mich als Patient hier sehr gut aufgehoben.

- Kompetent und ohne Hektik.

- Dr. Krumrey spricht perfekt Englisch und war nett und geduldig mit mir.

Dr. Steffen Böhler -. Practice at the village well

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Fuhrmannsgasse 1, 79108 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076659382030
  • Website :
  • Dr. Steffen Böhler -. Practice at the village well auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Steffen Böhler -. Practice at the village well Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Steffen Böhler -. Practice at the village well :

- Immer nett und freundlich, gute Behandlung und relativ kurze Wartezeiten.

- Danke Moritz. Am Montag hatte ich Gott sei Dank noch einen Termin bekommen. Fast drei Wochen bin ich nun körperlich und geistig am Ende da ich nicht wusste was meinen desolaten Gesundheitszustand verursachte. Ich habe auch eine panische Angst mich mit Corona zu infizieren. Nach einer wirklich ausgedehnten Untersuchung kamen sie dem Verursache? meines schlechten Zustandes immer näher. Zwischenzeitlich geht's mir schon wesentlich besser und ich sehe einem schönen Weihnachtsfest entgegen. Wofür ich Ihnen eigentlich danken möchte ist Ihre einfühlsame und kompetente Art was sie als Hausarzt auszeichnet. Sie mit dem Vornamen anzusprechen veranlasste mich das für mich beruhigende und vertrauliche Gespräch über die Ansteckung mit Corona. Ich wünsche nun dem gesamten dr. Böhler Team ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

- Sehr freundliches Praxis-Team. Wir haben immer Hilfe bekommen, wenn wir sie benötigen und auch die Öffnungszeiten sind sehr gut.

- Sehr nettes und kompetentes Ärzte- und Praxisteam. Wir haben zu jeder Zeit Hilfe bekommen, wenn wir sie benötigt haben. Vielen Dank dafür.

- Ich bin sehr zufrieden und bin schon ca. 10 Jahren Patientin vom Dr. Böhler. Sehr Hilfsbereit Personal und alles Barierefrei.

- Gut Verständliche Diagnose u. Therapievorschlag. Freundliches Persoal, kurze Wartezeit.

- Immer zufrieden gewesen  ! Kurze Wartezeit, liebe Mitarbeiter.

- Nettes Personal kurze Wartezeiten Kompetente Ärzte.

Frau Dr. med. Karin Höwer

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Lorettostraße 2, 79100 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761706972
  • Website :
  • Frau Dr. med. Karin Höwer auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Karin Höwer Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Frau Dr. med. Karin Höwer :

- Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und man bekommt schnell einen Termin. Man kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

- Ich finde Dr. Höwer und ihr Praxisteam sehr gut, in der Behandlung auch ein guter naturmedizinischer Einfluss.

- WICHTIG: Termin im Voraus vereinbaren  !

Dr. med. Thomas Batz-Scharlinger

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreas-Hofer-Straße 16, 79111 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761494616
  • Website :
  • Dr. med. Thomas Batz-Scharlinger auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Thomas Batz-Scharlinger Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Thomas Batz-Scharlinger :

- Man kann sich kein besseren Hausarzt wünschen als Dr. Batz-Scharlinger  ! Dr. Batz-Scharlinger ist ein Hausarzt der genau nachfragt und zuhört wie es einem geht und 'fühlt genau auf den Zahn'. Auch die Arzthelferinnen sind genial  ! IMMER freundlich und hilfsbereit, auch zur jetzigen Zeit  !

- Vorgestern in der Gemeinschaftspraxis unter der Telefonnummer von Dr. Batz-Scharlinger angerufen und direkt für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Zu dieser Arztpraxis selbst kam ich zum ersten Mal und wurde direkt als Patient aufgenommen. Die Behandlung selbst erfolgte nach einer sehr kurzen Wartezeit und ich fühlte mich bei Dr. Batz-Scharlinger gut aufgehoben. Auch die Auffrischimpfungen konnten direkt im Anschluss an das Untersuchungsgespräch durchgeführt werden. Alles in allem ein Arzt, den ich guten Gewissens empfehlen kann 🙂

- Sehr nette Arzt, nimmt sich Zeit und hört zu. Bin schon ewig bei Dr Batz und bin sehr zufrieden. Die Sprechstunden Damen am Empfang sind auch super freundlich und geduldig.

- Ein Arzt der auch denkt und alle Eventualitäten versucht auszuschließen. Sehr freundliche Mitarbeiter.

- Freundlich und gut organisiert und fachlich kompetent.

- So, wie man sich ein mediz. Team wünscht.

Dr. med. Rainer Schanz

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Am Dorfbach 5A, 79111 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761494846
  • Website :
  • Dr. med. Rainer Schanz auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Rainer Schanz Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Rainer Schanz :

- Ich bin seit 25 Jahren ca bei Dr Schanz und hab vollstes Vertrauen  ! Er hat mir in den unterschiedlichsten Situationen mit sehr guter Behandlung geholfen. Er hat auch Dinge angesprochen und gesehen wegen derer ich eigentlich gar nicht zu ihm kam. Er nimmt sich Zeit um eine sehr gute Behandlung leisten zu können. Ich nehme jederzeit jeglichen Weg auf mich um zu diesem tollen Arzt zu gehen  ! Absolut empfehlenswert  !

- Wir fühlen uns beim Praxisteam stets freundlich und kompetent behandelt und beraten. Vom Empfang bis zur Verabschiedung fühlt man sich hier einfach wohl. Die Praxisräume sind hell und modern gestaltet. Man nimmt sich Zeit für Patienten und man wird nicht nur durchgereicht. Wir können die Praxis 100% empfehlen  !

- Das Praxisteam um Dr. Schanz ist sehr kompetent und hilfsbereit. So wünsche ich mir einen Hausarzt bzw. Eine Hausärztin. Ich fühle mich als Patient sehr gut betreut und möchte die vertrauensvolle Patient-Arzt-Beziehung besonders hervorheben. Machen Sie weiter so  !

- Seit 28 Jahren in der Praxis Dr. Schanz als Patient. Dr. Schanz und sein Team sind immer freundlich und kompetent. Ich bin sehr froh einen Hausarzt zu haben dem ich über Jahre hinweg vertrauen kann.

- Das Praxisteam ist sehr kompetent und freundlich und die Untersuchung ist sehr gründlich und auf den Patienten abgestimmt. Man bekommt schnell einen Termin. Ich bin froh Patientin in so einer tollen Praxis zu sein.

- Ich bin froh, dass ich Herrn Dr. Schanz empfohlen bekommen habe und kann dies mit bestem Gewissen ebenfalls tun  ! Mit meinen gesundheitlichen Fragen fühle ich mich gut aufgehoben und fachlich kompetent behandelt. Die Arzthelferinnen schaffen sowohl am Telefon als auch vor Ort eine freundliche und vertrauenswürdige Atmosphäre. Für mich ist die Praxis gut organisiert und kompetent geführt. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und Herr Dr. Schanz genießt immer noch mein ganzes Vertrauen.

- Ich bin schon seit fast 10 Jahren bei Herr Dr. Schanz und bin sehr zufrieden. Ich erlebe ihn stets als einen engagierten und kompetenten Arzt. Ich fühle mich jedesmal sehr gut aufgehoben. Sein Praxisteam ist sehr freundlich und bemüht Termine (besonders in Notfällen) anzubieten. Ich kann Dr. Schanz jederzeit weiterempfehlen.

- Ich bin vollsten zu frieden, das Team ist immer sehr Hilfsbereit und freundlich. Herr Dr. Schanz nimmt sich immer ausreichend Zeit, und hat mir schon bei Schmerzen geholfen wo andere Ärzte Ratlos waren. Ich fühle mich dort bestens aufgehoben.

- Ich fühle mich dort auch richtig aufgehoben und verstanden. Die Ärzte nehmen sich auch die Zeit für die Patienten. Die arzthelferinnen sind auch super nett und hilfsbereit. Ich bin froh dort zu sein. Als es meinem Freund richtig schlecht ging war damals die Frau Kreft noch da und sorgte sich sehr sehr gut im ihn. Aber auch die anderen sind sehr gut. Danke.

Dr. med. Bertram Esser

Kategorie: Internist

  • Adresse : Auwaldstraße 13, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761131432
  • Website :
  • Dr. med. Bertram Esser auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Bertram Esser Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Bertram Esser :

- Als Hausarzt finde ich den Herrn Dr. Esser sehr gut und bin mit ihm sehr zufrieden  ! Man kann immer, auch ohne Terminvereinbarung wenn was dringend ist, zum Dr. Esser gehen und sich behandeln lassen.

- Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Esser, trotz Umzug, bin ich bei Dr. Esser geblieben, weil ich bin sehr zufrieden. Wenn ich keine Termin hatte, konnte ich am Ende der Öffnungszeit hingehen, habe ich Behandlung bekommen. Ich kann nur gute über die ganze Personal von Praxis Dr. Esser- Dr. Mendel sagen.

- Bin sehr zufrieden mit meinem Hausarzt. Er nimmt sich Zeit und nimmt vorallem meine Beschwerden ernst.

- Zwei tolle Fachärzte und nette Mädels. Man bekommt immer einen schnellen Termin, unangemeldet selbstverständlich mit etwas Wartezeit  ! Gehe schon seit 15 Jahren zu Dr. Esser, w auch in seiner Abwesenheit bei Dr. Mendel und ebenfalls absolut zufrieden  ! Auch wenn ich (zum Glück) die Praxis nicht oft aufsuchen muss, kann ich sie nur empfehlen  !

- Bin schon seit Jahren Patientin bei Dr. Esser, kann nur empfehlen. Aber so wie bei gute Ärzte ist die Praxis gut besucht. Die manche Arzthelferinen können russisch, sehr hilfreich für Wohngebiet.

- Ich bin sehr zufrieden  ! Am Freitag ohne Termin gewesen… Und zwar kurz vor dem Feierabend. Trodzdem wurde mir Zeit gegeben und entsprechend behandelt  ! Die Hitze ist nun mal so… Zuhause hat auch nicht jeder Klimaanlage… 🙂

- Sehr guter Hausarzt.

- Sehr guter Hausarzt.

Praxisklinik 2000 Orthopädie

Kategorie: Orthopedic surgeon

  • Adresse : neben Ev. Diakonie Krankenhaus, Wirthstraße 11A, 79110 Freiburg
  • Telefon : 07617676600
  • Website :
  • Praxisklinik 2000 Orthopädie auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxisklinik 2000 Orthopädie Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Praxisklinik 2000 Orthopädie :

- War hier wegen alten Problemen an der Hand. Kurzfristig Termin bekommen und vom Empfang bis zum ärztlichen Kontakt habe ich mich angenommen und begleitet gefühlt. Begegnung auf Augenhöhe und man durfte sogar Verständnisfragen stellen. Wollen nicht gleich operieren, sondern wägen sorgfältig ab. Für mich empfehlenswert, auch wenn ich über die Qualität von durchgeführten Operationen nichts sagen kann, da sie bei mir zum Glück noch nicht nötig war.

- Meine dritte Koloskopie und wie immer tolle Betreuung. Alles ohne Komplikationen verlaufen. Während der Untersuchung wieder gut geschlafen und nach einer Stunde nach Untersuchung und Aufwachraum Praxis gut gelaunt verlassen. Die Koloskopie in dieser Klinik kann ich nur empfehlen. Würde nirgends anderswo hingehen.

- Hanni Schmidt: Meine Mutter (82 Jahre alt) wurde von Herr Dr. Med. Ralph Mayer an der Schulter operiert. Sie wurde super betreut und die Operation wurde hervorragend durchgeführt. Nach der Operation hatte sie kaum noch schmerzen und kann den Arm bereits wieder bewegen. Ein herzliches Dankeschön an Herr Dr. Med. Ralph Mayer für seine tolle Arbeit und auch an die Betreuung in der Diakonie  ! Wir wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg und alles Gute  ! Herzliche Grüsse aus der Schweiz.

- Am 10. 3. 2022 wurde eine Knie Arthroskopie in der Klinik 2000 vorgenommen der orthopäde dr. Kleinen operierte nach einer zuvor diagnostizierten Schädigung der Knorpelstruktur (ruptur) und des Meniskus. Das Personal handelte vorbildlich, sauber, teamorientiert und sehr menschlich nach 4 Tagen geht es mir viel besser mit dem rechten Kniegelenk nochmals vielen Dank, macht so weiter.

- Tolle Praxis mit super nettem Team. Dr. Kleinen ist ein absolut netter und sehr kompetenter Arzt. Hat mir auf Anhieb bei meinen Rückenproblemen geholfen. Danke dafür. Top. Besser geht's fast nicht.

- Sehr gute Betreuung. Ich fühle mich hier immer sehr gut aufgehoben.

Dr. med. Birgitta Halla

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Günterstalstraße 54, 79100 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07613839800
  • Website :
  • Dr. med. Birgitta Halla auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Birgitta Halla Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Birgitta Halla :

- Sehr gründliche Anamnese mit Befragung der klinischen Vorgeschichte bis zu den Eltern/Großeltern. Ausführliche Untersuchung. Vorhandene ältere Befunde und aktuelle Blutwerte, werden nicht nur gelesen, sondern auch ausführlich und verständlich erklärt. Notwendige Behandlungen und Impfempfehlungen werden vorgeschlagen und erörtert. - Ich bin über sechzig, kenne viele Ärzte, aber habe mich selten so kompetent bei einer Ärztin/einem Arzt aufgehoben gefühlt. Dazu die Freundlichkeit von Frau Dr. Halla und ihrer tollen Mitarbeiterin  ! - Nicht ohne Grund habe ich ihr drei weitere Patienten vermittelt, die zur selben Beurteilung kommen.

- Eine klasse Ärztin, sehr kompetent, freundlich und direkt. Hat auch immer Zeit, vor allem bei 'Notfällen'. Kassenpatient. Kann ich nur empfehlen, danach wechselt man den/die Arzt/-in nie wieder. Viele Freunde denken das Gleiche und schenken ihr das gleiche Vertrauen.

- Ich kann mich aufjedenfall den guten bewertungen anschließen. Hier wird man als Mensch gesehen und auch so behandelt. Kann den Praxis wärmstens weiterempfehlen.

- Verstehe da manche Bewertungen überhaupt nicht. Bin jetzt auch schon in den 60-zigern, habe also schon manchen Arzt erlebt und mittlerweile auch das ein oder andere Zipperlein. Aber einen so guten, aufmerksamen und weitsichtigen Arzt, wie Frau Dr. Halla, habe ich bisher nicht erlebt. Gerade in Bezug auf die Zeit, die man von ihr bekommt, bleiben keine Wünsche offen. Dass dies manchmal den Ablauf in der Praxis etwas durcheinander bringt, ist verständlich und für mich eher ein gutes Zeichen und eben gerade keine Abwertung. Ich fühle mich in besten Händen und super gut aufgehoben  ! Vielen Dank dafür.

- Bin seit 25 Jahren bei ihr. Das sagt doch schon alles. Und Ja, ich bin Kassenpatient, und Ja, ich habe immer einen Termin bekommen. Wenn ich mir die Kommentare der 'Praxishüpfer' so durchlese bin ich froh nicht selbst Arzt zu sein.

- Tolle Ärztin  ! Auch außerhalb der sprechzeiten konnte sie mich super schnell und flexibel über Reiseimpfungen beraten und direkt impfen. Außerdem legt sie keinen Wert auf den Staus des Patienten (Hausarztprogramme/ Gkv und Pkv) einfach offen und ehrlich.

- Ich bin schon seit 10 Jahren Patientin bei Frau Dr. Halla und sehr zufrieden  ! Auch die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich. Nur zu empfehlen  !

Dr.med. Zoltan Földvari

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Auwaldstraße 1, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076116226
  • Website :
  • Dr.med. Zoltan Földvari auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr.med. Zoltan Földvari Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr.med. Zoltan Földvari :

- Die für mich beste Ärztin in Freiburg mit fundiertem Wissen und viel Erfahrung. Frau Dr. Van Geneygen ist seit Jahren meine Hausärztin. Die Praxismitarbeiter sind sehr freundlich. Man fühlt sich aufgehoben und gut beraten. Ich kann diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen  !

- Frau Dr. Van Geneygen ist eine sehr kompetente und erfahrene Ärztin und hat uns gerade bei Notfällen immer geholfen. Sie ist sehr nahbar und menschlich und nimmt sich Zeit für jeden Patienten obwohl das Wartezimmer meistens voll ist. Deren Wohl liegt ihr spürbar am Herzen. Ihr Engagement während der Corona Zeit ist beispiellos  ! Das restliche Praxisteam ist freundlich, aber Frau Dr. Van Geneygen ist einfach die Beste. 10 von 10.

- Eine liebe, sympathische und erfahrene Ärztin mit Liebe zu Patienten. Habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Kann ich nur weiter empfehlen.

- Man kommt sehr schnell dran, man braucht keinen Termin und Frau Geneygen hat ein großes Wissen und ist auch sehr sympathisch und das Mitarbeiter Personal sehr freundlich 5 Sterne.

- Man kommt immer direkt dran und Frau Dr. Geneygen ist so eine sympathische Ärztin die auf einen komplett eingeht. Echt super.

- Frau Doktor van Geneygen-Földvari ist kompetent und liebenswert, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

- Wirklich top Ärztin  !

- War schon da als noch die Mutter die Praxis hatte. Ich finde es giebt keine menschlichere Praxis wie die. In der Praxis fühlt man sich wohl.

Dr. Drumm

Kategorie: Orthopedic surgeon

  • Adresse : Wirthstraße 9, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07618884040
  • Website :
  • Dr. Drumm auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Drumm Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Drumm :

- Sehr kompetenter und netter Arzt. Hatte starke Schmerzen in der Schulter. Dr. Drumm hat sofort Maßnahmen ergriffen und hat meine Schulter operiert und mir einen Therapieplan an die Hand gegeben. Auch eine einwandfreie Betreuung durch das OP-Team sowie auch in der sehr gut organisierten Praxis mit rundum kompenentem und freundlichen Personal.

- Ich habe eine Schulter OP bekommen. Es war etwas komplizierter. Sogar 2. Nach langem Weg hat mich Herr Dr. Drumm bestens begleitet und mir sehr fachlich und menschlich geholfen. Immer zur Hilfe war auch das sehr freundliche Team der Arzthelferinnen. Mein Weg ist noch nicht ganz beendet, wir werden uns noch sehen. Ich danke euch vom Herzen für die Begleitung von Anfang an. Sehr empfehlenswert  !

- Nach einer langen Odyssee mit vielen erfolglosen Behandlungsversuchen hat sich unsere Oma (92) in die Hände von Dr. Drumm begeben  ! Und sie tat gut daran  ! Ich kann mir keinen besseren Arzt vorstellen. Verständnisvoll, einfühlsam und ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Die Zeiten mit den Schmerzen in der Schulter sind vorüber, Oma kann wieder lachen  ! Ein kleines Stück ist ihr Leben wieder lebenswerter geworden. Vielen Dank dafür  !

- Liebe Leser, Herr Dr. Drumm ist ein ausgesprochener Spezialist auf seinem Gebiet. Meine Behandlung liegt inzwischen mehrere Jahre zurück (Schultereckgelenksprengung) und ich bin bis heute Beschwerdefrei und glücklich  ! Für die Behandlung (OP) bin ich extra aus Frankfurt am Main angereist. Im Frankfurter Raum war ich zuvor bei mehreren Ärzten, alle kamen mit dubiosen Behandlungsvorschlägen die wenig erfolgsversprechend waren. Die meisten dieser Ärzte hatten unmissverständlich geäußert, dass sie keine Lust auf diese Behandlung haben. Das kann ich mir nur mit der Komplexität der Wiederherstellung eines Schultereckgelenks erklären. Oder die Ärzte in Frankfurt sind einfach satt und durch die hohe dichte der Privatpatienten verwöhnt. Mir ist noch der erste Moment in Erinnerung geblieben wie Herr Dr. Drumm mit positiver Energie und guter Laune in das Behandlungszimmer gekommen ist in dem ich auf ihn gewartet hatte. Nur wenn jemand seinen Job gerne macht kann darin auch gut sein  ! Bei Herrn Dr. Drumm ist das definitiv gegeben. Die langen Wartezeiten im Wartezimmer sind überhaupt kein Grund einen Arzt danach zu bewerten. Das Team in der Praxis ist überaus herzlich  ! Danke auch noch Mal an alle im Team  ! Ich wünsche der Praxis und dem gesamten Team weiterhin den guten Geist wie ich ihn kennen gelernt hatte. Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main  !

- Schulteroperation von meinem Mann Sehr gut gelungen ! Ein super guter Arzt ! Nach einparken Wochen, war das Leben Wieder lebenswert.

- Ich hatte vor 2 Jahren einen Schulter Total mit allen Sehnen. Von einem Freund bekam ich die Adresse von Herrn Dr. Drumm. Schon beim ersten Gespräch hatte ich so ein großes Vertrauen in diesen Kompetenten Schulterarzt. Er erklärte mir die ganze Schulter und den Vorgang bei der O. P. Wir vereinbarten einen O. P. Termin. Ablauf : ich wurde vom Dr. Der Anästhesie empfangen und eingewiesen, die O. P. Wurde von Herr Dr. Drumm ruhig eingeleitet, nach der O. P. Bis zur Entlassung an nächsten Tag inkl. Verbandswechsel verleif alles nur über Dr. Drumm. Auch die Nachbehandlung wie auch den Bewegungsstuhl lief alles über meinen Operierenden Arzt Dr. Drumm, xxxxx Sterne. Heute gehe ich wieder meiner Waldarbeit nach sowie auf meine großen Radtouren ohne daß ich noch an die rechte Schulter denken muß. Danke und ich würde wieder kommen…

- Ich wurde das erste Mal 2008 und das zweite Mal 2011 von Dr. Drumm operiert, es gibt für mich kein besseren Doktor wie Dr. Drumm, besonders was Schulter Operationen anbelangt.

- Super Arzt, Super Kommunikation Hatte bei ihm Schulter Op bin Sehr zufrieden. Ich Kann es nur weiterempfehlen. Danke Her Doktor Drumm und ihr Team.

- Sehr freundlich und empathisch. Hat mir vor ein knapp 4 Jahren die Schulter nach langen Jahren des Leides operiert. Sie funktioniert einwandfrei.

Privatpraxis Prof. Dr. med. Lorenz Jäger

Kategorie: Radiologist

  • Adresse : Wirthstraße 9, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076115618858
  • Website :
  • Privatpraxis Prof. Dr. med. Lorenz Jäger auf Abruf : nicht gefüllt
  • Privatpraxis Prof. Dr. med. Lorenz Jäger Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Privatpraxis Prof. Dr. med. Lorenz Jäger :

- Das Praxis-Team sowie die Ärztin sind alle sehr sehr freundlich und Hilfsbereit. Gehen auf die Wünsche bzw. Ängste ein und kümmern sich super um einem. Dort ist man bestens aufgehoben. Ruhige und angenehme Atomsphäre.

- Alles super gelaufen, ich habe in der Praxis angerufen und konnte schon am nächsten Tag zum Schulter MR kommen. Da ich ein sehr breites Kreuz habe war ich froh, dass dieses MR zum Glück einen größeren Durchmesser hatte als die anderen Geräte. Die Bilder wurden im Anschluss auch noch direkt mit mir besprochen. Vielen Dank S. Römer.

- Schnelle und kompetente Untersuchung mit anschließender Besprechung mit den Radiologen. Auch das verwendete MRT ist eines der neusten mit einer gestochen scharfen Bildqualität.

- Schnell und viel Kompetenz  ! Worldclass.

Praxis Johanna Wolf

Kategorie: Homeopath

  • Adresse : Vaubanallee 53, 79100 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07614762144
  • Website :
  • Praxis Johanna Wolf auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxis Johanna Wolf Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Praxis Johanna Wolf :

- Gute Praxisorganisation mit kurzen Wartezeiten. Sehr freundliche, zugewandte Ärztin, die zuhört. Freundliche Mitarbeiter. Gute Erreichbarkeit. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

- Sehr nette, gewissenhafte und hilfbereite Ärztin, wir sind seit vielen Jahren bei ihr in Behandlung und fühlen uns gut beraten. Können wir nur empfehlen  !

- Sehr nett und persönlich. Noch dazu super pünktlich  ! Kann ich nur empfehlen.

Dr. med. Ute Jahnke-Nückles

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wirthstraße 11A, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : +497612088200
  • Website :
  • Dr. med. Ute Jahnke-Nückles auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Ute Jahnke-Nückles Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Ute Jahnke-Nückles :

- Ich kam vor vielen Jahren auf anraten meines Hausarztes mit meinen Beschwerden in die Praxisklinik zu Frau Dr. Ute Jahnke-Nückles, da ich mich weigerte eine 3te, schwere Operation in einem Krankenhaus über mich ergehen zu lassen. Frau Dr. Jahnke-Nückles beruhigte mich, untersuchte mich und machte mit mir einen Deal, dass ich nicht stationär behandelt werde, sondern dass Sie meine Beschwerden Stück für Stück ambulant beheben werde, wenn dies mein Wunsch wäre. Nach mehreren Wochen Behandlungen war ich dann fast ein Jahr Beschwerde frei, was ich seit über 20 Jahren nicht mehr war. Seitdem reicht meistens durchschnittlich ein Besuch jährlich und Frau Dr. Ute Jahnke-Nückles hat mich stets wieder von meinen Beschwerden befreit. Ihre Eingriffe macht Sie stets behutsam, erklärt genau was Sie tut, nimmt Rücksicht auf das Befinden und erklärt auch was in den nächsten Tagen passieren wird, gibt passende praktische Ernährungstipps. Trotz des nicht gerade angenehmen Eingriffs in der Proktologie, am 'Popokatepetel', habe ich mich stets sehr gut aufgehoben gefühlt, ich wurde immer als Mensch, fast schon kameradschaftlich behandelt, die Behandlungen waren immer von Erfolg gekrönt. Ich bin Frau Dr. Ute Jahnke-Nückles dankbar für Ihre gute Arbeit und nette Art und kann Sie als Ärztin für Proktologie wirklich empfehlen. Sie hat mich von einem Dauerleiden befreit. Roland Schirmer.

Prof. Dr. med. Hans-Peter Allgaier

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wirthstraße 11, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07611301233
  • Website :
  • Prof. Dr. med. Hans-Peter Allgaier auf Abruf : nicht gefüllt
  • Prof. Dr. med. Hans-Peter Allgaier Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Prof. Dr. med. Hans-Peter Allgaier

Dr. med. Rainer Mendel

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Weierweg 10, 79111 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07614785850
  • Website :
  • Dr. med. Rainer Mendel auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Rainer Mendel Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Rainer Mendel :

- Dr. Mendel ist ein erfahrener und sehr freundlicher Arzt. Er nimmt sich Zeit für einen und berät sehr umfassend. Bei seiner Beratung hat er ein ganzheitliches Bild von seinem Gegenüber und nicht nur die momentane Erkrankung wegen der man gerade dort ist. Ich fühle mich dort als ganzer Mensch gesehen und gehört und in guten Händen. Kurzfristige Thermine sind möglich, man sollte aber etwas Zeit mitbringen.

- Ein toller Arzt ich bin seit Jahren dort und immer gut aufgehoben. Die Damen und der Arzt geben immer ihr bestes und sind immer sehr freundlich. Der Arzt nimmt sich immer viel Zeit um alles abzuklären. Ich kann ihn nur empfehlen.

- Als neuer Patient direkt aufgenommen. Sehr nette und kompetente Ärztin. Weiterzuempfehlen  !

- Ein Arzt der auf Patienten ein geht und Hausbesuche macht. Einfach toll.

- Der Arzt meines Vertrauens.

- Alles i. O.

Dr.med. Norbert Mendel

Kategorie: Internist

  • Adresse : Auwaldstraße 13, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761131432
  • Website :
  • Dr.med. Norbert Mendel auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr.med. Norbert Mendel Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr.med. Norbert Mendel :

- Dr. Mendel ist seit über dreißig Jahren mein Hausarzt. Ich bin der Meinung, es gibt keinen Besseren  ! Er ist kompetent, erfahren und sehr freundlich. Meine ganze Familie macht sich schon Gedanken, was wir machen sollen, wenn er einmal aufhört zu praktizieren.

- Die Praxis Dres. Esser und Mendel ist sehr zu empfehlen ! Sehr angenehmer Kontakt auch per Telefon Sehr kompetente ärztliche Beratung und Behandlung sowie sehr freundliches, hilfsbereites und gut organisiertes Praxisteam.

- Die Praxis Dr Mendel ist sehr zu empfehlen gute Diagnostik freundliches hilfsbereites gut organisiertes Personal.

- Immer freundlich und hilfsbereit.

Dr. med. Tobias Tüchelmann

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Marie-Curie-Straße 3, 79100 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761404309
  • Website :
  • Dr. med. Tobias Tüchelmann auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Tobias Tüchelmann Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Tobias Tüchelmann :

- Schöne, freundliche Praxis. Empathischer Arzt. Mein Sohn fühlt sich gut betreut.

- Sind bisher sehr zufrieden bei Dr. Tüchelmann. Zusammen mit unserer 5 Monate alte Tochter haben wir bisher Alle Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit gemeistert. Sie mag ihn, er kommt super mit ihr klar und umgekehrt. Er macht den Eltern nicht unnötig Sorgen, sondern motiviert Sie, anstelle zu verunsichern, weil irgendwas nicht so ist, wie es sein könnte und ein paar Tage später eh klappt (U-Heft Anforderungen an das kleine Baby)

- In dieser Arztpraxis mit dem tollen Team fühlen wir uns sehr gut aufgehoben, wir sind sehr froh, so einen Kinderarzt gefunden zu haben und können die Praxis nur weiterempfehlen.

- Toller und sehr erfahrener Kinderarzt mit homöopathischem Hintergrund  ! Er hat unseren Kindern schon unzählige Male geholfen und sie gehen trotzdem immer noch gerne hin ?. Menschlich äußerst sympathisch und mit Herz bei der Sache.

- Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Praxis und sind sehr zufrieden, vielen Dank  !

Hausärzte in Opfingen, Dr. med. Thies/Dr. med. Denz/Dr. med. Pet

Kategorie: Family practice physician

  • Adresse : Freiburger Str. 3-5, 79112 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076641636
  • Website :
  • Hausärzte in Opfingen, Dr. med. Thies/Dr. med. Denz/Dr. med. Pet auf Abruf : nicht gefüllt
  • Hausärzte in Opfingen, Dr. med. Thies/Dr. med. Denz/Dr. med. Pet Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Hausärzte in Opfingen, Dr. med. Thies/Dr. med. Denz/Dr. med. Pet :

- Super Hausärztin, die sich für Ihre Patienten Zeit nimmt und man sich auch ernst genommen fühlt  ! Auch das Praxis-Team ist sehr nett.

- ?

Herr Dr.med. Roland Fressle

Kategorie: Pediatrician

  • Adresse : Wirthstraße 7A, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761131516
  • Website :
  • Herr Dr.med. Roland Fressle auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr.med. Roland Fressle Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr.med. Roland Fressle :

- Sehr guter Kinderarzt nimmt sich Zeit für Kind und Eltern  ! Sehr freundliches und zuvorkommendes Team  ! Empfehlung zu 100%

- Dr fressle bester mann.

- Waren zum ersten Mal dort zwecks einer zweiten Meinung und waren sehr, sehr zufrieden  ! Sehr angenehme Praxis und Mitarbeiter inkl. Arzt  ! Sehr ruhige Art - wussten wir sehr zu schätzen  ! Gerne wieder  !

- Konnte nichts Furchtbares an dem Arzt feststellen, wie in einer Bewertung erwähnt. Der Arzt hat eine ruhige Art, was mir und meinem Kind zusagt. Wartezeit ist auch OK.

- Sehr nette, gutes Team,

- Die Praxis meines Vertrauens  !

- Super Liebes Team.

- Danke für die tolle und spontane Hilfe  !

Miller Iria

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Vaubanallee 53, 79100 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761453232
  • Website :
  • Miller Iria auf Abruf : nicht gefüllt
  • Miller Iria Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Miller Iria :

- Frau Miller ist die beste Hausärztin die ich je hatte. Sie ist sehr kompetent, nimmt sich immer viel Zeit und ich fühle mich als Mensch gesehen, nicht nur als 'Fall'. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

- Eine wirklich tolle Ärztin die sich noch Zeit für ihre Patienten nimmt. Sie hat Ahnung und ist noch nett zugleich. Was will man mehr  !.

ORTHOPAEDICUM practice clinic in 2000

Kategorie: Orthopedic surgeon

  • Adresse : Wirthstraße 9, 79110 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07618884040
  • Website :
  • ORTHOPAEDICUM practice clinic in 2000 auf Abruf : nicht gefüllt
  • ORTHOPAEDICUM practice clinic in 2000 Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für ORTHOPAEDICUM practice clinic in 2000 :

- Ein riesen Lob an das gesamte Team und insbesondere an Dr. Sigg. Die Operation und Behandlung hat mir enorm viel Lebensqualität zurückgegeben. Ich weiß nicht wo ich heute wäre, hätten diese Menschen nicht so eine unglaubliche Arbeit geleistet, nicht nur fachlich sondern auch menschlich. Vielen herzlichen Dank, kann nur jedem empfehlen sich an diese herrausragende Praxis zu wenden.

- Nachdem ich jetzt schon mehrere Termine in der Praxis hatte, verstehe ich die negativen Bewertungen bei den Mitarbeiterinnen nicht. Die Mitarbeiterinnen sind sehr fachlich - sachlich, also etwas zurückhaltend, aber doch sehr freundlich und zuvorkommend. Abe isher also nur positive Erfahrungen mit ihnen gemacht. Auch die Behandlung durch Dr. Villinger ist extrem gut. Er ist sehr kompetent, weiß, was er tut und der Erfolg macht sich bei meinem Knie schon sehr bemerkbar. Ich bin froh, dass ich mich zur Behandlung für das Orthopaedicum Freiburg, Dr. Villinger entschiedne habe.

- Ich war zum ersten Mal in der Praxis und nach gut einer Stunde gut behandelt wieder draußen. Sehr empfehlenswert und kompetent.

Herr Dr. med. Markus Halt

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Schopfheimer Str. 2, 79115 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 07614539534
  • Website :
  • Herr Dr. med. Markus Halt auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Markus Halt Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Markus Halt :

- Das MRT ständig überhitzt und zum Abkühlen verdonnert. Die Termine zu knapp vergeben (evtl Vorgabe von oben, Zeit ist Geld) ewige Wartezeit und somit unzufriedene Patienten. PC aufgehängt, Telefon ausgefallen. Das Personal versucht sein bestes aber bei diesen Zuständen sollte man sich nicht wundern wenn das Personal das Handtuch wirft. Da wurde wohl vergessen das medizinisches Personal nicht an jeder Ecke wartet. Für alle Beteiligten keine schöne Situation.

- Die Terminvergabe ging super schnell, auch die Möglichkeit 2 verschiedene MRT in einem Termin zu machen war für mich als 'Angstpatient' super. Die Arztheferinnen, so wie Herr Dr. Halt waren sehr freundlich. Etwas Wartezeit muss man einkalkulieren, was aber nicht weiter schlimm ist.

- Ich bin mit der Leistung der Praxis Dr. Halt zufrieden. Es wurde sehr schnell ein Termin vergeben, und zeitnah den Befund übermittelt. So manche negativ Bewertung kann ich nicht nachvollziehen  ! Ich war vorher in der Radiologie in Emmendingen, hier ist es eine reine Katastrophe  !

- Top  ! Superschnelle Terminvergabe, entspannte Atmosphäre, Herr Doktor erklärt alles sehr genau und verständlich. Bei meinem letzten Termin setzte er sich sogar direkt mit der nötigen Weiterbehandlung auseinander und hat mir damit enorm geholfen. Danke für alles, tolle Praxis, tolles Team. Nur die Musik im Kopfhörer könnte bissle lauter sein.

- Ich war jetzt das zweite Mal bei Dr. Halt und ich finde es super. Sie vergeben schnelle Termin wenn es möglich ist. Sie sind freundlich und hören auch zu falls was neues dazu kommt was der Arzt noch mit bittet versuchen sie es zu erfüllen. Ich bin sehr zu friede.

- Ich hatte bereits zwei Untersuchungen in dieser Praxis. Jedes Mal bekam ich in kurzer Zeit einen Termin. Da ich auch bereits in weiteren Praxen MRT Termine hatte, fiel mir dies sehr positiv auf. Auch dass ich gebeten wurde, meine aktuelle Nierenwerte bei meinem Hausarzt feststellen zu lassen und mitzubringen, damit im Fall der Erfordernis von Kontrastmittel Komplikationen vermieden werden können, fand ich sehr gut. Zumal ich diesen Hinweis von anderen Praxen nicht bekommen hatte. Der Termin verlief mit erstaunlich kurzer Wartezeit, ich hatte nicht mal die Zeit einen kurzen Artikel zu lesen. Die Arzthelferin war sehr freundlich und wirkte auf mich sehr kompetent, nahm sich gar die Zeit auf meine Platzangst einzugehen und die Untersuchung lief daraufhin problemlos und sehr angenehm ab. Herr Dr. Halt wertete die Bilder direkt im Anschluss aus, was ich so nicht von jeder radiologischen Praxis gewohnt bin. Er war sehr freundlich und verständnisvoll und machte auf mich einen, sowohl vom menschlichen als auch von der Fachkompetenz her, einwandfreien Eindruck. Die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm und ruhig, was mir persönlich sehr entgegen kam. Ich stufe diese Praxis daher guten Gewissens als empfehlenswert ein, auf ganzer Linie. Vielen Dank an Dr. Halt und sein Team.

Frau Dr. med. Rosemarie Mazzola

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Häge 20, 79111 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 076134100
  • Website :
  • Frau Dr. med. Rosemarie Mazzola auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Rosemarie Mazzola Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Frau Dr. med. Rosemarie Mazzola :

- Da meine Hausärztin nur wenig Zeit für eine Reiseimpfberatung hatte und viele Fragen bei mir offen blieben, wendete ich mich an Frau Mazzola. Sie stellte mir detaillierte Fragen zu meiner Reiseplanung und konnte mir so eine fundierte, individuelle und vor allem aktuelle Impfempfehlung aussprechen. Zudem gab sie mir noch viele Tipps (z. B. Handlungsschritte im Falle einer Malaria-Erkrankung) sowie Insidertipps von anderen Backpackern. Ich fühlte mich sehr gut beraten  !

Wagner René

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Lettenweg 1, 79111 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : 0761494550
  • Website :
  • Wagner René auf Abruf : nicht gefüllt
  • Wagner René Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Wagner René

Dr. med. Georg Schmitt

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Wildtalstraße 81, 79108 Freiburg im Breisgau
  • Telefon : +497615899772
  • Website :
  • Dr. med. Georg Schmitt auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Georg Schmitt Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr. med. Georg Schmitt

Contactar cerca de ein Hausarzt o einen Arzt auf Abruf