/ Bayern / Pfaffenhofen an der Ilm

Kontakt mit Hausärzten Pfaffenhofen an der Ilm

Sie möchten einen Hausarzt finden in Pfaffenhofen an der Ilm (Bayern) ? Sehen Sie sich alle Hausärzte an, die heute geöffnet sind in Pfaffenhofen an der Ilm (Bayern).

Es gibt 67 Hausärzte en Pfaffenhofen an der Ilm :

dr. seidel

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Schöllberg 15, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084417973522
  • Website :
  • dr. seidel auf Abruf : nicht gefüllt
  • dr. seidel Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für dr. seidel :

- Spitzen Arzt man muss zwar immer Zeit mitbringen aber er hört einem auch noch zu ???? egal was weh tut er findet es und gibt sein bestes. Weiter so und auch das Team ist immer bemüht und Nett.

Herr Dr. med. Peter Grein Chefarzt Neurologie Ilmtalklinik

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Krankenhausstraße 70, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441791350
  • Website :
  • Herr Dr. med. Peter Grein Chefarzt Neurologie Ilmtalklinik auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Peter Grein Chefarzt Neurologie Ilmtalklinik Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Peter Grein Chefarzt Neurologie Ilmtalklinik

Dr. med. Arvid Thiele

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Gleiwitzer Str. 5, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : Es wurden keine Telefone hinzugefügt
  • Website :
  • Dr. med. Arvid Thiele auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Arvid Thiele Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Arvid Thiele :

- Für mich der kompetenteste Allgemeinarzt im LK PAF mit freundlichem und ebenfalls professionellen Team. Nach langer Suche bin ich hier endlich zufrieden.

Frau Dr. med. Liselotte Pfafferott

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Äußere Quellengasse 2, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441760173
  • Website :
  • Frau Dr. med. Liselotte Pfafferott auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Liselotte Pfafferott Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Frau Dr. med. Liselotte Pfafferott :

- Fühle mich sehr gut aufgehoben.

- Einfach nur die Beste.

Leitner Andrea

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Moosburger Str. 19 A, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084412788885
  • Website :
  • Leitner Andrea auf Abruf : nicht gefüllt
  • Leitner Andrea Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Leitner Andrea :

- Ein Herzensmensch, meine Tochter hat sich sofort wohlgefùhlt. Leider haben wir sie sehr spät entdeckt.

Shie Li-Mei

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Weiherer Str. 22, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084414050154
  • Website :
  • Shie Li-Mei auf Abruf : nicht gefüllt
  • Shie Li-Mei Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Shie Li-Mei

dr. med. viktor németh ::: psychotherapeutische Behandlung für E

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Schirmbeckstraße 9, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 015170091888
  • Website :
  • dr. med. viktor németh ::: psychotherapeutische Behandlung für E auf Abruf : nicht gefüllt
  • dr. med. viktor németh ::: psychotherapeutische Behandlung für E Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für dr. med. viktor németh ::: psychotherapeutische Behandlung für E :

- Herr dr. Med. Viktor Németh ist sehr engagiert und einfühlsam. Ich fühle mich verstanden und ernst genommen. Sein hohes Potential an Fachwissen und Erfahrung hat mir bisher sehr gut geholfen.

- Dr. Nemeth ist ein sehr sympathischer Mensch, von dem der Funke sofort überspringt. Gespräche mit Dr. Nemeth sind sehr beruhigend. Ich kann Dr. Nemeth nur weiterempfehlen.

- Ich war dort als Erwachsener. Herr Némeths Stunden waren sehr aufschlussreich und immer sympathisch, auch wenn es um unangenehme Themen oder Muster und Eingeständnisse ging. Er bringt viel Erfahrung und Ideen mit und wirkt dadurch sehr engagiert.

- Kann ich nur weiterempfehlen  ! Sehr freundlicher und netter Umgang. Offene und ehrliche Gesprächsführung mit Jugendlichen. Man fühlt sich gut aufgehoben. (Kind/Jugendlicher und Eltern, beide Parteien werden mit einbezogen) Insgesamt sehr positiv  !

- Sehr freundlicher netter Umgang. Kann man nur weiterempfehlen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Jugendliche /kind und Eltern werden alle sehr gut einbezogen. Stets ein offenes Ohr für jederman. Kann man nur empfehlen.

Miss Dr. med. Angela Reber

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Münchener Str. 23, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084415555
  • Website :
  • Miss Dr. med. Angela Reber auf Abruf : nicht gefüllt
  • Miss Dr. med. Angela Reber Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Miss Dr. med. Angela Reber :

- Die beste Ärztin und das beste Team. Kompetent und freundlich. Bin seitdem ich ein Kind bin in dieser Praxis. Zuvor bei Ihrem Vater. Auch mit meinem Baby komme ich jetzt, da ich beim Kinderarzt überhaupt nicht zufrieden war. Sie nimmt sich immer Zeit und ist sehr menschlich. TOP.

- Eine 1A Ärztin, die ihren Beruf als Berufung sieht. Auch wenn ich nur ganz selten zum Arzt gehe, wird man behandelt, als wäre man eine sehr gute Kundin. Es müsste mehr Dr. Reber geben.

- Für mich die beste Allgemeinärztin die ich in meinem Leben kennengelernt habe. Sie setzt nicht nur auf die Chemiekeule. Oftmals geht es auch mit pflanzlichen Produkten. Immer freundlich und kompetent. Ich kann das ganze Team nur empfehlen.

- Ich kann nur Danke sagen, Ärztin mit Herz und sehr viel Kompetenz.

- Super Ärztin. Bin ihr und ihrem Team sehr dankbar für alles und in jeglicher Hinsicht. Danke.

- Noch nie solch tolle Ärztin und Team gehabt. Super… Bitte mehr solche Ärzte.

- Sehr verständnisvolle Ärztin, die zuhört und Probleme erkennt - fachliche und menschliche  ! Tolles Team.

- Hier gibt es nichts auszusetzen. Vielen Dank für die tolle Arbeit, die ihr macht  !

- Sher gut  !

- Wunderbar… Das es auch noch Ärzte gibt die das aus Leidenschaft machen und auf Patienten eingehen.

Dr. med. Michael Krapfl

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Ingolstädter Str. 57, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 0844180070
  • Website :
  • Dr. med. Michael Krapfl auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Michael Krapfl Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Michael Krapfl :

- Toller Arzt, super nette Damen. Hab mich bei meinem ersten Termin dort, sehr wohl gefühlt und mir wurde sehr schnell geholfen, obwohl das nicht mein Hausarzt ist.

- Immer sehr Freundlich & Kompetent auch mit seiner Humorvollen art genau Richtig. Nimmt sich für den Patienten Zeit. Wir gehen immer gerne hin. Auch die ganzen Helferinnen (the Ladys 🙂 sind einfach super. Fühlen uns seit Jahren dort 1A betreut. Das Ihr uns noch viele Jahre erhalten bleibt.

- Hier läuft alles Hand in Hand. Er nimmt sich Zeit für die Patienten und das kann er nur weil Ihm seine 'Mädels' alles zeitaufwendige sehr kompetent ab nehmen.

- Toller Arzt mit viel Erfahrung und Humor. Kurze Wartezeiten. Ein Besuch bei ihm ist immer ein Highlight für mich.

- Super Arzt. Nimmt sich Zeit und hat Humor. Das Personal ist auch immer sehr freundlich und hilfsbereit.

- Bei schnittverletztung schnelle ambulante versorgung und däas nähen am finger spührt man fast nicht. Super artzt alles i. O.

- Kurzfristige, kompetente und humorvolle Behandlung einer entzündeten Wunde.

- Perfekter Arzt.

Dr. Anne Siebert Kinderärztin Privatpraxis

Kategorie: Pediatrician

  • Adresse : Schmellerstraße 22, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 015159884488
  • Website :
  • Dr. Anne Siebert Kinderärztin Privatpraxis auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Anne Siebert Kinderärztin Privatpraxis Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Anne Siebert Kinderärztin Privatpraxis :

- Ganz tolle Ärztin, die mit den Kindern super umgeht. Macht auch Hausbesuche und ist im Notfall auch am Wochenende erreichbar. Quasi keine Wartezeiten, super Terminplanung. Weitere Plus: Termine sind auch am Abend möglich.

- Die Kinderarztpraxis von Frau Dr. Siebert ist absolut zu empfohlen. Frau Dr. Siebert ist eine sehr kompetente und vertrauenswürdige, freundliche Ärztin. Alles ist flexibel und stressfrei. Sie kann auch sehr gut Englisch sprechen.

- Sehr kompetente Ärztin, super organisierte Privatpraxis ohne Wartezeiten. Immer freundlich und geduldig ; meine Kinder lieben sie.

Herr Dr. med. Günther Gruber

Kategorie: Internist

  • Adresse : Flachsbogen 6, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 099547567
  • Website :
  • Herr Dr. med. Günther Gruber auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Günther Gruber Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Günther Gruber :

- Top Praxis, sehr kompetent.

KfH-Nierenzentrum

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Ingolstädter Str. 51, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 0844183076
  • Website :
  • KfH-Nierenzentrum auf Abruf : nicht gefüllt
  • KfH-Nierenzentrum Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für KfH-Nierenzentrum :

- Nettes Team alles ok.

Zahnarzt Pfaffenhofen Dr.med. A. Krauss, MSc

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Moosburger Str. 7, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441277097
  • Website :
  • Zahnarzt Pfaffenhofen Dr.med. A. Krauss, MSc auf Abruf : nicht gefüllt
  • Zahnarzt Pfaffenhofen Dr.med. A. Krauss, MSc Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Zahnarzt Pfaffenhofen Dr.med. A. Krauss, MSc :

- Ich bin eine absolute Angstpatientin und durch Zufall in dieser Zahnarztpraxis gelandet. Seitdem nie wieder wo anders hin. Ganz wunderbares Team und meine Angst ist so gut wie weg. Danke für alles.

- Es erwartete mich eine sehr modern ausgestattete Praxis mit sehr angenehmer Atmosphäre, sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeitern und eine Zahnreinigung, die seinesgleichen sucht. Ich hatte bisher doch so einige Zahnreinigungen, aber diese bei Herrn Dr. Krauss in der Praxis war mit Abstand die bisher beste und vor allem gründlichste.

- Top Arzt. Obwohl meine Tochter 5 Jahre alt und eine Angstpatientin ist, ist sie mit einem Lächeln rausgegangen. Tolles Team alles super  ! Sind sehr zufrieden 🙂

- Toller und sehr netter Arzt  ! Sehr freundlich und hilfsbereit. Kann ich 100% weiter empfehlen  ! Super Team  ! Vielen Dank.

- Meiner Meinung nach der beste Zahnarzt in Pfaffenhofen und Umgebung, schmerzfreie Behandlung, extrem netter Arzt und Personal, saubere Praxis. Kann man nur weiter empfehlen  !

- Ich Danke das Team hatte heute einen Zahnop es wahr alles super Aufklärung auch Top der Arzt wie immer klasse meine 27 Jahren habe noch nicht so ein Netten und Hilfsbereiten Zaharzt gesehen und so ein nettes Team kann ich nur weiterempfehlen ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben… Danke für alles.

- Toller Zahnarzt und sehr nettes Team. Zahnreinigung ist wirklich top  !

- Kompetente Beratung, absolut schmerzfreie Behandlung, super nettes Team, saubere Praxis  ! Sehr zu empfehlen  !

- Nettes, kompetentes Team, tolle Beratung, die Praxis ist sehr sauber.

- Mit einem Wort, ein toller Arzt und super Personal

Frau Christiane Buchberger

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Königsberger Str. 12, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084418792760
  • Website :
  • Frau Christiane Buchberger auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Christiane Buchberger Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Frau Christiane Buchberger :

- Frau Buchberger, ist eine herovragende Heilprktikerin, Sie geht auf meine Bedürfnisse individuell ein und ich fühle mich gut aufgehoben und verstanden. Dankeschön…

- Super Heilpraktikerin Richtig kompetent Bin schon seit Jahren zufrieden.

Dr.med. Barbara Lütge

Kategorie: Internist

  • Adresse : Löwenstraße 15, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 0844184071
  • Website :
  • Dr.med. Barbara Lütge auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr.med. Barbara Lütge Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr.med. Barbara Lütge :

- Habe schnell einen Termin bekommen und Frau dr. Lütge hat sich Zeit genommen. Fühlte mich seit langer Zeit bei einem Arzt sehr gut aufgehoben, da die Ärztin auf meine Probleme eingegangen ist. Auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

- Beste Ärztin. Super freundlich und nimmt sich Zeit für die Patienten. Ihr Team ist super nett.

- Habe hier eine Gesundheitsbelehrung bekommen. Freundliche Mitarbeiter und guter Service.

- Tolle empathische kompetente Ärztin für meine Mutter und Mich… Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ausserdem sehr nettes Personal… Weiter so.

- Sehr freundlich. Gute Beratung und Behandlung.

Herr Dr. med. Michael Liegl

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Schulstraße 9, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084413943
  • Website :
  • Herr Dr. med. Michael Liegl auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Michael Liegl Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Michael Liegl :

- Nimmt sich Zeit und ist gründlich. Greift nicht gleich zu Medikamenten, hilft aber, wenn nötig.

- Super Atmospäre und höflich und vorallem vorbildliches Fachpersonal.

- sehr professionell ! perfekt

Herr Dr. med. Andreas Frisch

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Kellerstraße 38, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084418796440
  • Website :
  • Herr Dr. med. Andreas Frisch auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Andreas Frisch Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Andreas Frisch :

- Wirklich netter kompetenter Arzt. Bin seit Jahren bei Dr. Frisch und sehr zufrieden.

- Facharzt für Allgemeinmedizin, der auch Akupunktur und Chirotherapie anbietet. Dr. Frisch ist ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, er nimmt sich genug Zeit für seine Patienten und hat immer ein offenes Ohr. Das Praxispersonal ist auch immer sehr freundlich. Wir sind sehr zufrieden mit der Praxis.

- Dr. Frisch ist schon eine gute Zeit lang mein Hausarzt. Angefangen beim seinem Team am Empfang, über den Wartebereich bis hin zur eigentlichen Behandlung alles durch die Bank weg, ausgezeichnet  ! Sehr emphatisch, fachlich überragend bewandert. Ich fühle mich immer wohl, vom ersten Besuch an. Wärmstens zu empfehlen  !

- Sehr kompetenter Arzt, der sich auch für den Patienten Zeit nimmt. Er hört einem wenigstens zu und die Fachliche Kompetenz ist prima. Auch am Empfang immer freundliche Damen. Ich fühle mich dort als Patient sehr gut aufgehoben und Beraten. Die Wartezeiten sind einfach nur Spitzenkurz.

- Ich bin als neue Patienten sofort und ohne Termin aufgenommen worden. Eine andere Praxis in Pfaffenhofen hatte mich weggeschickt. Sehr netter Empfang. Einen kleinen Abzug, weil er bei einem scheinbaren grippalen Infekt nicht in den Hals geschaut hatte. Ich werde weiterhin Dr. Frisch aufsuchen.

- Herr Dr. Frisch und sein Team betreiben eine Arztpraxis, wie man sie sich vorstellt und leider nur noch selten vorfindet: Sehr kompetent, freundlich und immer ein geduldiges Ohr für die Patienten.

- Sehr freundlicher Arzt der sich auch wirklich Zeit nimmt. War mit einer Verspannung dort und war wirklich begeistert dass er erst versucht hat die Verspannung ohne Spritze und co. Zu lösen. Auch die Dame am Empfang war sehr freundlich.

- Ein sehr guter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt und es trotzdem keine lange Wartezeit gibt. Ich bin absolut zufrieden.

- Nettes Praxis Team die sehr bemüht sind alles zur Zufriedenheit des Patienten zu tun. Dr. Frisch ist sehr nett und nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr verständlich.

- Sehr freundlicher, ruhiger Arzt der sich Zeit nimmt. Praxis gemütlich da nicht so groß und der Empfang ist freundlich.

Allgemeinarztpraxis Dr. Christian Leitner

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Adolf-Rebl-Straße 38, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084418811
  • Website :
  • Allgemeinarztpraxis Dr. Christian Leitner auf Abruf : nicht gefüllt
  • Allgemeinarztpraxis Dr. Christian Leitner Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Allgemeinarztpraxis Dr. Christian Leitner :

- Ich bin seit einem Jahr nun bei der Praxis als Patient und bis her sehr zufrieden. Netter Empfang und auch Dr. Leitner ging sofort auf meine Bedürfnisse ein und ist sehr freundlichen. Ich freue mich einen solchen Hausarzt gefunden zu haben. Nur weiter so ! Grüße Sandra.

- Ärzte sind top, jedoch ist die Praxis telefonisch absolut nicht erreichbar. Teilweise versucht man es über einen Zeitraum von 2-3h. Eine telefonische Warteschleife gibt es auch nicht, sodass man immer wieder auflegen und sein Glück erneut versuchen muss.

- Ich bin sehr gerne in der Praxis, da der Herr Leitner selbst, meines Erachtens einer der besten Ärzte ist, die ich kenne. Leider trifft dies nicht auf seine aktuell angestellten Ärzte zu. Hier wurde bei starkem, trockenen Husten nach einer Coronainfektion folgende Medikamente verschrieben. (Anzumerken ist hierbei, dass durch die Hustenanfälle teilweise die Bronchen kurzzeitig gefühlt dicht machen) Ein Schleimlöser Bronchipret (einzunehmen 1-1-1) und gleichzeitig ein Hustenstiller, Capval (einzunehmen 1-1-1) weiter wurde ein krampflösendes Schmerzmittel Metamizol verschrieben. Beim Einlösen des Rezepts führte dies sowohl bei der Apothekerin als auch bei mir zu Unverständnis, da die Hustenmedikamente sich in ihrer Wirkung gegenseitig aufheben. Weiter wurde das Schmerzmittel anhand der dargestellten Symptomatik, gar nicht benötigt. Hier wird der Anschein erweckt, der behandelnde Arzt hätte entweder nicht verstanden was ich ihm gesagt habe oder er wollte einfach nur Medikamente verschreiben. Ggf. Kann dies nochmal besprochen und erläutert werden.

- Unter 50 Anrufe kommt man einfach nicht durch. Telefon-Computer schmeißt einem einfach raus. Auf E-Mails werden nicht geantwortet. Ärzte sind jedoch klasse  !

- Die Praxis ist ganz große Klasse. Tolles Team. Bei jeder Frage bekomme ich eine freundliche Antwort. Ich musste noch nie lange warten. Alle Ärzte sind sehr zuvorkommend und haben meinem Mann und mir immer geholfen. Für mich die beste Praxis weit und breit. Kann ich jederzeit gerne weiterempfehlen.

- Leider absolut nicht zufrieden mit gewissen Ärzten (bzw. Arzt), sehr schade  ! Der Großteil der Ärzte, sowie die Helferinnen sind Klasse  !

- TOP-Praxis  ! Fühle mich bei jedem der Ärzte gut aufgehoben. Die 'Front-Damen' sind immer nett und organisieren diese Praxis hervorragend. Großes Lob: Keine langen Wartezeiten, gute Betreuung durch die Ärzte.

- Die beste Hausarztpraxis, in der ich seit langem war. Man bekommt spontan einen Termin und wartet auch nicht Ewigkeiten. Das Praxisteam ist total freundlich und hilfsbereit. Die Ärzte und Ärztinnen nehmen sich Zeit, erklären alles genau und gehen auch auf Fragen ein. Hier ein dickes Lob vor allem für Dr. Leitner und Dr. Kurz. Es wird auch nicht versucht, irgendwelche überflüssigen Zusatzleistungen zu verkaufen. Daumen hoch und weiter so.

- Eine bessere Praxis gibt es für mich nicht. Sehr freundliches und zuvorkommendes Team, tolle Ärzte, was will man mehr. Bei viel Stress bleibt ihr trotzdem freundlich, die Menschen, die sich über euch beschweren, sollen mal einen Tag auf eurem Platz sitzen. Bleibt so  ! Christa Maier.

Dr. med. Michael Riedel

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Hauptpl. 25, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084413911
  • Website :
  • Dr. med. Michael Riedel auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Michael Riedel Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Michael Riedel :

- Sowohl Herr Dr. Riedel, als auch Herr Dr. Hausberg, halte ich für sehr kompetent, freundlich und professionell. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben  ! Auch sind die Damen am Empfang, sowie die Helferinnen ausgesprochen nett und flink. Tolles Team  ! Vielen Dank für alles  !

- Bin nur bei Doktor Riedel. Der weiß wovon er spricht ! Eine Bereicherung für die Region PAF. Hat viel Fachwissen ??

- Sehr gute, freundliche Ärzte. Nette Arzthelferinnen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

- Freundliche Arzthelferinnen und freundliche Ärzte. Wartezeit mit Termin nicht lange.

- perfekt

Praxis Dr. Josef Schleibinger

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Hauptpl. 9, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441490444
  • Website :
  • Praxis Dr. Josef Schleibinger auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxis Dr. Josef Schleibinger Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Praxis Dr. Josef Schleibinger :

- Wenn man beim Hautarzt oder einigen mehr Ärzte in Pfaffenhofen bis zu 6 Monate auf einen Termin warten muss, und man dann entweder von alleine wieder gesund gewonnen ist oder kläglich verreckt ist, ist es bei Dr. Schleibinger die Tatsache unbezahlbar das man oft am gleichen Tag, bei mir oft in weniger als 1 Stunde drankommt dazu kommt noch ein sehr netter und kompetenter Arzt, was wünscht man sich mehr, wenn man zum Arzt möchte.

- Ich bin schon seit kleiner Junge Patient von Dr. Schleibinger und mir wurde immer gut geholfen.

- Dr. Josef Schleibinger ist einer der besten Ärzte in Bayern (Bayern) im Südosten Deutschlands. Ich kenne ihn seit ich in Pfaffenhofen lebe und er ist unser Hausarzt. Er ist sehr nett und nett zu seinen Patienten. Ich empfehle ihn für Leute, die einen erfahrenen und guten Allgemeinarzt suchen  ! In kurzen Worten: Toller und exzellenter Arzt und das Team auch  !

- Ich hatte noch nie einen besseren Doktor und er ist ein Team von Krankenschwestern.

- Exzellentes Team, außergewöhnlicher Arzt !

Herr Dr. med. Glenn Averbeck

Kategorie: Pediatrician

  • Adresse : Türltorstraße 16, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441498989
  • Website :
  • Herr Dr. med. Glenn Averbeck auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Glenn Averbeck Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Glenn Averbeck :

- Da unsere Ärztin im Urlaub war, waren wir heute ohne Termin beim Dr. Averbeck. + genügend Parkplätze vor der Praxis. + das gesamte Personal war wirklich sehr nett + mit Baby muss man nicht ins Wartezimmer sondern direkt ins Behandlungszimmer + Wartezeit ca. 15 Minuten (und das ohne Termin) + Dr. Averbeck war sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen Diese Praxis verdient mehr positive Bewertungen.

- Kurzfristige Termine verfügbar, kurze Wartezeiten. Der Arzt, die Ärztin und das Team sind freundlich. Es wird hauptsächlich konventionell behandelt. Homöopathie und andere naturheilkundliche Verfahren werden seltener angewendet. Die Praxis ist kindgerecht gestaltet. Ein Aufzug zum ersten Stock ist vorhanden. Parkplätze gibt es kostenpflichtig vor der Haustür. Vom Bahnhof sind es einige Minuten zu gehen.

- Wir bekommen immer schnell einen Termin, das ganze Team ist super & freundlich, mein Sohn geht gerne hin. Vielen Dank für Ihre Unterstützung & Leistung.

- Sehr nette Ärzte.

- Ja

Gemeinschaftspraxis Dres. Arenz

Kategorie: Pediatrician

  • Adresse : Martin-Binder-Ring 3, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441783420
  • Website :
  • Gemeinschaftspraxis Dres. Arenz auf Abruf : nicht gefüllt
  • Gemeinschaftspraxis Dres. Arenz Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Gemeinschaftspraxis Dres. Arenz :

- Wir mussten wechseln, da unsere eigentliche Ärztin die Praxis kurzfristig geschlossen hatte. Das gesamte Team ist sehr freundlich und versucht zu helfen. Termine werden weitgehend eingehalten. Telefonisch ist es teils schwierig durchzukommen. Hier gibt es jedoch auch die Möglichkeit per Mail zu schreiben. Die Praxis ist groß, hell und freundlich eingerichtet. Es war sind mehrere Ärzte vorhanden sogar mit Fachrichtungen, die einiges erleichtern. Parkplätze sind vorhanden, jedoch kann es vorkommen, dass hier ein Engpass herrscht. Die Apotheke ist in Fußweite sodass man hier direkt die benötigten Medikamente holen kann.

- Top Praxis. Obwohl immer genug zu tun ist, sind Heferinnen und Ärzte sehr freundlich und nehmen sich Zeit für die Behandlung. Auf Wünsche wird eingegangen und Fragen werden immer ausführlich beantwortet. Wir fühlen und wohl und sind froh in der Praxis „gelandet“ zu sein  !

- Leider würden wir die Praxis aufgrund des Praxismanagements der letzten 2 Jahre nicht mehr empfehlen, obwohl die Ärzte alle toll sind. Daher rühren auch die 3 Sterne. Wir haben seit Ende November 2 Monate versucht einen Termin für beide Kinder für die Us zu bekommen. 2 Monate kamen wir telefonisch nicht durch, egal zu welcher Tageszeit. Wir haben versucht eine Mail zu schreiben um einen Rückruf oder Termin zu kriegen und aus Verzweiflung schon bei einer anderen Praxis angefragt, die aber leider voll war. Man muss dazu sagen, dass wir einen einfachen Weg von 40min auf uns nehmen, weil wir die Ärzte einfach super finden (auch jetzt noch) und deshalb nicht einfach mal „vorbeischauen“ können. Nachdem wir es dann geschafft hatten endlich einen Termin für beide Kinder zu bekommen, wollten wir diesen wahrnehmen. Als wir dann dran kamen, wurde uns gesagt es gäbe keinen Termin, beide Termine wären auf 2 unterschiedliche neue Termine gelegt worden (ohne Rücksprache) und man hätte uns auf den AB gesprochen. Und das in einem Tonfall, der uns wirklich vor der den Kopf gestoßen hat. Darauf erwiderten wir, dass wir davon nichts wüssten, keine Nachricht auf unser FESTNETZ-AB hatten und fragten auf welche Nummer sie angerufen hätten. Es stellte sich raus, dass die Dame auf einer alten Handynummer angerufen hat. Und angeblich gäbe es keine anderen Nummern. Als ich darauf hinwies, dass bei unserer zweiten Tochter (die ja auch an dem Tag dran war) 3 Nummern hingelegt sind und warum sie es nicht da probiert hätten, wurden wir auf eine wirklich pampige Art einfach abgespeist. Wenn man nicht mal anrufen kann, um einen Termin zu kriegen, dann ruft man sicher nicht an um EINE neue Handynummer mitzuteilen. Vorallem nicht, wenn noch aktuelle Nummern hinterlegt sind, unter anderem eine Festnetznummer. Dann wurde uns noch mitgeteilt, dass der neue Termin (für den wir Urlaub nehmen müssen, weil er mittags ist) nur für ein Kind ist. Hätte bedeutet, dass wir jeweils 1, 5h reine Fahrzeit auf uns nehmen müssten und 2 Urlaubstage dafür flöten gehen. Nach etwas hin und her wurde der Termin dann doch für beide Kinder „genehmigt“. Wir mussten wieder heimfahren und waren knapp 2h sinnlos unterwegs mit 2 kleinen Kindern. Es wurde nicht einmal bei den Ärzten nachgefragt, ob man uns noch unterkriegen kann, wir hätten sogar Wartezeit auf uns genommen. In keiner Praxis habe ich je erlebt, dass einfach so Termine ohne Rücksprache mit dem Patienten neu festgelegt werden. Wenn man den Patienten nicht erreicht, was aber mit einem Mausklick möglich gewesen wäre, kann man zur Not immer noch eine Mail schreiben. Sollte man Kinder haben, die mehr ärztliche Betreuung brauchen, würden wir von dieser Praxis abraten. Wir konnten die Praxis nach viel Betteln wechseln. Wir hatten bis zu diesem Vorfall Verständnis für alles dort. Kinderärzte sind Mangelware und durch die Coronalage hat sich auch da die Personalsituation und auch der Andrang verändert, aber das ist kein Grund Patienten so zu behandeln. SCHADE  !

- Egal wann man anruft, es ist immer belegt. Schrecklich… Wie soll man da einen Termin ausmachen wenn das Kind krank ist  ! Mit den Ärzten sind wir aber zufrieden. Da kann ich nichts schlechtes sagen.

- Wir sind bei Frau Dr. Kujath und wir fühlen uns mehr als wohl. Jedes Problem wird ernstgenommen, Fragen ausführlich beantwortet und man nimmt sich Zeit  ! Auch das restliche Team hat ein großes Lob und Dankeschön für seine Arbeit verdient

- Hier fühlen wir uns gut aufgehoben  ! Ärzte sind freundlich, empathisch und erklären alles verständlich. Ebenso ist alles super organisiert, so dass kaum Wartezeit besteht. Die Helferinnen sind sehr freundlich und man fühlt sich willkommen  !

- Immer freundlich, keine langen Wartezeiten und die Ärzte sind alle sehr kompetent. Wir fühlen uns mit unserer Tochter gut aufgehoben  !

- ?Toller Arzt und freundliches Personal?

- Alle Mitarbeiter superfreundlich und die Ärzte / Ärztinnen nehmen sich Zeit für die Kinder und die Fragen der Eltern. Wartezeiten sind absolut in Ordnung, auch wenn man eingeschoben wird. Hier fühlen wir uns gut aufgehoben 🙂

- Dr. Arenz ist ein toller Kinderarzt. Sehr einfühlsam und in seiner Art ruhig, was sicherlich für die Kleinen vertrauenserweckend ist. Er ist absolut kompetent. Das ganze Team ist gut organisiert und die Wartezeiten sind gering.

Yasser El-Laymony

Kategorie: Orthopedic surgeon

  • Adresse : Hauptpl. 14, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084413366
  • Website :
  • Yasser El-Laymony auf Abruf : nicht gefüllt
  • Yasser El-Laymony Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Yasser El-Laymony :

- Wirklich netter und kompetenter Arzt und auch die medizinischen Fachangestellten waren alle sehr freundlich. Hab mich sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Für einen Termin musste ich auch überhaupt nicht lange warten. Kann ich nur empfehlen.

- Sehr gute Beratung, der Doktor nimmt sich Zeit für den Patienten. Top  !

- Sehr nettes Praxisteam, freundlich und hilfsbereit, der Arzt sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Kann ich nur empfehlen.

- Sehr nettes und kompetentes Team - sowohl der Arzt als auch die Medizinischen Fachangestellten. Ich habe spontan montags einen Termin gebraucht & durfte direkt nach meinem Anruf kommen und musste trotz der Spontanität kaum warten.

- War erst bei einem anderen bekannten Orthopäden in der Stadt, der mir nicht geholfen hat. Aber hier wurde mir geholfen  ! Nettes Personal  ! Kurze Wartezeit ! Freundlicher Arzt  ! Und das allerbeste keine Schmerzen mehr  ! Vielen Dank  !

- Dr. El-Laymony ist einer der besten Orthopäden von denen ich behandelt wurde. Er hat mich in letzter Zeit gerettet und mein Knie operiert -Kniegelenkendoprothese- andernfalls wäre es zu schweren Erkrankungen an den Skelett gekommen. Er ist sehr menschlich, nimmt sich wirklich viel Zeit für den Patienten und arbeitet mit vollem Gewissen. Wer von ihm behandelt wird, fühlt er sich in sicheren Händen. Danke Dr. El-Laymony.

- Die Behandlung war erfolgreich und man hat sich ausreichend Zeit genommen. Moderne Praxis und freundliche Helferinnen. Auf jeden Fall Weiter zu empfehlen.

- Sehr guter Arzt, sehr zu empfehlen, hören Sie auf zu suchen und gehen Sie dorthin. Es ist das Beste, was Sie für Ihre medizinische Hilfe tun würden.

- Sehr netter Arzt, gute aufklärende Gespräche. Empfang sehr freundlich. Große schöne Praxis. Bin sehr zufrieden.

HNO Praxis Dr. Eva Maute

Kategorie: Otolaryngologist

  • Adresse : Münchener Str. 6, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 0844182823
  • Website :
  • HNO Praxis Dr. Eva Maute auf Abruf : nicht gefüllt
  • HNO Praxis Dr. Eva Maute Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für HNO Praxis Dr. Eva Maute :

- Hervorragende Praxis, volle fünf Sterne verdient  ! War mit meinem 6 - jährigen Sohn als Notfall zum ersten Mal in dieser Praxis  ! Kompetente Ärztin, super Einfühlungsvermögen bei ängstlichen Kindern  ! Kaum Wartezeit und super freundliche Arzthelferin  ! Kann ich zu 100% weiterempfehlen  !

- Ein wunderbares Team  ! Frau Dr. Maute ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und ernst genommen. Ein ganz großes Lob auch an das Team von Frau Dr. Maute. Trotz enormer Belastung stets freundlich, ruhig und zuvorkommend. Kurzfristige Termine wurden möglich gemacht, herzlichen Dank  ! Eine ganz tolle Praxis in jeder Hinsicht  !

- Sehr kompetente HNO Praxis, alle Mitarbeiter sehr freundlich und ausgesprochen Hilfsbereit. Termine werde alle zeitlich eingehalten. Persönlich kann ich die HNO Praxis mit ihrem Team weiterempfehlen. Von mir Top Empfehlung.

- Ich war kürzlich als Begleitperson in der Praxis und muss an dieser Stelle mal eine Lanze für das super fleißige Personal brechen, das trotz enormer Belastung oder wohl schon Überlastung (die Frauen machen ja regelmäßig zwei Sachen gleichzeitig) immernoch nett und patientenorientiert bleibt. Einige Patienten sollten sich allerdings fragen, ob es wirklich zielführend ist, in diesen Stress hinein auch noch dreimal nachzufragen, wann man denn endlich an der Reihe ist. Meine Mutter wurde hier gut versorgt. Danke dafür. Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der aktuell im medizinischen Dienst arbeitet.

- Sehr geringe Wartezeit und zudem hervorragend kompetente Behandlung. Sehr freundliches Praxisteam und angenehmes Praxisklima. 100% empfehlenswert  !

- Eine sehr, sehr gute Praxis. Hier wird sich wirklich um den Patienten gekümmert. Das Personal ist fachlich und auch menschlich hervorragend.

- Ich bin als neuer Patient in die Praxis gekommen und wurde sehr freundlich von den Angestellten in Empfang genommen. Super Praxis wurde sehr gut mit meinem Problem bei Frau Dr Maute behandelt. Ich bedanke mich bei dem ganzen Team für die gute Betreuung.

- Super organisierte Praxis, geringe Wartezeit  ! Auch kurzfristige Termine bei Schmerzen möglich  ! Ein großes Lob ans Praxisteam, vor allem auch an Fr. Dr. Maute  ! Super freundlich und kompetent  !

Zahnarztpraxis doktorbrix - dr. med. dent. O. Brix

Kategorie: Dentist

  • Adresse : Frauenstraße 3, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084418719487
  • Website :
  • Zahnarztpraxis doktorbrix - dr. med. dent. O. Brix auf Abruf : nicht gefüllt
  • Zahnarztpraxis doktorbrix - dr. med. dent. O. Brix Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Zahnarztpraxis doktorbrix - dr. med. dent. O. Brix :

- Die Klinik hat die besten Eindrücke hinterlassen. Die Innenausstattung ist bis ins kleinste Detail durchdacht, sowohl für Erwachsene als auch für Kinder. Erfahrenes und freundliches Personal. Qualifizierte Spezialisten. Ich empfehle für alle. Hier erhalten Sie eine qualitativ hochwertige und schnelle Lösung für Ihre Zahnschmerzen.

- Wir sind seit kurz nach Praxiseröffnung als Familie fest dabei. Ein ganz tolles jederzeit freundliches und zuvorkommendes Team. Es wird sich Zeit genommen, bei Wünschen, Fragen oder Problemen. Alles sehr menschlich und 'nah'. Solche Ärzte wünsche ich mir mehr. Meine Kinder haben sich ebenfalls von Anbeginn wohl und aufgehoben gefühlt. Wir sind gern dort und werden es auch viele Jahre noch bleiben, weil wir uns gut betreut und behandelt fühlen. Zu der Kritik bzgl. Ausfallgebühren: Das gibt es sehr wohl bei anderen Praxen auch und ist somit nicht ungewöhnlich. Zu der Kritik Behandlungsverzug: Wie bei anderen Ärzten auch, kann es immer mal zu Verzögerungen kommen aufgrund von unvorhergesehenen Notfällen o. ä. Daher sollte man nicht vergessen, dass man vermutlich als Notfall auch lieber vorgezogen werden möchte… Meine/unsere Erfahrung ist durchweg positiv und ich mag sie eigtl gar nicht weiterempfehlen, sonst muss ich womöglich noch länger auf einen möglichen Termin warten.

- Eine hervorragende Zahnärztin, die mit Kindern wie Erwachsenen sehr gut umgeht. Meine Tochter liebt Frau Doktorbrix, wir gehen alle gerne hin. Das Labor hat perfekt gearbeitet, keinerlei Nacharbeit war nötig. Bin happy.

- Echt schön für Kinder. Unserer Kleinen hats auf jeden Fall gefallen und nach dem Besuch gleich die erste Nacht ohne Didi. Nicht groß, aber schön, modern und Kindgerecht eingereicht. Das Personal ist super nett. Daumen hoch und weiter so  !

- Einfach eine tolle Praxis  ! Frau Dr. Brix und ihr Team verstehen ihr Handwerk. Ich habe ein äußerst kompetentes und sehr freundliches Team kennenlernen dürfen. Auch wie sie mit Kindern umgehen, ist beispielhaft  ! Meinen Sohn (3 Jahre) haben sie auf eine sehr sensible und spielerische Art und Weise zur 'Mitarbeit' gebracht. Ich bin schwer begeistert  !

- Super Service, hervorragende Zahnärztin und hervorragendes Personal  ! Die Beratung war klasse und es wurde auf meine Wünsche eingegangen. Frau Dr. Brix nimmt sich Zeit für Ihre Patienten, so dass man sich sehr wohl und gut aufgehoben fühlt. Die Praxis ist sehr modern und hell.

- Super Freundlich, man kann nur weiter empfehlen.

- Sehr nette Ärzte  ! Super I/T.

- Super Freundlich man kann nur weiter empfehlen.

Gemeinschaftspraxis Dr. med. Peter Maier und Dr. med. Heiko Weer

Kategorie: Internist

  • Adresse : Gritschstraße 15, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441789750
  • Website :
  • Gemeinschaftspraxis Dr. med. Peter Maier und Dr. med. Heiko Weer auf Abruf : nicht gefüllt
  • Gemeinschaftspraxis Dr. med. Peter Maier und Dr. med. Heiko Weer Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Gemeinschaftspraxis Dr. med. Peter Maier und Dr. med. Heiko Weer :

- Vielen Dank, Herr Dr. Weerda, für alles, was Sie bisher schon für mich und auch für andere Patienten getan haben. Auch an Frau Dr. Morawietz ein großes Dankeschön an Ihre genauso kompetente und immer freundliche Behandlung. Es ist eine Rarität, dass man an so eine gute Praxis gelangt und so ein menschlich wertvolles Ärzteteam als Patient bekommt. Ein großes Kompliment an Sie alle und genauso an alle MFA die genauso hervorragende Arbeit leisten und immer äußerst nett, hilfsbereit und freundlich sind. Danke Ihnen für alles wirklich sehr  !

- Danke liebes Team, fühle mich sehr gut beraten und aufgehoben  ! Ebenso Dank an das Ärzte Team  !

- Das Team ist sehr freundlich und die Ärzte kümmern sich ernsthaft um den Patienten.

- Als erstes möchte ich mal ein ganz dickes herzliches Dankeschön aussprechen das gerade in diesen schwierigen Zeiten das komplette Praxisteam so kompetent für alle Patienten da ist. Ich fühle mich super betreut egal wer in diesem Team seine 'helfenden Hände' an mich legt. Schön das es Euch gibt  !

- Tolle Praxis… Tolle Ärzte und Super Modern. Sie nehmen sich individuell für Jeden Einzelfall bzw Patient/in Zeit und haben ein offenes Ohr. Lediglich was zu beanstanden ist ab und an wenn das Personal 'Schlechte Laune' hat oder viel Los ist lassen sie es manchmal am Patient/in aus (spreche aus eigener Erfahrung) ansonsten Super Praxis und bin gerne dort Patientin Empfehlungen Ausgesprochen.

- Dr. Weerda machte gestern bei uns einen Hausbesuch, obwohl nur Vertretung für unseren in Urlaub befindlichen Arzt nahm er sich Zeit erklärte sehr kompetent die Situation und ich bin sehr froh, daß er da war. Vielen Dank nochmals auch an das Praxisteam.

- Super praxis, sehr empfehlenswert. Dr. Weerda nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Ein großes Dankeschön hier nochmal an den Herrn Dr. Weerda  ! Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und zuvorkommend. Praxis absolut Top  !

- Die Praxis überzeugt durch die netten Mitarbeiter und Herr Dr. Maier nimmt sich Zeit für seine Patienten. Man wird nicht schnell abgewickelt und kann ihn ruhe mit Herr Dr. Maier sprechen. Wenn es mal keinen freien Termin gibt, kann man auch mal einen Telefontermin verienbaren. Das ist sehr zuvorkommend. So soll es sein. Vielen Dank dafür. Weiter so. Absolut zu empfehlen.

Frau Dr. med. Christine Kestler

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Ingolstädter Str. 57, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441408260
  • Website :
  • Frau Dr. med. Christine Kestler auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Christine Kestler Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Frau Dr. med. Christine Kestler :

- In dieser Praxis ist man immer Willkommen. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit und die Ärzte sehr gewissenhaft  !

- 'Ausgezeichnete Praxis. '

- AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH BIN REICH.

Herr Dr. med. Arnd-Oliver Zapf

Kategorie: Medical Center

  • Adresse : Ingolstädter Str. 51, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084415000
  • Website :
  • Herr Dr. med. Arnd-Oliver Zapf auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Arnd-Oliver Zapf Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Arnd-Oliver Zapf :

- Dr. Zapf ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich wirklich Zeit für seine Patienten nimmt. Sowohl bei ihm als auch seinem Team fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben. Sehr empfehlenswerte Praxis  !

- TOP Arzt nimmt sich Zeit und ist wahnsinnig nett und vorsichtig bei der Untersuchung, man wird nicht abgefertigt wie eine Nummer und die Damen am Empfang 5 Sterne Incl. Blutabnahme  ! M. Kosar.

- Herr Dr. Zapf ist immer bemüht jedem Patienten gerecht zu werden. Teilweise muss man dadurch auch trotz Termin ein wenig warten. Ich bin trotzdem sehr zufrieden.

- War die einzige Praxis die meine Beschwerden ernst genommen hat. Herr Dr Zapf war stets freundlich und hat sich Zeit genommen. Top  !

- Dr. Zapf ist ein akribischer, fleißiger und sehr empathischer Arzt mit sehr hohem Fachwissen. Man kann sich getrost in seine Behandlung begeben. Sehr guter Arzt  !

- Netter Kontakt- Super Service - Kann ich nur weiterempfehlen.

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Christian Wentzler

Kategorie: Oral and maxillofacial surgeon

  • Adresse : Krankenhausstraße 70, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441788200
  • Website :
  • Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Christian Wentzler auf Abruf : nicht gefüllt
  • Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Christian Wentzler Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Dr. Dr. Christian Wentzler :

- Wir waren in der Praxis auf Empfehlung meiner Hebamme mit unserem 2 Wochen alten Sohn, aufgrund Stillschwierigkeiten wegen seinem Zungenbändchen. Das Team war sehr freundlich, wir durften sofort vorbei kommen und wir wurden im Vorfeld ausreichend über den Eingriff informiert. Der Eingriff selbst war unkompliziert, schnell und scheint meinem Sohn keine grossen Schmerzen verursacht zu haben. Seine Zunge ist nun weitaus beweglicher und man merkt beim stillen einen deutlichen Unterschied zu vorher  ! Er gab auch im Nachhinein keine weiteren Komplikationen. Wir empfehlen die Praxis weiter  !

- Ein Zahnarzt-Praxis zum empfehlen. Top Profis die ihr Handwerk verstehen. Mein behandelnder Arzt, Dr. Jung, hat mir einen Zahn entfernt und eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Kaum Schmerzen und sehr geringe Schwellung.

- Ich hatte Anfangs sehr Angst vor der OP, weil mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal gerissen wurden. Zum Arzt persönlich kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn nicht gesehen habe. Ich hatte die OP in ITN und hab deshalb nur den Anästhesisten Dr. Meier kennenlernen dürfen, welcher übrigens sehr nett war und ich nur weiterempfehlen kann. Das restliche Personal war auch sehr nett und hat versucht mir die Angst zu nehmen. Also alles in allem kann ich die Praxis nur weiterempfehlen.

- Mein Lebensgefährte Robert hatte einen Termin zum Weisheitszahn ziehen. Typisch panische Angst davor. Die Helferinnen sehr nett, Spritze fast nicht gespürt und auch sonst keine Schmerzen. Alles supi.

- Eigentlich schreibe ich ungern Bewertungen, aber diese Praxis hat ein positives Feedback verdient. Das Team ist sehr nett und vor allem kann ich Dr. Jung nur weiter empfehlen. Dr. Jung hat sich viel Zeit genommen, habe eine sehr gute und kompetente Beratung bekommen. Das Implantat wurde ohne Beschwerden oder Schmerzen eingesetzt. Auch danach keine Komplikationen und alle Kontrolltermine verliefen einwandfrei. Vielen Dank  !

- Mir mussten alle 4 Weißheitszähne entfernt werden, hatte sehr viel Angst, aber durch die Sedierung habe ich nichts mitbekommen und hatte danach auch keine Probleme oder große Schmerzen  ! Es war alles super, sehr freundliches Team  ! Auch mein Mann hatte eine Wurzelspitzenresektion, es vierlief alles super und war gleich wieder fit  ! Können wir nur empfehlen  ! Lange warten mussten wir auch nie. Und ein herzliches Dankeschön an das Team  !

- Vor ein paar Wochen war ich für eine Zahnextraktion vor Ort. Trotz voller Warteliste wurde mir noch ein Termin eingetragen. Die Wartezeit war relativ kurz, die Begrüßung des Personals freundlich. Aufgrund meiner tagelangen Schmerzen war ich sehr aufgekratzt und kommunizierte das auch. Sowohl die Ärztin als auch die Zahnarzthelferin waren sehr empathisch und gelassen. Das ganze Prozedere ging schnell / komplikationslos von Statten. Es ist alles gut verheilt.

- Ich muß sagen, dass es sich hier um eine in allen Bereichen vorbildliche Praxis handelt. Ich habe nachgedacht und auch beobachtet, aber mir fiel kein einziger negativer Punkt ein. Schon am Empfang sind die Damen sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und arbeiten schnell. Man hat auch immer kaum Wartezeit. Dr. Wentzler selbst, aber auch sein Team, habe ich immer gut gelaunt erlebt, z. B. : „Schlucken sie runter, auch wenn es nach Ostseewasser schmeckt“. Als Kernpunkt meiner Aussage wäre es schön, wenn es mir gelänge Ihnen das Gefühl nachvollziehen lassen zu können, wenn man in eine zahnchirurgische Praxis kommt, man weiß, dass man ein schwieriger Fall ist, aber gleichzeitig das Gefühl hat sich in guten Händen zu befinden. Man merkt das daran, wie jemand mit sicherem Handgriff an die Sache herangeht. Wo man weiß, der kriegt das hin auch wenn es heftig wird. Wobei ich beim Zahnarzt immer mehr Angst vor Erstickungsanfällen als vor der Behandlung selbst habe. Das hatte ich auch Dr. Wentzler gesagt und deshalb brauchte ich mich nicht Kopf unter hinlegen. Dies wurde auch bei den folgenden Behandlungen nicht vergessen. Es gibt ja immer welche die die Frage stellen, ob man überhaupt fähig ist, sich ein Urteil zu erlauben. Ich denke, dass ich das schon kann, weil ich inzwischen viele Male dort war und es sich mit Sicherheit nicht um Bagatellen handelte: Meine Zähne waren bis auf die Stümpfe heruntergekaut. Vier Zähne sollten mir deshalb auf einmal gezogen werden, welche beim Herausziehen zerbröselten. Mit zeitlichem Abstand wurden dann vier Implantate angebracht und zwischendurch noch zwei Wurzelresektionen. Sieht man so etwas auf sich zukommen, dann denkt man sich: „Muß ich die Welt wirklich bei vollem Bewusstsein ertragen  ! “ Nein muss man nicht. Dafür ist der Narkosearzt Dr. Maier da. Er macht seine Aufgabe ebenso hervorragend wie Dr. Wentzler. Mit seinen Maschinen füllt er den eigentlich geräumigen Praxisraum aus und bewegt sich gelenkig durch den Dschungel an Schläuchen und Maschinen. Mit stoischer Ruhe stellt er seine Maschinen ein und kurz danach segelt man schon ins Land der Träume. Es ist eigentlich keine Narkose, mehr eine ambulante Anästhesie. Zwei Mal genoß ich den Vorzug mich wegbeamen lassen zu können. Bei keinem Mal war mir danach schlecht und der Clou war, dass von Dr. Wentzler und Dr. Maier die Prozedur so gut vor- und nachbereitet wurde, dass ich außer einer leicht geschwollenen Backe fast keine Schmerzen hatte. Anstatt mich innerlich aufzureiben verlief während der ganzen Zeit alles so geschmeidig und in einem sicheren Bewusstsein, dass ich mich fragte: „War’s das schon  ! “ Dr. Wentzler und Kollegen sind absolute Koryphäen. Man merkt die haben während des Studiums gelernt, ihr Handwerk eingeübt und keine Partys gefeiert.

Dr. med. Arvid Thiele

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Niederscheyerer Str. 37, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 0844184232
  • Website :
  • Dr. med. Arvid Thiele auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Arvid Thiele Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Arvid Thiele :

- Ein sehr schöne Praxis und ein sehr Kompetenter Arzt hat mir auf jeden Fall sehr geholfen. Sehr gerne wieder.

- Ich war jetzt wiederholt bei Dr. Thiele. Sehr kompetenter Arzt, der sein Handwerk versteht. Immer wieder gerne, hat mir immer zügig geholfen.

- Einer der Top Ärzte in Pfaffenhofen. Konnte mir immer helfen, nimmt mich morgens auch vor der Arbeit dran. Bin schon viele Jahre bei ihm. Klar muss man ohne Termin warten, dass ist halt bei guten Ärzten so. Verstehe manche Bewertungen hier nicht…

- Es wurde mir kompetent und sehr zügig geholfen, Wartezeit war Dank des Termins kaum vorhanden. Dr. Thiele ist kein Mann vieler Worte aber ich komme nicht zum Ratschen vorbei. Die Öffnungszeiten ab 6:45 finde ich super, so kann ich anschließend gleich weiter.

- Seit Jahren (Jahrzehnten) sehr gut aufgehoben, man wird auch mal ohne Termin zwischenreingeschoben. Klar gibt es Zeiten, wo man länger sitzt, aber das is dann die Ausnahme  !

- Angefangen von dem supernetten, stets freundlichem Praxisteam bis hin zu Dr. Thiele selbst, eine Arztpraxis bei der man sich sehr gut „aufgehoben“ fühlt und respektvollen Umgang erfährt. Bei unvorhergesehene Wartezeiten erhält man rechtzeitig Bescheid. Unterschiede in der Behandlung von Kassenpatientinnen oder -patienten und Privatversicherten kann ich in der Praxis Dr. Thiele absolut nicht feststellen… Was mir sehr sehr positiv auffällt  ! In dringendem Fall ist immer kurzfristig auch einen Termin zu bekommen. Fachliche Kompetenz ohne Überversorgung, aktive Nachfragen und eingehende Untersuchung und stete den Blick auf den Patienten gerichtet, Dr. Thiele gibt mir das gute Gefühl, alles ansprechen zu können auch wenn es aus meiner Sicht mal für mich unangenehm ist. Ich erhalte jedes Mal absolut verständliche und neutrale Aufklärung, Information und Beratung. Ein nettes persönliches Wort ist hier keine Ausnahme. Durchgeschleust fühle ich mich in dieser Praxis nicht  ! sogenannte IGe. L'Leistungen wurden mir hier noch nie „verkauft“. Sehr gute Erreichbarkeit und großer Parkplatz direkt vor der Praxis. Für all jene die hier über lange Wartezeiten klagen kann ich nur sagen „das ist bei mir in gut 10 Jahren erst ein zwei mal vorgekommen“. Notfälle oder hohes Patientenaufkommen lässt sich nun mal nicht vermeiden. Wenn ich krank bin, dann habe ich auch mal Zeit zu warten  ! Rund um… Ich bin mehr als zufrieden. Herzlichen Dank Dr. Thiele und dem gesamten Thiele. Team.

- Sehr netter und kompetenter Arzt. Man kann auch ohne Termin hin, und wird dann eben zwischen die anderen Patienten eingespurt. Das kann dann natürlich etwas dauern. Außergewöhnlich arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten, morgens vor dem regulären Arbeitsbeginn, oder eben nachmittags 'nach der Schicht'. Sowas erlebt man selten und dürfte schon fast Alleinstellungsmerkmal sein.

- Der Beste Arzt im Umkreis.

- Dr. Thiele betreut unser Praxisteam zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sehr nette und kompetente Praxis.

- Meine Tochter und ich finden ihn toll, schade das er keine Patienten aufnimmt.

Dr. med. Stefan Kerscher / Andreas Kolbinger

Kategorie: Plastic surgeon

  • Adresse : Ingolstädter Str. 51, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 0844183023
  • Website :
  • Dr. med. Stefan Kerscher / Andreas Kolbinger auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Stefan Kerscher / Andreas Kolbinger Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Stefan Kerscher / Andreas Kolbinger :

- Ich habe im Februar eine Lidstraffung bei Herr Dr Kolbinger durchführen lassen und das Ergebnis hat mich total begeistert. Von Herr Dr Kolbinger bis hin zu den Arzthelferinnen alle sehr freundlich und absolut kompetent. Preis nicht Übertrieben. Kann ich nur wärmstens empfehlen für alle die das Vorhaben. Die Lidstraffung war jeden Cent wert und ich würde jederzeit wieder zu Herr Dr. Kolbinger gehen. Bin so sehr zufrieden und überglücklich mit dem Ergebnis.

- Habe am 16. Mai 22 meine Brüste von Dr. Kerscher verkleinern /straffen lassen. Bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. (es wird sich natürlich in den nächsten Monaten noch verändern - sind erst 3 Wochen) Dr. Kerscher ist mega kompetent und unkompliziert. Habe meine Entscheidung, mit 55 noch so einen Eingriff zu wagen, nicht bereut  ! Diese Praxis kann man guten Gewissens weiterempfehlen  !

- Im April war ich bei Dr. Kolbinger bei einer Lidstraffung. Von der Terminvergabe zum Ersttermin weiter bis zum Abschlussgespräch war alles ganz wunderbar. Alle sind sehr nett und freundlich. Fragen/Antworten und auch die Aufklärung alles tadellos. Die OP war für mich ein voller Erfolg, denn nicht nur das frischere Aussehen freut mich, sondern seit der OP habe ich keine Migräne oder Kopfschmerzen mehr. Mein Hausarzt lobte die sehr gute Arbeit ebenfalls. Danke für ein neues Lebensgefühl und eine gewisse Freiheit ohne Kopfweh. Ich kann und werde Herrn Dr Kolbinger und Team wärmstes weiterempfehlen.

- Also ich versteh manche negativen Rezessionen hier nicht. Nach 4 Schwangerschaften und diversen Operationen hab ich vor einer Woche eine große Bauchdeckenstraffung inkl. Hernien Op und eine kleine Korrektur an der Brust von Herrn Dr. Kerscher durchführen lassen. Von der ersten freundlichen Terminvereinbarung zum Beratungsgespräch über die Operation bis hin zur Nachsorge lief/läuft alles perfekt. Ich hab ihn vor dem Eingriff öfter via E-Mail genervt wenn ich noch Fragen oder Bedenken hatte und hab immer zügig eine freundliche und sachliche Antwort bekommen. Das Ergebnis sieht jetzt schon mega aus auch wenn es bis zur vollständigen Heilung natürlich noch dauert. Sehr sympathischer, lustiger Arzt der viel lacht und halt einfach ehrlich sagt was machbar ist und wie man sich nach dem Eingriff zu verhalten hat. Kein bisschen überheblich oder sonstiges wie hier manche schreiben. Ich würde nirgendwo anders mehr hin gehen. Vielen herzlichen Dank für ein neues Lebensgefühl  !

- Egal welcher Eingriff, die Ärzte und das Team sind einfach kompetent und sehr Einfühlsam. Einfach nur perfekt. So wünscht man sich jede Arztpraxis.

- Ich habe mir von Herrn Doktor Kolbinger mit einer Fettabsaugung mein Doppelkinn entfernen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, die Praxis ist absolut empfehlenswert. Ein sehr nettes Team sowie gute Organisation  !

- Herr Dr. Kolbinger führte eine Ohrläppchen Korrektur bei mir durch, da ich weit gedehnte Ohrlöcher hatte. Ich bin begeistert vom Ergebnis  ! Meine Erwartungen wurden übertroffen und meine Bedenken sind komplett verflogen. Ich wurde sehr ausführlich und freundlich beraten und die Termine haben auch super flexibel geklappt. Herr Dr. Kolbinger versteht was von seinem Handwerk  ! Die ganze Praxis ist nur zu empfehlen, die Damen an der Anmeldung und in der Assistenz sind auch immer äußerst freundlich.

- Höchst professionell arbeitende Ärzte und herzliches Team. Daumen hoch  ! Das Team war bei den Telefonaten sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Von den Ärzten wurden meine Fragen ausführlich beantwortet. Ich wurde sehr professionell beraten und mir wurde genau erklärt, wie vorgegangen wird. Das Ergebnis ist perfekt. Ich komme gerne wieder  !

- Ich bin von Herrn Kolbinger und dem gesamten Team sehr freundlich empfangen und beraten worden und mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Frau Dr. med. Maria Blumenstingl-Diener

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Ingolstädter Str. 57, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441408260
  • Website :
  • Frau Dr. med. Maria Blumenstingl-Diener auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Maria Blumenstingl-Diener Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Frau Dr. med. Maria Blumenstingl-Diener :

- Sehr freundliches und aufmerksames Personal und eine Ärztin, die sich für jeden Patienten noch individuell Zeit nimmt und sich in vielen Gebieten sehr gut auskennt. Auch wenn man nicht oft hier ist, hat man das Gefühl, dass Fr. Dr. Blumenstingl-Diener die persönliche Krankheitsgeschichte immer bestens im Blick hat und nur so kann ein Vertrauensverhältnis entstehen.

- Man muss sehr lange warten, oft über eine Stunde. Aber es lohnt sich weil die Ärztinnen sich viel Zeit nehmen und auch richtig untersuchen.

Dr. med. Michaela Lindenau-Maier

Kategorie: Pediatrician

  • Adresse : Poststraße 3, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441490230
  • Website :
  • Dr. med. Michaela Lindenau-Maier auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Michaela Lindenau-Maier Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Michaela Lindenau-Maier :

- Wenn man einen Termin (schon länger vorab) macht, dann kommt man auch an dem vereinbarten Tag recht schnell dran (außer es gibt einen Notfall). So ist zumindest meine bisherige Erfahrung. Wenn man spontan kommt oder gleich morgens um einen Termin bittet für den Tag bittet, muss man sehr lange warten. Kleinkinder können einfach keine 2 Stunden warten. Da ist es echt schwierig, noch was im Praxisraum machen zu lassen. Ich war schon bei beiden Kinderärztinnen und finde beide sehr nett. Die jüngere gefällt mir persönlich noch besser. Wir bleiben hier weiterhin.

- Mit Termin kommen wir immer ziemlich schnell dran. Ohne Termin muss man natürlich etwas warten was aber auch logisch ist. Schließlich ist man eben nicht der einzige Patient in der Praxis 😉 Die Ärzte sind alle sehr nett und nehmen sich wirklich Zeit für die kleinen Patienten. Auch zeigen die Ärzte viel Geduld, wenn das Kind bei einer U-Untersuchung nicht sofort Lust hat aktiv zu zeigen was es kann. Die Praxis ist klasse und wir sind sehr zufrieden.

- Sehr guter Service, nett und zuvorkommend. Selbst mit Zwillingen keine Probleme. Obwohl die Praxis im 1. Stock ist, ist der Aufzug groß genug dass unser Kinderwagen genau rein passte. Dieser kann dann im Haus vor der Praxistür abgestellt werden. Es gibt 2 Wartezimmer, um die gesunden Kinder (U-Untersuchungen und die Inpfungen) von den aktuell kranken Kindern zu trennen. Sehr angenehm und auch wenn man mal warten muss, dann hat man nicht gleich die Angst das die Kinder sich anstecken.

- Zu lange Wartezeiten. Ich war mit meiner 1 jährigen Tochter da, sie hatte fast 40 Grad Fieber, und noch fast eine Stunde da rumgesitzt. Und dann fragen sie noch, ob ich daran gedacht habe, ein Zäpfchen zu ihr zu geben. Klar. Alles gemacht, nur das Kind hat trotzdem was. Und noch das kranke Kind zweimal durch den Gegend zu schleppen weil es noch unbedingt Urin geben muss.

- Ich war heute zum ersten Mal bei Frau Dr. Lindenau-Maier und bin sehr zufrieden. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und meinen kleinen Sohn genau untersucht (U5) ihr sind auch Dinge aufgefallen z. B. Die falsch dokumentierte Impfung meiner alten Kinderärztin. Hier wurde sofort telefoniert und geprüft welche Impfungen vorhanden sind und welche fehlen. Das Team ist wirklich super und macht einen tollen Job. Alle sind sehr freundlich und auch einfühlsam, was ich gerade bei kleinen kinder sehr wichtig. Alles in allem eine tolle Praxis und ein toller Besuch beim Kinderarzt… Kommen gern wieder.

- Ich bin sehr zufrieden. Sie nimmt sich sehr viel zeit für unser baby.

- Wir sind begeistert, komme immer wider gerne.

- Sehr nett und wissen was sie machen.

Coronatest Paffenhofen

Kategorie: Infectious disease physician

  • Adresse : Türltorstraße 50, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 015159422079
  • Website :
  • Coronatest Paffenhofen auf Abruf : nicht gefüllt
  • Coronatest Paffenhofen Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Coronatest Paffenhofen :

- Freundliche und gewissenhafte Mitarbeiter. Der Test wird schnell und unkompliziert mitgeteilt. Schön das es sowas gibt.

- Es sind alle freundlich und hilfsbereit und ich bekam mein Ergebnis vom PCR Test, wie versprochen, innerhalb fünf Stunden.

- Sehr freundliche Mitarbeiter  !

- Total freundliches und hilfsbereites. Team.

Dr. Hörner & Kollegen Frauenärzte MVZ

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Martin-Binder-Ring 3, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084417869570
  • Website :
  • Dr. Hörner & Kollegen Frauenärzte MVZ auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Hörner & Kollegen Frauenärzte MVZ Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Hörner & Kollegen Frauenärzte MVZ :

- Ich habe meine Frauenärztin vor einem Jahr gewechselt und fühle mich hier wirklich gut aufgehoben. Ich werde immer freundlich empfangen, mir wird zugehört, meine Fragen werden ehrlich beantwortet. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und hilfsbereit.

- Kann mich auch nicht beklagen. Ich habe sehr kurzfristig einen Termin bekommen. Hab nicht warten müssen. Ich war da für eine Zweitmeinung da ich über Monate mit bakterien und Pilze kämpfte (sehr unangenehm) Es wurde gefragt gemacht untersucht dann mit Mikroskop etc. Und Diagnose gestellt, die ich bei meinem Gynäkologen nicht bekommen habe. Mir gings 2 Tage später schon deutlich besser. Ich überlege mir immer noch zu dieser Praxis zu wechseln. Die Sprechstundenhilfen waren auch sehr nett. Deswegen von mir 5 *****.

- 10000 Dank an diese Praxis  ! Notfalltermin in 2h bekommen. Musste nur 15 min warten und wurde absolut freundlich und fürsorglich von den MFA wie auch dem Herrn Doktor behandelt. Es wurde sich Zeit genommen und mir alles ausführlich erklärt. Somit konnte auch die Fehldiagnose des Arztes am Vortag widerlegt werden. Zudem ist die Praxis topp modern ausgestattet und gerade für Schwangere der wahnsinn mit diesem tollen ultraschallgerät  ! Nur zu empfehlen  ! Jederzeit wieder ! Vielen vielen Dank  !

- Sehr freundliches Personal. Nette Ärzte. Keine langen Wartezeiten. Sehr Kinderliebe Praxis. Sie waren alle sehr nett zu meinen zwei kleinen Mäusen?. Die Praxis ist auch sehr Modern. Alles in einem : man fühlt sich total wohl.

- Ich war zum 1. Mal in der Praxis. Sehr nettes und freundliches Team an der Anmeldung. Moderne Praxis. ARZT sehr freundlich, hörte zu ohne Zeitdruck, Untersuchung problemlos. Zusatzleistungen wurden detailliert erklärt und waren mit Rechnung vor Ort online bezahlbar. Am selben Tag noch Rückruf vom Arzt wegen Befundsbesprechung. Bin froh endlich wieder einen Arzt gefunden zu haben, wo ich mich gut aufgehoben fühle.

- Sehr guter Arzt, nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr verständlich. Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und freundlich. Man kann die Praxis nur weiterempfehlen.

- Der Frauenarzt ist sehr zu empfehlen (die Ärztin empfand ich als sehr unhöflich), das Team ist ebenfalls super lieb. Weiter so !

HNO Praxis Dr. Stehle

Kategorie: Otolaryngologist

  • Adresse : Löwenstraße 15, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084411003
  • Website :
  • HNO Praxis Dr. Stehle auf Abruf : nicht gefüllt
  • HNO Praxis Dr. Stehle Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für HNO Praxis Dr. Stehle :

- Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis. Frau Dr. Ogadzanov ist wirklich eine unglaubliche liebe, kompetente und engagierte Ärztin, die sehr interessiert am Wohl ihrer Patienten ist. Sie hat mich sehr genau untersucht und ernst genommen. Wo anderen einen nicht für ernst nehmen und „stehen lassen“, versucht sie alles mögliche zu tun. Solche Ärzte bräuchten wir viel viel mehr  ! Man bekommt unglaublich schnell Termine, auch am selben Tag, wenn man will. Die Arzthelferin/Dame am Empfang ist auch sehr sehr freundlich. Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

- Eine sehr sehr kompetente Ärztin  ! Bin 3 Wochen gegen Allergien behandelt worden bei anderen Ärzten ohne Besserung. Nach dem heutigen Besuch in diese Praxis ist mir endlich geholfen worden- dankeschön  ! Die Ärztin namm sich die Zeit, untersuchte alles und machte sofortein allergietest. Jetzt weiß ich - es ist eine stirnhüllen Entzündung die in der 3 Wochen schon chronisch geworden ist aber keine Pollen Allergie. Dank diese HNO Ärztin kriege ich jetzt die richtige Behandlung  !

- Ging alles sehr reibungslos, man hat sich bemüht mir noch zeitnah einen Termin zu geben. Und alle im Team sind sehr höflich und auch sehr nett. Finde ich ist die beste HNO Praxis bisher.

- Ich kann die teilweise 1bis 2 Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Frau von der Anmeldung war super nett. Ich habe an einem Sonntag Abend wahnsinnige Ohrenschmerzen bekommen, konnte kaum noch was hören und hatte heftiges wummern im Ohr. Am Montag morgen konnte ich direkt online noch einen Termin mit Herrn Dr Friedrich vereinbaren. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir auch vieles erklärt. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Werde ab sofort mit meinen Ohrenprobleme nur noch zu ihm gehen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe an die komplette Praxis.

- Sehr gute freundliche Arztpraxis. Arzthelferin wie Dr. Stehle sehr kompetent und gutes Fachwissen auch mit Erfahrung auf Naturheilkunde. Arzt nimmt sich auch Zeit für den Patienten. Werde wieder kommen. Baginski Alexandra.

- Herr Dr. Friedrich war super aufmerksam und freundlich. Er hat sich für alles Zeit genommen und nicht einfach nur behandelt sondern auch noch dazu erklärt. Ich habe bei all meinen Besuchen in dieser Praxis bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Auch die Sprechstundenhelferinnen sind super nett. Ich habe mich echt sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann nur Gutes über die Praxis sagen.

- Habe sehr schnell einen Termin bekommen. Sehr freundliche und kompetente Sprechstundenhilfe und die Ärztin war super nett und hat mir sehr geholfen.

- Schnell einen Termin bekommen. Nette Dame am Empfang und die Ärztin ist kompetent.

- Sehr schnell und völlig unkompliziert einen Termin bekommen. Arzthelferin war sehr freundlich, man hat sich direkt aufgehoben gefühlt. Behandlung war sehr gut. Keine Abfertigung. Herr Friedrich hat sich viel Zeit genommen. Da kommt man gerne wieder  ! Vielen Dank.

- Super Praxis War heute zum ersten Mal hier und wurde sehr lieb aufgenommen  ! Tolle Arzthelferin und toller Arzt. Komme in Zukunft gerne wieder.

Prof. Prof. h.c. M. Kunth (Fudan Univ. Shanghai)

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Adolf-Rebl-Straße 38-40, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441803232
  • Website :
  • Prof. Prof. h.c. M. Kunth (Fudan Univ. Shanghai) auf Abruf : nicht gefüllt
  • Prof. Prof. h.c. M. Kunth (Fudan Univ. Shanghai) Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Prof. Prof. h.c. M. Kunth (Fudan Univ. Shanghai) :

- Tollte praxis, sehr nettes personal, mir wurde mit der behandlung sehr geholfen.

- Nettes Personal. Schönes Praxis Ambiente und das wichtigste, es wird einem wirklich zugehört und geholfen.

Dr. med. Karin Liebhardt

Kategorie: Orthopedic surgeon

  • Adresse : Hauptpl. 7, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084419161
  • Website :
  • Dr. med. Karin Liebhardt auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Karin Liebhardt Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Karin Liebhardt :

- Mein neuer orthopäde  ! fachlich kompetent, ausführliche beratung (auch kritische fragen werden nicht abgetan), nettes personal das man auf termine warten muss ist normal, aber als notfall kann man auch einfach kommen und wird nach normaler wartezeit (1-2h) behandelt.

- Ich hatte eine radiusköpfchenfraktur und kann sagen das ich gut und fachlich korekt behandelt wurde (bin krankenschwester), ich wurde auch ohne termin gleich versorgt und musste somit nicht erst in das krankenhaus, arzt und praxis kann ich weiterempfehlen auch die anschließende physiotherapie war kein problem und ich habe ausreichend termin verschrieben bekommen, lobend möchte ich auch das praxispersonal erwähnen, was sehr freundlich mit den patienten umgeht und sich ganz lieb um einen kümmert, auch wenn man mit einem frischen bruch und dementsprechenden schmerzen vorstellig wird.

Dr. Högenauer Internist

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Hohenwarter Str. 31, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 0844181066
  • Website :
  • Dr. Högenauer Internist auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Högenauer Internist Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. Högenauer Internist :

- War heute zur Magen- und Darmspiegelung. Alles hat super gut geklappt, auch Dr Högenauer und sein Team waren super nett. Habe den Termin online ausgemacht.

- Sehr freundliches Personal, sowohl die Arzthelferinnen als auch der Doktor selber. Es wurde sich trotz strammen Zeitplans individuell um einen gekümmert. Die negativen Rezessionen kann ich nicht nachvollziehen.

- Super Ärzte, vorallem Dr. Högenauer. Man wartet nur lange wenn man einen reingeschobenen Notfalltermin bekommt, sonst nicht, so wie manch andere hier frech behaupten. Die Helferinnen sind alle freundlich und die Ärzte genauso, und sehr kompetent.

- Dr. Kulzer gehört zu den Ärzten, die wir uns wünschen können ! Ebenso zeigen sich alle Mitarbeiter der Praxis engagiert und immer freundlich und hilfsbereit.

Orthopädische Praxis Pfaffenhofen Dr. Braun, Dr. Brusdeilins und

Kategorie: Orthopedic surgeon

  • Adresse : Krankenhausstraße 70, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441792050
  • Website :
  • Orthopädische Praxis Pfaffenhofen Dr. Braun, Dr. Brusdeilins und auf Abruf : nicht gefüllt
  • Orthopädische Praxis Pfaffenhofen Dr. Braun, Dr. Brusdeilins und Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Orthopädische Praxis Pfaffenhofen Dr. Braun, Dr. Brusdeilins und :

- Sehr zufrieden. Dr Küfner ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich. Man kommt sich nicht 'abgefertigt' vor. Die Damen am Empfang sind ebenfalls freundlich und kompetent. Kann mich da meinen Vorrednern zu 100% NICHT anschließen. Längere Wartezeiten kommen vor, finde ich aber nicht schlimm. Ist ja kein Weltuntergang. Nehme ich auch gerne in Kauf, wenn ich mich dort wohl fühle.

- Schneller Termin, super liebe MFA (ich glaube Ihr Name war Frau Fuchs). Dr Küfner ebenfalls sehr nett und kompetent erklärt ausführlich und nimmt sich Zeit, Wartezeit so kurz das ich nicht mal die Bögen fertig ausfüllen konnte, sowas sieht man gerne  ! Tolle Praxis.

- Vielen lieben Dank an das freundliche, hilfsbereite und nette Team der gesamten Praxis. Herr Dr Braun ist ein sehr netter, überaus kompetenter Arzt der seinen Patienten sehr genau und anschaulich alles erklärt. Nochmals vielen Dank. A. S.

- Unsere kleine Tochter hatte sich den Arm gebrochen. Bekamen sofort einen Termin. Kaum Wartezeiten und unheimlich freundlich. Die Damen beim Röntgen waren so nett zu unserer kleinen dass sie überhaupt keine Angst hatte. Aber auch alle anderen, egal wer, waren immer Mega freundlich. Und bei Dr. Küfner kam man sich gut aufbewahrt vor. Er nahm sich Zeit, erklärte alles wirklich verständlich und war überaus freundlich zu unserer kleinen. Alles in allem. Weiter so. Und nur zu empfehlen. Danke nochmal.

- Wir waren mit unserer Tochter als Teil der u3 Untersuchung in der Praxis und können diese nur empfehlen. Wir haben schnell einen Termin erhalten, das Personal war mehr als freundlich. Alles bestens.

- So ein tolles Team, sehr einfühlsam Vielen lieben Dank Und Herr Dr. Küfner Absolut professionell Es wird sich Zeit genommen Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt Ihre Denise Betz.

- MFA immer sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Braun nimmt sich sehr viel Zeit und kümmert such hervorragend um die Patienten.

Kompetenzzentrum für Radiologie und Nuklearmedizin boos-moog (MV

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Krankenhausstraße 70, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441791200
  • Website :
  • Kompetenzzentrum für Radiologie und Nuklearmedizin boos-moog (MV auf Abruf : nicht gefüllt
  • Kompetenzzentrum für Radiologie und Nuklearmedizin boos-moog (MV Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Kompetenzzentrum für Radiologie und Nuklearmedizin boos-moog (MV :

- Ich habe als Kassenpatientin gute Erfahrungen mit der Praxis Boos Moog gemacht. Terminvereinbarung war schnell und flexibel. Rezeption/ Empfang war hilfsbereit und freundlich. Die Wartezeit war angemessen. Das CT-Team ebenfalls sehr hilfsbereit, freundlich und auskunftsbereit. Ich hatte nicht den Eindruck nur eine Nummer zu sein.

- Hatte heute ein Ct in der Praxis boos moog in PAF. Freundliches und kompetentes Team meines Erachtens sowie kurze Wartezeit. Von mir daher fünf Sterne und ein herzliches Dankeschön für den reibungslosen Ablauf der Untersuchung.

- Die Mammographie (Ort: Kellerstr. 38-40) war 1A. Das Praxisteam war supernett und gut organisiert. Die Ärztin war sehr kompetent und klärte ausführlich auf. Vielen Dank.

- Termin kurzfristig erhalten, klasse Beratung, optimale Behandlung meiner Schmerzen. Absolut zu empfehlen.

- Sehr freundliches und kompetentes Team. Gehen auf die Patienten ein, keine lange Wartezeit. Bin rundum zufrieden. Herzlichen Dank.

- Sehr freundliche Mitarbeiter, die sich für ihre Patienten Zeit nehmen. Man fühlt sich gut aufgehoben  !

KVB-Bereitschaftspraxis Pfaffenhofen - Tel. 116117

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Krankenhausstraße, an der Ilmtalklinik 70, 85276 Pfaffenhofen an
  • Telefon : Es wurden keine Telefone hinzugefügt
  • Website :
  • KVB-Bereitschaftspraxis Pfaffenhofen - Tel. 116117 auf Abruf : nicht gefüllt
  • KVB-Bereitschaftspraxis Pfaffenhofen - Tel. 116117 Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für KVB-Bereitschaftspraxis Pfaffenhofen - Tel. 116117 :

- Ich bin gestern früh das erste Mal dort gewesen und bin mit einem guten Gefühl wieder heim gefahren. Die MFA waren super nett und die Wartezeit war absolut im Rahmen. Von der diensthabenden Ärztin habe ich mich sehr gut versorgt gefühlt. Danke dafür.

- Waren heute mit unserer 15 Monate alten Tochter dort weil sie sich immer wieder übergeben musste. Die Damen an der Anmeldung und der Arzt waren kompetent und sehr freundlich, lange warten mussten wir auch nicht. Bitte weiter so  !

Dr. med. Elfriede Pethö-Wild

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Kellerstraße 38-40, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441494111
  • Website :
  • Dr. med. Elfriede Pethö-Wild auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Elfriede Pethö-Wild Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr. med. Elfriede Pethö-Wild

Herr Dr. med. Anton Wiedemann

Kategorie: Obstetrician-gynecologist

  • Adresse : Kellerstraße 38, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441494111
  • Website :
  • Herr Dr. med. Anton Wiedemann auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Anton Wiedemann Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Anton Wiedemann :

- Sehr zu empfehlen für eine Mammographie. Sehr freundliches, kompetentes Team. Kaum Wartezeit. Sehr zufrieden.

- Sehr liebevolles Team Immer freundlich und Ärzte nehmen sich wirklich Zeit.

- Fachlich einfach klasse, tolles Vorsorgeprogramm, nettes Team.

Frau Alina Ficek

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Krankenhausstraße 74, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441277571
  • Website :
  • Frau Alina Ficek auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Alina Ficek Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Frau Alina Ficek

Herr Dr. med. Roland Burgert

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Krankenhausstraße 70, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441790
  • Website :
  • Herr Dr. med. Roland Burgert auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Roland Burgert Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Roland Burgert

Herr Dr. med. Martin Lampen

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Krankenhausstraße 70, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441791350
  • Website :
  • Herr Dr. med. Martin Lampen auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Martin Lampen Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Martin Lampen

Dr. Rupert H.-J. Dietl

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Krankenhausstraße 70, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441792010
  • Website :
  • Dr. Rupert H.-J. Dietl auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Rupert H.-J. Dietl Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr. Rupert H.-J. Dietl

Dr. med. Florian Moog Facharzt für Nuklearmedizin

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Krankenhausstraße 70, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 08441791200
  • Website :
  • Dr. med. Florian Moog Facharzt für Nuklearmedizin auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Florian Moog Facharzt für Nuklearmedizin Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr. med. Florian Moog Facharzt für Nuklearmedizin

Frau Dr. med. Barbara Simmet

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Hauptpl. 25, 85276 Pfaffenhofen an der Ilm
  • Telefon : 084412022
  • Website :
  • Frau Dr. med. Barbara Simmet auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Barbara Simmet Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Frau Dr. med. Barbara Simmet

Contactar cerca de ein Hausarzt o einen Arzt auf Abruf