/ Baden-Württemberg / Vaihingen an der Enz

Kontakt mit Hausärzten Vaihingen an der Enz

Sie möchten einen Hausarzt finden in Vaihingen an der Enz (Baden-Württemberg) ? Sehen Sie sich alle Hausärzte an, die heute geöffnet sind in Vaihingen an der Enz (Baden-Württemberg).

Es gibt 45 Hausärzte en Vaihingen an der Enz :

Frau Dr. med. Brigitte Plesch

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreaestraße 16, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042376899
  • Website :
  • Frau Dr. med. Brigitte Plesch auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Brigitte Plesch Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Frau Dr. med. Brigitte Plesch :

- Gut organisiert, super nettes Personal  ! Ärztin war auch sehr nett und machte einen sehr erfahrenen Eindruck auf mich. Kann ich bedingungslos weiter empfehlen.

- Ärztin wirkt erfahren und ist positiv und sympathisch. Obwohl viel los war entspannte Atmosphäre. Außerdem sehr nette und empatisches Personal (Kern).

Dr. med. Wolfram Rüdiger Rödl

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreaestraße 16/1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070423768200
  • Website :
  • Dr. med. Wolfram Rüdiger Rödl auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Wolfram Rüdiger Rödl Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Wolfram Rüdiger Rödl :

- Sehr freundlich und interessiert.

Dr.med. Ildiko Tasic

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Goethestraße 75, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070425310
  • Website :
  • Dr.med. Ildiko Tasic auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr.med. Ildiko Tasic Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr.med. Ildiko Tasic :

- Hausärtzin ist mittlerweile in Rente. Die neue Ärztin ist Frau Dr. Renz. KEINE HAUTÄRZTE (DERMATOLOGIE)

- Sehr guter erster Eindruck. Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit.

- Tolle Ärztin. Nimmt sich Zeit für ihre Patienten.

- Tolle Ärztin… Gut organisiert…

- Sehr kompetentes Team, macht weiter so  !

Frau Ursula Brucklacher

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Heilbronner Str. 28, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704215151
  • Website :
  • Frau Ursula Brucklacher auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Ursula Brucklacher Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Frau Ursula Brucklacher

Schwindelzentrum Vaihingen an der Enz

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Gutenbergstraße 1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704214041
  • Website :
  • Schwindelzentrum Vaihingen an der Enz auf Abruf : nicht gefüllt
  • Schwindelzentrum Vaihingen an der Enz Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Schwindelzentrum Vaihingen an der Enz :

- Ein eingespieltes Team mit gut organisierten Abläufen. Die Schlaflabor Räume sind modern und sauber und für Diagnosezwecke völlig ausreichend ausgestattet.

- Ich kann die Praxis und das zugehörige Schlaflabor nur empfehlen. Super Team und schöne Räumlichkeiten. Erstklassige Behandlung  ! ????

- Super nette Betreung und sehr kompetentes Team  !

- Hochprofessionell und menschlich einwandfrei. Schwindel ist etwas furchtbares.

- Sehr sorgfältige Untersuchungen.

- Sehr sehr gutt.

- Danke  !

Praxis Maureen Schaaf - Fachärztin für Frauenheilkunde und Gebur

Kategorie: Obstetrician-gynecologist

  • Adresse : Stuttgarter Str. 24, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070425047
  • Website :
  • Praxis Maureen Schaaf - Fachärztin für Frauenheilkunde und Gebur auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxis Maureen Schaaf - Fachärztin für Frauenheilkunde und Gebur Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Praxis Maureen Schaaf - Fachärztin für Frauenheilkunde und Gebur :

- Rundum eine tolle Praxis. Die Arzthelferinnen sind stets freundlich und nett, dringende Terminanfragen werden direkt umgesetzt. Emails werden sofort beantwortet. Frau Maureen ist eine wunderbare Frauenärztin, sie nimmt sich immer Zeit und ist auch in Notfällen telefonisch verfügbar. Wir sind glücklich hier  ! 🙂

- Sehr nette Ärztin und Team, Kurze Wartezeiten und das Gefühl, dass man verstanden wird ist der Punkt, ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

- Sehr nette und kompetente Ärztin  ! Sowie auch die Sprechstundendamen sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit  ! Kann die Praxis nur empfehlen. Frau kann sich da gut aufgehoben und beraten fühlen. Auch wenn du älter bist ! Wünsche dem ganzen Team alles Gute für das neue Jahr.

- Beste Frauenärztin die ich je hatte. Sehr höflich nett und fachlich absolut top nimmt ihren Job sehr ernst. Die Sprechstunden Hilfen genauso freundlich und kompetent.

- Eine Klasse Praxis, super Ärztin und ein ganz ganz tolles Team. Immer Freundlich, dort ist man wirklich sehr gut aufgehoben Bedenken werden ernst genommen, Fragen beantwortet und die Frau Doktor nimmt sich auch wirklich die Zeit die gebraucht wird für den Patienten. Also nur zu empfehlen.

- Ein sehr nettes und zuverlässiges Team. Kurze Wartezeiten und das Gefühl, dass man verstanden wird ist der Punkt, wieso ich diese Praxis nur empfehlen kann.

- Freundlich, kurze Wartezeiten, tolle Beratung und man wartet auch nicht ewig auf einen Termin.

- Super freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Team. Top Ärztin  !

- Sehr gute Erfahrung, sehr nettes und freundliches Personal, zu jeder Frage eine Antwort. Sehr empfehlenswert.

- Kurze warte Zeit und sehr nette Ärztin.

Dr.med. (I) Michael Sgoda

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Robert-Koch-Straße 6, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704282600
  • Website :
  • Dr.med. (I) Michael Sgoda auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr.med. (I) Michael Sgoda Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr.med. (I) Michael Sgoda :

- Sehr guter Arzt würde ihn jeden weiterempfehlen.

Schlaf- u. Schwindelzentrum ganzheitliche HNO-Praxis

Kategorie: Otolaryngologist

  • Adresse : Gutenbergstraße 1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704214041
  • Website :
  • Schlaf- u. Schwindelzentrum ganzheitliche HNO-Praxis auf Abruf : nicht gefüllt
  • Schlaf- u. Schwindelzentrum ganzheitliche HNO-Praxis Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Schlaf- u. Schwindelzentrum ganzheitliche HNO-Praxis :

- Ich war zu Schlafüberwachung 2 Nächte dort. Alles sehr sauber und angenehm, die Mitarbeiter und Ärzte sind alle super freundlich und fachkundig. Mit der Überduckmaske war mein Schlaf erheblich besser in den Werten. Von 75% Blutsauerstoff im niedersten Wert zu 95%. Bin sehr zufrieden und kann es jedem nur empfehlen  !

- Schnelle terminvergabe, nettes Personal und Ärztin. Es wurden einige Tests gemacht & alles gründlich besprochen, Überweisung zum MRT bekommen. Alles super  ! Bei schwindelerkrankungen sehr zu empfehlen.

- Sehr kompetente und nette Ärztin. Nimmt sich Zeit und man fühlt sich in sichere Hände. Anmeldedamen auch sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr schnelle Terminvergabe und normale Wartezeiten.

- Bin mit schlimmen Schwindelbeschwerden zu Frau Dr. Fischer gekommen und wurde 2 Stunden intensiv untersucht. Es ist mir jetzt klar, daß erst dann die Ursache meiner Krankheit mit Bestimmtheit heraus gefunden werden konnte.

- War heute das erste mal in der Praxis. Sehr modern und gut strukturiert. Freundliche Helferinnen. Ein sehr kompetente Ärztin. Da fühlt man sich gut aufgehoben. Sehr zu empfehlen.

- Einfach Klasse, super Team, alle sehr Nett und absolut Professionell  ! Ich fühle mich sehr wohl bei Euch, vielen Dank  !

- Sehr freundliches und kompetentes Personal, schnelle Terminvergabe, kurze Wartezeiten und genügend kostenlose Parkplätze.

- Wie in Mühlacker, alles super. Für uns ist es aus Illingen einfacher nach Vaihingen zu gehen.

- Bei Schwindelerkrankung sehr zu empfehlen. Sehr gute Untersuchung.

Schlaflabor Vaihingen an der Enz

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Gutenbergstraße 1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704214041
  • Website :
  • Schlaflabor Vaihingen an der Enz auf Abruf : nicht gefüllt
  • Schlaflabor Vaihingen an der Enz Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Schlaflabor Vaihingen an der Enz :

- Mir konnte nach einem Erstgespräch und anschließender Behandlun bei meiner Schlafstörung sehr gut geholfen werden.

- Ich kann nur jedem empfehlen sich Mal durchchecken zu lassen. Die KK übernimmt alles und man braucht keine Überweisung. Ich bin 36 und meine Werte waren echt schlecht aber weil ich früh was dagegen getan habe, sind meine Werte nach wenigen Monaten wirklich traumhaft geworden. Außerdem nettes Personal und gute Ausstattung. Nur zu empfehlen  !

- Ich hatte zwei Nächte das Vergnügen und habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt. Herr Fischer hat alles sehr gut erklärt. Verkabelung sieht übler aus als es ist, schlafen ist tatsächlich möglich ; -) Ich kann dieses Schlaflabor jedem sehr empfehlen. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter/innen, sehr schöne Zimmer mit Klimaanlage runden alles ab. Vielen Dank für das äußerst kompetente anschließende Bewertungsgespräch und liebe Grüße an das ganze Team 🙂 Eduarda Ferreira.

- Sehr sehr kompetentes Team. Alles perfekt  !

- In angenehmer Atmosphäre durfte ich 2 Nächte im Schlaflabor verbringen. Das Praxis-Team ist sehr freundlich und kompetent. Besonderen Dank an Herrn Fischer der einem alles genau erklärte. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ich kann jedem Patienten mit Schlafapnoe, dieses Schlaflabor ans Herz legen !

- Super Team, tolle Beratung und auch Erklärung von Herrn Fischer, Grüße vom Ingenieur zum Ingenieur.

- Ein sehr nettes kompetentes Team. Danke für die freundliche Betreuung, macht weiter so.

- Sehr nette, kompotente und freundliche Team. Vielen Dank an das Team und Dr Fischer für die tolle Beratung.

- Die Aufnahme sowie das sehr offene, klärende Gespräch zu Beginn kamen bei mir sehr gut an und haben mir deutlich vor Augen geführt, um was es geht. An den Wänden im Flur des Labors hängen viele Tafeln mit sehr interessanten Informationen rund um den Schlaf. Die Behandlung selbst war sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Natürlich ist es sehr komisch, unter gefühlter Beobachtung zu schlafen. Das Zimmer hat einen modernen Krankenhaus Flair. Man hat eine saubere Toilette, ein Tablet zum Fernseh schauen, Klimaanlage usw. Also alles da, was man benötigt. Die morgendliche Diagnose war direkt und umfänglich, worum ich sehr froh bin, da ich ein Freund offener Worte bin. Nach der zweiten Nacht war klar, was mir hilft und so schlafe ich nun seit zwei Wochen mit einer Full Face Maske. Nicht geil aber extrem hilfreich. Endlich schlafe ich ruhig, bin morgens erholt und voller Energie. Meiner Frau ist es noch ein wenig unheimlich, da ich plötzlich nachts vollkommen ruhig bin. Vielen Dank liebes Schlaflabor Team für die tolle Behandlung. Ich bin euch und meinem Hausarzt sehr dankbar.

- Habe noch einen Termin im November für die Druckprüfung meines Geräts bekommen. Terminvereinbarung lief über die Praxis in Vaihingen, super nett, man kennt sich :-). Insgesamt sehr zu empfehlen.

Dr.med. Bernhard Plesch

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Mühltorstraße 23, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704233200
  • Website :
  • Dr.med. Bernhard Plesch auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr.med. Bernhard Plesch Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr.med. Bernhard Plesch :

- Sehr freundliche Arzthelferinnen, Herr Dr. Plesch ist sehr kompetent und betrachtet seine Patienten ganzheitlich. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir so einen tollen Hausarzt im Ort haben.

- Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Man kann ihm voll vertrauen. Insgesamt ist die Praxis sehr ansprechend, das Team sehr freundlich und hilfsbereit. Termine werden zeitnah vergeben.

- Sehr netter und kompetenter Arzt, der einem alles genau und einfühlsam erklärt. Ich bin schon seit vierzehn Jahren Patient bei Dr. Plesch und sehr zufrieden, darum kann ich die Beurteilung vor zwei Monaten nicht nachvollziehen. Ein Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt.

- Gute Hausärzte, emphatisch und gründlich, leider lange Wartezeiten. Frau Dr. Krauss hat bei mir eine Herzschwäche festgestellt, die Jahrelang nicht entdeckt wurde, selbst in Krankenhäusern nicht.

- Sehr nettes und freundliches Personal…Und eine sehr gute nette einfühlsam Ärzten die Frau Dr. Krauss.

- Guter Arzt lässt sich Zeit und tolles Team da wartet man gerne mal länger  !

Herr Dr. med. Klaus Dreher

Kategorie: Internist

  • Adresse : Lavendelweg 2, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704214551
  • Website :
  • Herr Dr. med. Klaus Dreher auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Klaus Dreher Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Herr Dr. med. Klaus Dreher :

- Dr. DREHER, der perfekte Arzt für Lungen. Super nett und sehr Verantwortungsbewusst gegenüber Ihrer Patienten. Kann nur dringend weiter empfehlen. Wenn 100 Sterne hier wären hätte ich auch alle 100 bewertet. Super ARZT, dazu das passende Team.

- Super zufrieden, man bekommt schnell Termine und hat kompetente Ärzte.

- Sehr netter Arzt, nahm sich Zeit und hörte zu. Es war kein Problem einen schnellen Termin zu bekommen obwohl ich zuvor noch nie da war. Auch die beiden Sprechstundenhilfinnen waren unglaublich nett und hilfsbereit.

- Komme immer gerne in die Praxis. Netter Arzt und freundliches Personal  !

- Eine gute Arztpraxis er und sie sehr freundlich und haben immer ein Ohr frei für diverse Probleme.

- Nicer Arzt.

Dr.med. Johannes Illi

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Adenauerstraße 2, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042978879
  • Website :
  • Dr.med. Johannes Illi auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr.med. Johannes Illi Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr.med. Johannes Illi :

- Ich gehe seit einigen Jahren zu Dr. Illi. Er ist für mich einer der besten Ärzte. Er hat immer ein offenes Ohr, geht auf einen ein und ist sehr einfühlsam. Ich fühle mich super gut aufgehoben bei Dr. Illi.

- Ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder zur Vertretung bei Dr. Illi und mehr als zufrieden. Sehr einfühlsam und freundlich sowie überaus kompetent. Auch das Sprechstundenteam ist nett. Wartezeit ist ca. 30-40min.

Dr. med. Aleksandra Renz

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Hans-Krieg-Straße 4, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070425310
  • Website :
  • Dr. med. Aleksandra Renz auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Aleksandra Renz Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Aleksandra Renz :

- Die beste Ärztin die ich bisher hatte. Vom ersten Termin gleich alles ausführlich untersucht. Sehr sympathisch immer ein Lächeln im Gesicht. Und das ganze Team sehr nett. Top nur weiterempfehlen.

- Ich bin super zufrieden. Die Ärztin nimmt sich Zeit, berät toll, die Angestellten sind engagiert und zuvorkommend. Die Praxis hat einen sehr guten Ruf und das Telefon klingelt ständig- was klar ist wenn dort so viele Leute aufgenommen werden wollen.

- Telefon meist besetzt, sehr schwer einen Termin/Kontakt zu kriegen. Jedoch ist die Praxis nett und die Ärztin selbst auch sehr kompetent.

- Meine Frau und ich sind seit 1 Jahr Patienten bei Dr. Renz. Sie nimmt sich immer Zeit für uns. Die Wartezeiten sind kurz und auch die Arzthelferinnen sind sehr freundlich. Wir aind sehr zufrieden.

- Kleine Praxis Super freundlicher Personal Ärztin nimmt sich trotzdem Zeit und ist sehr kompetent.

- Der beste  !

Augenärzte Eberle, Jörg und Wolfgang Eberle

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Grabenstraße 17, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070426019
  • Website :
  • Augenärzte Eberle, Jörg und Wolfgang Eberle auf Abruf : nicht gefüllt
  • Augenärzte Eberle, Jörg und Wolfgang Eberle Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Augenärzte Eberle, Jörg und Wolfgang Eberle :

- Sehr nettes Personal, kurze Wartezeit und das allerwichigste war die professionelle Behandlung. Immer wieder zu Empfehlen. Weiter so.

- Freundliche und für Laien verständliche ärztliche Aufklärung über das Krankheitsbild. Kurzfristige Überweisung in Augenklinik nach Karlsruhe hat sehr gut funktioniert. Bestellzeiten werden eingehalten. Fühle mich sehr gut beraten. Praxis kann ich nur empfehlen.

- Kurzfristigen Termin erhalten, gute Beratung am Telefon und kompetente Beratung durch Arzt. Zu empfehlen.

- Sehr schnelle Terminvergabe, sehr professionelle und freundliche Behandlung - sehr zu empfehlen !

- Gute und schnelle Behandlung, sehr nettes Personal.

- Bekomme bei den Ärzten wegen meiner Makula-Erkrankung eine Medikamenten-Therapie ins Auge. Fühle mich bei Dr. Eberle immer freundlich und sehr gut behandelt.

- Behandelt Menschen, nicht nur Krankheiten. Hört zu, geht auf Bedenken ein und hat deutlich detaillierte Tests als ein reiner Optiker. Meine Empfehlung  !

Praxis für Allgemeinmedizin Magdalena Hellwig

Kategorie: Family practice physician

  • Adresse : Stuttgarter Str. 9-11, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070429674990
  • Website :
  • Praxis für Allgemeinmedizin Magdalena Hellwig auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxis für Allgemeinmedizin Magdalena Hellwig Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Praxis für Allgemeinmedizin Magdalena Hellwig :

- Frau Hellwig ist eine Top-Ärztin mit sehr viel Feingefühl und Empathie für ihre Patienten, sie nimmt sich unglaublich viel Zeit um die bestmögliche Lösung für - jedes Problem - zu finden. Das komplette Praxisteam ist sehr kompetent und immer freundlich - ich fühle mich, in der Altstadt Praxis in Vaihingen/Enz, bestens aufgehoben.

- Vor ca. 3 Jahren sind mein Mann und ich (69 und 66 Jahre alt) nach Vaihingen/Enz umgezogen und mussten uns aufgrund der weiten Entfernung eine andere Hausarztpraxis suchen. Damals bedauerten wir das sehr, denn wir waren mit unserer bisherigen ärztlichen Betreuung sehr zufrieden und glücklich. Hier ist nun unsere neue Hausarztpraxis die Altstadtpraxis von Magdalena Hellwig und damit sind wir nicht nur glücklich sondern überglücklich  ! Wir beide haben noch niemals ein Praxisteam erlebt, das so kompetent, top durchorganisiert, hochmotiviert und ausnahmslos total freundlich ist und dass bei allen Teammitgliedern das Wohl und die Zufriedenheit jedes Patienten deutlich Priorität 1 einnimmt. In den schlimmsten Zeiten des COVID-Stresses, als die meisten Arztpraxen ans Limit kamen, war die Altstadtpraxis weiterhin so professionell organisiert, dass dies auf uns als Patienten keinerlei negative Auswirkung hatte. Und das Beste war: Das Lächeln, die Freundlichkeit und der spürbare Teamgeist waren ungebremst präsent. Um den zahllosen Impfwünschen gerecht zu werden, wurden pragmatisch mehrere Impfaktionen am Wochenende durchgeführt. Es war einfach unglaublich, wie motiviert alle unter Zurückstellung persönlicher Belange zusammen arbeiteten, um den Patientenansturm kompetent zu bewältigen. Frau Hellwig ist wirklich zu beneiden, ein Riesen-Kompliment und ein dickes „Danke schön“ an das gesamte Praxisteam  !

- Eine der nettesten Ärztinnen, die ich je hatte (Dr Hellwig). Man fühlt sich gut aufhoben und beraten. Terminvergabe funktioniert auch super gut, genauso bekommt man schnell Überweisungen an Fachärzte, bei Bedarf.

- Ich war auf Empfehlung dort, weil samstags immer Corona-Impfungen stattfinden. Ansonsten hatte ich dort noch nie eine Behandlung. Der Ablauf war reibungslos. Online-Terminvergabe, Anmeldung, Impfung. Alles top. Nicht zu viele Leute dort, die warten mussten. Alle waren super freundlich, egal ob am Empfang oder bei der Impfung.

- Ich fühle mich bei Frau Hebeda sehr gut aufgehoben, Sie nimmt sich immer Zeit, hört einem zu und ist sehr Gewissenhaft. Die Wartezeiten sind kurz und man bekommt auch immer einen Notfalltermin am selben Tag wenn es einem nicht gut geht. Die teilweise schlechte Bewertungen wegen den Arzthelferinnen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde alle nett in der Praxis und man darf auch nicht vergessen was die Damen in Zeiten von Corona sich anhören dürfen. Vielleicht hier einfach manchmal etwas mehr Verständnis zeigen  !

- Ich bin schon sehr lange bei Frau Hellwig und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich Zeit und ist sehr gründlich. Auch bei Frau von Malsen Waldkirch war ich mit meinen Kindern schon und wir sind rundum zufrieden. Die Räumlichkeiten sind sehr schön gestaltet und gut zu erreichen durch die zentrale Lage. Wir können die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

- Ganz wunderbarer Impfablauf. Kein Warten, nette Damen am Empfang, freundlich routiniert. Impfung super schnell und sauber. So muss es laufen. Klasse Arbeit von allen  !

- Ich kann mich nur positiv über das Team und Frau Hellwig äußern. Die fachliche Kompetenz meiner Ärztin, soweit ich das leienhaft beurteilen kann, finde ich sehr gut. Ich kann die Praxis guten Gewissens empfehlen.

- Wir (3 Personen) hatten einen Termin zur Corona-Booster Impfung vereinbart. Dabei handelte es sich um eine separate Impfaktion, die samstags außerhalb der normalen Sprechzeiten stattfand. Das hat super geklappt. Wir wurden sehr freundlich behandelt, obwohl wir keine Patienten dort sind. Auch terminlich hatten wir keine Wartezeit. :o)

Dr. med. Andreas Ulrich Zinser

Kategorie: Pediatrician

  • Adresse : Andreaestraße 16/1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070422709630
  • Website :
  • Dr. med. Andreas Ulrich Zinser auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Andreas Ulrich Zinser Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Andreas Ulrich Zinser :

- Sehr nette Kinderärzte (wir waren sowohl bei Herrn Dr. Zinser als auch bei Frau Dr. Recktenwald mehrmals). Meine Kinder wurden bisher immer liebevoll und kompetent behandelt. Abzug gibts leider wegen dem schlechten Management während der Pandemie: viel zu lange Wartezeiten (es kam nicht nur einmal vor, dass wir mit kranken Kindern über 2, 5h warten mussten  !) und ein viel zu volles Wartezimmer. Außerdem lässt die telefonische Erreichbarkeit wirklich zu wünschen übrig. Tipp: Per E-Mail bekommt man recht schnell Rückmeldung.

- War selbst als Kind bei Herr Dr. Zinser, ich habe mich als Patient immer wohl gefühlt, sehr Kindergerechter Umgang. Super, dass nicht immer gleich zur Pharma Medizin gegriffen wird.

- Super, rufe an und: 'Voicemail für diese Nebenstelle deaktiviert' Anruf wird abgebrochen. Vertretender Ki. Arzt von Fr. Dr. Walka Sachsenheim, Freitag Nachmittag 14:07 Uhr. Edit: 29. 09. 2021 Habe eine Mail erhalten, dass die Praxis Freitags bei Vertretung von 15-18 Uhr geöffnet ist. Vielen Dank für Ihre Nachricht, aber leider ändert das nichts an meiner Bewertung von 3 Sterne. Meine Bitte an Sie, erarbeiten Sie Ihre Homepage, vieles fehlt, zb. Notfall Handy Nummer, Impressum, Datenschutz, usw. Eine Seite langt nicht. Sie haben eine Arztpraxis und keine Dönerbude. Und speichern Sie in Ihrem Anrufbeantworter eine Sprachnachricht ein. Vielen Dank.

- Sehr netter Kinderarzt. Sehr liebevoll und fürsorglich zu meinem Sohn. Es wird sich Zeit genommen für dein Kind und richtig untersucht. Bitte nicht von der, meist schroffen, Sprechstundenhilfe abschrecken lassen. Der Arzt ist Tip Top  !

- Einen Stern wegen der Sprechstundenhelferin zu geben, ist wirklich schade hier zu sehen. Der Kinderarzt ist so lieb, da kann man nur fünf geben und über alles hinweg sehen. Es lohnt sich für die kleinen Mäuse Wahnsinn, wie einfühlsam und liebevoll mit meiner Tochter umgegangen wurde. Ich hab damit nicht gerechnet und war echt gerührt. Bin sehr glücklich und meine Tochter hat sich wohl gefühlt.

VaiSana Medical GmbH

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreaestraße 16/1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042376899
  • Website :
  • VaiSana Medical GmbH auf Abruf : nicht gefüllt
  • VaiSana Medical GmbH Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für VaiSana Medical GmbH :

- Sehr gut organisiertes Praxisteam  ! Sehr kompetente Ärzte. Bin nun schon viele Jahre dort als Patientin in Behandlung. Man darf nie vergessen: wie man in den Wald hinein ruft, schallt es zurück.

- Super Service, super liebes Personal am Empfang, sehr nette Ärzte. Ab und zu muss man mal länger warten, aber so ist das halt. Ansonsten klasse  !

- Herr Dr. Spohr und sein Team sind einsame Spitze - freundlich, flexibel und sehr kompetent. Fachleute mit Herz und Verstand  ! Vielen Dank für alles.

- Sehr netter und kompetenter Arzt, war heute bei Dr Sapper. Recht kurze wartezeiten, die Damen am Empfang ist auch sehr nett. Terminvergabe war auch recht schnell. Hat mich auch sehr gut aufgeklärt.

- Hatte eine Magenspiegelung bei Dr. SAPPER. Relativ schnell einen Termin bekommen. Alle sehr freundlich. Dr Sapper ein sehr guter Arzt. Alles lief freundlich und ruhig ab. Danke, ich komme auf alle Fälle wieder.

- Vaisana insgesamt gut. Gute Erreichbarkeit (in Sonderfällen habe ich sogar nach Ende der Öffnungszeiten Hilfe bekommen), hilfsbereite Sprechstundenhilfen, ausreichende Parkmöglichkeiten, funktionierendes System für Rezepte und Überweisungen. Muss man halt akzeptieren dass das in einem Ärztehaus mit X Praxen anders läuft als in einer Einzelpraxis. Viele negative bewertungen hier sind falsch adressiert. Gehören eigentlich direkt zum behandelnden Arzt, bzw. Zum Parkplatzbetreiber 'Parkraum Nürtingen', der von mir auch schon eine negative Bewertung erhalten hat. Und zur (Un-) Freundlichkeit - ich hatte nie was zu bemängeln. Vielleicht auch: Wie man in den Wald rein ruft.

- Hallo ich hatte gerade eine darmspiegelung bei Dr sapper und Team. Eigentlich würde ich gerne 6 Sterne geben. Vom Vorgespräch über Behandlung alles klasse vielen herzlichen Dank. Liebe grüsse.

Ärzte- und Bürohaus Vitalis

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Stuttgarter Str. 73, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : Es wurden keine Telefone hinzugefügt
  • Website :
  • Ärzte- und Bürohaus Vitalis auf Abruf : nicht gefüllt
  • Ärzte- und Bürohaus Vitalis Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Ärzte- und Bürohaus Vitalis :

- Wir sind sehr glücklich im neuen Ärztehaus und sind froh, dass die Wohnbau Oberriexingen das Projekt Vitalis realisiert hat  !

Dr. med. Thomas André

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Franckstraße 23, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042940743
  • Website :
  • Dr. med. Thomas André auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. med. Thomas André Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dr. med. Thomas André :

- Sehr gut  !

Dres.med. W. Rödl, R. Sorg Orthopädie, Unfallchirurgie, D-Arzt

Kategorie: Orthopedic surgeon

  • Adresse : Andreaestraße 16, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070423768200
  • Website :
  • Dres.med. W. Rödl, R. Sorg Orthopädie, Unfallchirurgie, D-Arzt auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dres.med. W. Rödl, R. Sorg Orthopädie, Unfallchirurgie, D-Arzt Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für Dres.med. W. Rödl, R. Sorg Orthopädie, Unfallchirurgie, D-Arzt :

- Hallo und guten Morgen Einfach prima gelaufen. Ein schnellen Termin bekommen und schwupp die wubs lag ich auf dem Tisch. Eine schnelle Spritze und schon flog das Capell in meine Haut. Dr. Rödel ist perfekt Er macht es mit einer Leichtigkeit und seine Assistentin Anja ist immer sehr freundlich. Ich bedanke mich bei den ganzen Team für diese nette Betreuung. Immer wieder gerne und euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund.

- Ich hatte vor einem Jahr eine Schultergelenkfraktur. Die Behandlung und Aufklärung war sehr gut. Mein Schultergelenk ist wieder voll funktionsfähig.

- Leider sehr lange Wartezeit trotz akuter Schmerzen. Saubere Praxis, nette Damen am Empfang. Der Erfolg der Behandlung lässt leider noch auf sich warten. Dr. Rödl ist sehr nüchtern. Für meinen Geschmack zu sachlich.

- Saubere Praxis. Nettes Personal obwohl sie wirklich im Dauerstress sind ! Dr. Sorg nimmt sich Zeit und erklärt Alles gut und genau. Hat mein Knie erfolgreich operiert. Ein Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Nur zu empfehlen. Verstehe manche Bewertungen nicht…

- Dr. Sorg ist der Orthopäde meiner Wahl. Seine fachliche Kompetenz besticht, er erklärt im Detail und seine verständnisvolle, freundliche Art tut einfach gut. Das Praxis-Team ist gleichermaßen höflich und hilfsbereit. Danke für den schnellen Termin, und die heutige und die vorherigen Behandlungen. Meiner Frau hat er übrigens in 2018 erfolgreich ihr lädiertes Knie operiert.

BubeckPraxen - Die Hausärzte Vaihingen

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Gutenbergstraße 1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704214020
  • Website :
  • BubeckPraxen - Die Hausärzte Vaihingen auf Abruf : nicht gefüllt
  • BubeckPraxen - Die Hausärzte Vaihingen Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Liste der Kommentare für BubeckPraxen - Die Hausärzte Vaihingen :

- Nettes und beruhigendes Personal, schnelle Terminverabredungen, keine markanten negativen Auffälligkeiten. Zusammenfassend ein (sehr) gutes Gelingen.

- Ich kann über die Praxis Bubeck nur Positives berichten. Das gesamte Team ist immer höflich und zuvorkommend. Jeder, egal ob Ärzte oder Assistentinnen, tun was sie können. Auch spontane Termine sind immer möglich. Ich fühle mich seit Jahren super aufgehoben.

Frau Dr. med. Christine Klose

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Hans-Krieg-Straße 4, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704214020
  • Website :
  • Frau Dr. med. Christine Klose auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Christine Klose Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Frau Dr. med. Christine Klose

Gemeinschaftspraxis Dr. med. Jörg Bubeck, Beata Breckwoldt, Dr.

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Gutenbergstraße 1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704195940
  • Website :
  • Gemeinschaftspraxis Dr. med. Jörg Bubeck, Beata Breckwoldt, Dr. auf Abruf : nicht gefüllt
  • Gemeinschaftspraxis Dr. med. Jörg Bubeck, Beata Breckwoldt, Dr. Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Gemeinschaftspraxis Dr. med. Jörg Bubeck, Beata Breckwoldt, Dr.

Dr.med. Monika Dreher Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Lavendelweg 2, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704214551
  • Website :
  • Dr.med. Monika Dreher Fachärztin f. Allgemeinmedizin auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr.med. Monika Dreher Fachärztin f. Allgemeinmedizin Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr.med. Monika Dreher Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gerlach Lars

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Keplerstraße 5, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042812700
  • Website :
  • Gerlach Lars auf Abruf : nicht gefüllt
  • Gerlach Lars Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Gerlach Lars

Praxis Dres.Dreher

Kategorie: Internist

  • Adresse : Lavendelweg 2, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704214551
  • Website :
  • Praxis Dres.Dreher auf Abruf : nicht gefüllt
  • Praxis Dres.Dreher Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Praxis Dres.Dreher

Edelzauber Edeltraud Leidl Podolgische Fachpraxis Medizinische F

Kategorie: Podiatrist

  • Adresse : Friedrich-List-Weg 1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070429119020
  • Website :
  • Edelzauber Edeltraud Leidl Podolgische Fachpraxis Medizinische F auf Abruf : nicht gefüllt
  • Edelzauber Edeltraud Leidl Podolgische Fachpraxis Medizinische F Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Edelzauber Edeltraud Leidl Podolgische Fachpraxis Medizinische F

Dr. John Stevens

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Lindenstraße 46, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704233656
  • Website :
  • Dr. John Stevens auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. John Stevens Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr. John Stevens

Frau Dr. med. Martina Lott

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreaestraße 16/1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042376899
  • Website :
  • Frau Dr. med. Martina Lott auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Martina Lott Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Frau Dr. med. Martina Lott

Dr. Martina Lott

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Stuttgarter Str. 33, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070425038
  • Website :
  • Dr. Martina Lott auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Martina Lott Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr. Martina Lott

Herr Dr. med. Manfred Fezer

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreaestraße 16, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070421057850
  • Website :
  • Herr Dr. med. Manfred Fezer auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Manfred Fezer Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Manfred Fezer

Frau Dr. med. Julia Schwarz-Kumpf

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreaestraße 16/1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042376899
  • Website :
  • Frau Dr. med. Julia Schwarz-Kumpf auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Dr. med. Julia Schwarz-Kumpf Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Frau Dr. med. Julia Schwarz-Kumpf

Dr.med. Volker Boas Facharzt für Allgemeinmedizin

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Steinbeisstraße 15, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070425250
  • Website :
  • Dr.med. Volker Boas Facharzt für Allgemeinmedizin auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr.med. Volker Boas Facharzt für Allgemeinmedizin Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr.med. Volker Boas Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. med. Thomas G. Klötzer

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreaestraße 16, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704210578601
  • Website :
  • Herr Dr. med. Thomas G. Klötzer auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Thomas G. Klötzer Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Thomas G. Klötzer

Herr Dr. med. Christoph Bach

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreaestraße 16, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070421057884
  • Website :
  • Herr Dr. med. Christoph Bach auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Christoph Bach Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Christoph Bach

GrainHouse e.V.

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Marienburger Str. 3, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042960454
  • Website :
  • GrainHouse e.V. auf Abruf : nicht gefüllt
  • GrainHouse e.V. Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für GrainHouse e.V.

Herr Prof. Dr. med. Siegfried Walker

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreaestraße 16, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070421050
  • Website :
  • Herr Prof. Dr. med. Siegfried Walker auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Prof. Dr. med. Siegfried Walker Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Prof. Dr. med. Siegfried Walker

Dr. Syliuk

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Stuttgarter Str. 24, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : Es wurden keine Telefone hinzugefügt
  • Website :
  • Dr. Syliuk auf Abruf : nicht gefüllt
  • Dr. Syliuk Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Dr. Syliuk

Herr Dr. med. Rainer Miemietz

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Franckstraße 23, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042970443
  • Website :
  • Herr Dr. med. Rainer Miemietz auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Rainer Miemietz Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Rainer Miemietz

Bausch Karl

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Auricher Str. 24, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042911040
  • Website :
  • Bausch Karl auf Abruf : nicht gefüllt
  • Bausch Karl Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Bausch Karl

Herr Dipl.-Psych. Thomas Hermann

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Heilbronner Str. 13/1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070428119316
  • Website :
  • Herr Dipl.-Psych. Thomas Hermann auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dipl.-Psych. Thomas Hermann Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dipl.-Psych. Thomas Hermann

AGIL-Schulungsverein e.V.

Kategorie: Doctor

  • Adresse : Andreaestraße 16/1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 07042376899
  • Website :
  • AGIL-Schulungsverein e.V. auf Abruf : nicht gefüllt
  • AGIL-Schulungsverein e.V. Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für AGIL-Schulungsverein e.V.

Herr Dr. med. Thomas Helder

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Andreasstraße 16, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 070415622
  • Website :
  • Herr Dr. med. Thomas Helder auf Abruf : nicht gefüllt
  • Herr Dr. med. Thomas Helder Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Herr Dr. med. Thomas Helder

Frau Inge-Marie Person

Kategorie: General practitioner

  • Adresse : Hebelweg 3, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704217768
  • Website :
  • Frau Inge-Marie Person auf Abruf : nicht gefüllt
  • Frau Inge-Marie Person Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Frau Inge-Marie Person

Orthopädisch-Unfallchirurgische-Chirurgische Praxis

Kategorie: Surgeon

  • Adresse : Andreaestraße 16/1, 71665 Vaihingen an der Enz
  • Telefon : 0704210578611
  • Website :
  • Orthopädisch-Unfallchirurgische-Chirurgische Praxis auf Abruf : nicht gefüllt
  • Orthopädisch-Unfallchirurgische-Chirurgische Praxis Sonntags geöffnete : nicht gefüllt

Es gibt keine Kommentare für Orthopädisch-Unfallchirurgische-Chirurgische Praxis

Contactar cerca de ein Hausarzt o einen Arzt auf Abruf